Naja aber mal ehrlich, die Smith und die Pereira werden wohl nicht auf dem Niveau, das die beiden bei der WM gezeigt haben, ersetzt werden können. Das wäre so wenn beim SCM auf einmal Saugstrup und Bergendahl weg wären. Glück für die Hia Hia Hungarias, dann haben sie vielleicht mal wieder ne Chance gegen Gaugis Mädels. Aber gegen die könnte es reichen, die haben ja das Pulver nicht erfunden.
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Zitat
von Handball-World am 25.09.26
Spanien - Deutschland 29:31 (13:15)
Spanien: Aalla, Morales; Álvarez (2), Cesáreo, Echeverria (3), Gutiérrez (3), Lysa Tchaptchet (3), So Delgado (8), Gomes da Costa (1), Fonkeng, Fernández (1), Bernabé, Poles (3), Erauskin (2), Lyndie Tchaptchet (2), Agulló, Oppedal (1), Mallo.
Deutschland: Filter, Wachter; Döll (4/2), Hauf, Vogel (4), Kühne (2), Bleckmann, Lott (1), Thomaier (2), Engel (2), Leuchter (4), Behrend (2), Walther (1), Antl (4), Steffen (2), Petzold (1)
-
War halt ein Test. Klemmte noch an manchen Ecken. Er muss halt die Abwehr neu formen und das wird nicht leicht.
Hatte ja immer noch die Hoffnung das Xenia doch noch auftaucht . Warten wir mal. Tauchen ja oft Bilder aus Odense auf wo sie sich fit hält während der Schwangerschaft. -
Bei den deutschen Spielerinnen fehlen 2 Tore. Wenn ich mich recht erinnere, hat Hauf auf jeden Fall eins geworfen.
-
Bei den deutschen Spielerinnen fehlen 2 Tore. Wenn ich mich recht erinnere, hat Hauf auf jeden Fall eins geworfen.
Eins wenn nicht sogar zwei von Hauf das ist sicher
-
Er muss halt die Abwehr neu formen und das wird nicht leicht.
Wird in der Vorrunde nicht benötigt:
Frankreich - Schweden 31-23
Serbien - Montenegro 19-20
Slowakei - Österreich 20-23
-
Wird in der Vorrunde nicht benötigt:
Frankreich - Schweden 31-23
Serbien - Montenegro 19-20
Slowakei - Österreich 20-23
Horst, was ist los? Wo bleibt dein Pessimismus? Das macht mir Angst

-
Er ist weiter pessimistisch. Aber für die anderen.

Die Vorrunde sollte kein Problem sein. Aber das Final 4 erwarte ich nicht.
-
Die Vorrunde sollte kein Problem sein. Aber das Final 4 erwarte ich nicht.
Welches Final 4??
-
Halbfinale. Bist Du heute mit dem falschem Fuß aufgestanden? Oder hat Dein Verein gestern unentschieden gespielt?^^
-
Halbfinale. Bist Du heute mit dem falschem Fuß aufgestanden? Oder hat Dein Verein gestern unentschieden gespielt?^^
Bei WM und EM gibt es nun einmal kein Final 4. Dann sag Halbfinale und alles gut. Oder nennst du die Spiele um die Meisterschaft auch Final 4?
-
Horst, was ist los? Wo bleibt dein Pessimismus? Das macht mir Angst

Ich war zuletzt bei Metzingen - THC (HZ: 15-20). Daher dachte ich, dass 20-19 ein HZ-Ergebnis ist.

Was auch bedenklich ist:
Norwegen, die ja nur noch an Reistad hängen, gewinnen mit der B-Mannschaft (größtenteils Stomhamar/Sola) 38-29 gegen Slowenien und 38-30 gegen Tschechien.
Eigentlich könnte man eine 8er-EM/WM machen und jeder spielt gegen jeden. Kein Spielplan-Gemauschel und somit völlig fair.
-
Ich war zuletzt bei Metzingen - THC (HZ: 15-20). Daher dachte ich, dass 20-19 ein HZ-Ergebnis ist.

Was auch bedenklich ist:
Norwegen, die ja nur noch an Reistad hängen, gewinnen mit der B-Mannschaft (größtenteils Stomhamar/Sola) 38-29 gegen Slowenien und 38-30 gegen Tschechien.
Eigentlich könnte man eine 8er-EM/WM machen und jeder spielt gegen jeden. Kein Spielplan-Gemauschel und somit völlig fair.
Au ja und noch ne B-WM dazu. Mit Auf-und Abstieg wie im Eishockey.

