Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich sag ja, er kommt wieder. :lol:

    Wer kommt wieder?


    Benno will die Leistungen weiter verbessern (gutes Statement gestern). Gerade die verlorenen Halbzeiten in Hamburg und gegen FAG sind Warnung genug. Stillstand bedeutet Rückschritt.


    Lassen wir uns überraschen, wie sich der Kader verändert zur neuen Saison. Mit Felix, Sully, Gisli, Mika und Flippi haben wir 5 fürRL/RM aber nur 2 können Abwehr. Daher gehe ich von einem kompletten Spieler als Zugang aus.

  • Ich bin empört, ich bin empört, ich bin empört, drei mal.

    Damit hier mal eins herrscht, nämlich Claarheit. Ich werde, wenn überhaupt und notwendig, dir höchstens ein Drittel auf deinem Fußmarsch entgegen kommen :hi:

    Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du mich doch mit nem Surfbrett aus Wittenberge abholen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Michme: Ich habe hier keinen verletzt, also steck dir den Humorpfeil irgendwo hin.

    Warum kommt es mir bei dir meistens so vor, als hätte einer die Weisheit...

    Mein Gott, komm mal wieder runter.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Mika: Heute beim Weihnachtssingen im Stadion nebenan, wurde er gefragt, was er nach dem Jahr Verlängerung macht. Seine Antwort sinngemäß: Er fühlt sich als Magdeburger und möchte gerne hier bleiben.

    Ich sehe auch keinen Grund, warum man sich in einem Jahr nicht wieder zusammensetzen sollte, wenn die Leistung noch stimmt und über ein weiteres Jahr mit ihm redet.


    PS: Wenn es interessiert- hier ab etwa 36. Minute

    5 Mal editiert, zuletzt von fmikel () aus folgendem Grund: Link

  • Das ist ja wirklich ein ganz besonderer Moment. Dass er sowas bei euch im Stadion sagt, zeigt, dass er wirklich ein Local Player geworden ist und die zehn Jahre in Magdeburg mehr als ein Job sind. Wirklich ein besonderer Mensch, wie man ihn im Profisport selten findet.

  • Mika: Heute beim Weihnachtssingen im Stadion nebenan, wurde er gefragt, was er nach dem Jahr Verlängerung macht. Seine Antwort sinngemäß: Er fühlt sich als Magdeburger und möchte gerne hier bleiben.

    Ich sehe auch keinen Grund, warum man sich in einem Jahr nicht wieder zusammensetzen sollte, wenn die Leistung noch stimmt und über ein weiteres Jahr mit ihm redet.


    PS: Wenn es interessiert- hier ab etwa 36. Minute

    Danke für den Link. Und ja er fühlt sich hier echt wohl...

    Janus, quasi Albin 2.0. ;)

    Wir werden sehen, mein ungarisch ist nicht so gut, aber sieht nach Zweijahresvertrag aus. Er bleibt sicherlich bei Benno auf dem Zettel nach der aktuellen Leistung...

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du mich doch mit nem Surfbrett aus Wittenberge abholen :hi:

    Eins muss man dir lassen, selbst aus der größten Kxxxx probierst du noch einen Vorteil zu ziehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Janus, quasi Albin 2.0. ;)

    Möglich, vielleicht denkt er aber auch, wenn sie von mir überzeugt gewesen wären, hätten sie mir nicht nur als Lückenfüller ein Jahr angeboten...wir sehen es naturgemäß eher aus SCM Sicht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das 1 Jahr für Mika ist erst mal besser als nix. Für sich genommen ist es auch okay. Verträge bis 2028 hätte ich persönlich mit gar keinem gemacht. Bei Gisli war es aber noch am ehesten gerechtfertigt und nachvollziehbar.

    Die Stimmung in der Halle und auch die Verkündigung an sich fand ich Freitag so semi.

    Das Spiel passte sich dem dann auch irgendwie an. Mein Highlight war die Frieda von Lok Schönebeck.

    Also so als letztes Spiel des Jahres war früher irgendwie schon mal mehr Lametta, fand ich zumindest.

    Das ganze Jahr war aus SCM-Sicht natürlich sensationell und das ist auch nicht selbstverständlich, dass das immer so weitergeht.

    Danke für ein tolles Jahr.