-
Den letzten Wurf vor der Pause muß Wachter doch halten. Der kommt aus 10m mittig aufs Tor...
-
Abwehr heute extrem schläfrig. Keine gute Leistung vom deutschen Team. Da hat niemand Pluspunkte gesammelt. Hab auch nicht verstanden, wieso Gaugisch Petzold nicht mal ein paar Minuten im Angriff gegönnt hat. Stattdessen Abwehr-Angriff-Wechsel mit Antl, die auch keine Akzente setzen konnte.
-
Die Abwehr hat heute so gespielt, wie man es erwarten konnte. Zu langsam, immer zu spät und mit großen Lücken. Es fehlen eben die beiden besten Abwehrspielerinnen der Vorsaison und das merkt man deutlich. Am Freitag war halt die Torhüterleistung besser, deswegen hat man gewonnen.
-
Die Abwehr hat heute so gespielt, wie man es erwarten konnte. Zu langsam, immer zu spät und mit großen Lücken. Es fehlen eben die beiden besten Abwehrspielerinnen der Vorsaison und das merkt man deutlich. Am Freitag war halt die Torhüterleistung besser, deswegen hat man gewonnen.
Spanien war jetzt aber auch nicht so der Hit. Die Kreisläuferin hat mir gefallen.
Läuft in ganz Spanien keine einzige Linkshänderin für RR rum ? Finde das irgendwie immer befremdlich, wenn Nationalmannschaften im RR mit Rechtshänder spielen müssen. Limitiert natürlich auch ...
Bei uns merkt man ganz deutlich, dass wir keine Spielerin haben, auf deren Leistung man vertrauen kann. Gaugisch muss in jedem Spiel hoffen, dass aufgrund der Breite 1-2 Spielerinnen zünden.
Eigentlich traurig wenn man bedenkt, dass bei uns im Rückraum eigentlich nur Champions League rumturnt.
Das Spiel heute war erschreckend schwach.
-
Unterm Strich war der Angriff aus meiner Sicht durchaus ordentlich. In der Abwehr dagegen besteht nach dem heutigen Spiel noch deutlich Luft nach oben.
Nur dem Elite-Kader (Walther, Petzhold) anzugehören und anschließend in der Natio funktionieren zu müssen, reicht auf diesem Niveau nicht aus. Gerade im Zentrum hat man gesehen, dass bspw. Petzhold und auch M. Steffen phasenweise noch deutlich überfordert waren. Ich hätte deshalb Vogel und Lott im Zentrum spielen lassen, um dort mehr Stabilität zu bekommen. Beide spielen es in ihren Clubs hervorragend. Hoffen wir mal das X. Smith zurück kommt und die Belastung dann auf mehrere Schultern verteilt werden kann. S. Wachter hatte tolle Paraden.
Im Angriff war grundsätzlich eine gute Basis vorhanden. Wenn die Spanierinnen allerdings wie heute 2. HZ allerdings derart offensiv verteidigen, halte ich es für schwierig, dauerhaft mit 4 Rückraumspielerinnen zu agieren. Ich hätte versucht, mit 2 Kreisläuferinnen zu spielen, um die Abwehr mehr auseinanderzuziehen, damit mehr Raum geschaffen wird. Wir haben sehr gute Fernschützinnen, die sehr gut mit dem Kreis harmonieren können. Vielleicht hätte man so den Abstand verkürzen können.
Insgesamt sehe ich deshalb vor allem in der Abwehr, auf RA und bei den taktischen Lösungen gg eine offensiv agierende Deckung noch einiges an Verbesserungspotenzial.
-
Insgesamt sehe ich deshalb vor allem in der Abwehr, auf RA......... noch einiges an Verbesserungspotenzial.
Auf RA würde ich Jule Polsz einladen, die beste RA die ich seid langem gesehen habe.
-
Auf RA würde ich Jule Polsz einladen, die beste RA die ich seid langem gesehen habe.
Die hatte er nach Olympia und ihrer guten Solingen Saison eingeladen. Da hat sie sich aber mit Bensheim verwechselt und musste zu Mainz 05. Seit dem raus.
Wer SUN-Bensheim gesehen hat, der weiß, dass sie aktuell deutlich besser als sein LA-Liebling ist. Aber vermutlich mit 25 zu alt. Und für Olympia braucht er ja nur eine RA.
-