    Mein Sohn hat den Spielplan der Rückrunde schon als große Anti-SCM-Verschwörung enttarnt.

    So weit habe ich noch gar nicht geguckt. Ich bin jetzt tatsächlich erst mal ganz froh über ein paar Wochen ohne Clubhandball. Die EM kann ich ganz entspannt ohne irgendeine Erwartung gucken und hoffe nur, dass alle SCMer gesund zurückkommen.

    Frohes Fest allerseits.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Was soll sich denn beruhigen? Die kleine Blase im Forum?

    Bei Musche tippe ich mal auf eine Verlängerung von einem Jahr, dann kommt der Spanier. Mit einer möglichen Verpflichtung des jungen Dänen will man ein wenig Druck machen.


    Im Sommer 2025 laufen die Verträge dann von Sully und Mika aus. Hier sollte man bei wenigstens einem der Beiden einen Umbruch wagen, sonst droht der Kader zu überaltern.


    Man hat in den vergangenen Jahren soviel richtig hinsichtlich der Kaderplanung gemacht und dadurch enorme Erfolge gefeiert. Da sollte der Fan doch die Personalie Weber bis 2028 verschmerzen. Ich hoffe er kommt bald wieder in die Spur und kann der Mannschaft helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Texaner ()

  • Die jetzige und wohl auch die zukünftige Kaderplanung sollte durch unser Achtung!! "Standing" leichter fallen. Wir sind sicher eine erstrebenswerte Adresse.

    Wegen Janus... ich habe hier im Forum wenig bis gar nichts über ihn gelesen, bis er zu uns kam.

    Der passt wirklich und dass er Spaß hat, ist nicht zu übersehen. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er wiederkommt. Die Entscheidung ihn zunächst für ein Jahr zu holen, kann ich aber nachvollziehen. Im Nachhinein ist man sicher nicht glücklich darüber. Ein Fehler war es damals nicht.

    Man muss dabei aber auch bedenken, wie lange unser Gisli mal verletzungsfrei bleiben kann. Hoffentlich wird er noch stabiler.

    Janus hat m.A.n. andere Möglichkeiten im Spiel eröffnet, die wir sicher noch vermissen werden.

    Mist!!


    Jetzt ist Schluss, schöne Weihnachten ihr Meckerköppe. :)

  • Kurzer Einwurf vor der Herstellung meines sensationellen Heringssalates.

    Zum Standing des SCM nur so viel. Haben wir natürlich nicht, weil das ganze Standing in Kiel abgekippt wurde.

    Wir haben dafür Intel und das ist quasi schon die Zukunft.

    Vielleicht locken wir damit Spieler an, die gerne mal ne Runde autonomes Flugtaxi fliegen wollen oder sich im Reataurant von Robotern bedienen lassen wollen.

    Zu Smarason bin ich skeptisch bezüglich einer Rückkehr. Er ist schon 28 und geht erst mal in die Salami-Hauptstadt. Wann soll er denn wiederkommen? Wenn wir Mika oder Sully altersbedingt verabschieden? Dann ist er auch schon Anfang 30 und ein 5 Jahre jüngerer Gisli sitzt ihm immer noch vor der Nase.

    Danger! Der Text könnte Spuren von Ironie enthalten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Naja der Berater von Janus war halt clever. Kolstad hat finanzielle Probleme und der SCM Bedarf. Spieler passt. Also Vertretung für ein Jahr.


    Nach der Verpflichtung im Juli sucht der Berater aber sofort den nächsten Verein, da man ja nur die Gisli-Verletzung überbrücken möchte und wird schnell fündig (schon im September wird der Anschlussvertrag gemacht).


    Da kann man dann leider im Nachgang als man sieht wie gut er passt nichts machen außer versuchen, den Anschlussvertrag rückgängig zu machen (was aber nicht klappt).


    Die anderen Möglichkeiten im Spiel haben wir aber auch durch Felix. Der hebt unser Spiel ja genauso. Der Mika oder auch der Gisli daneben plus der wahrscheinliche Neuzugang zur nächsten Saison werden das dann schon richten. Angebote für den GF Sport wird es wohl einige geben. Dazu scoutet er jetzt wieder im Januar.


    Und für diese Saison ist der Janus ja noch da.


    Jetzt ist Weinachtszeit, frohes Fest an alle.

  • Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige