Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich finde schon interessant, welche Weltklassespieler der SCM Aalborg in den letzten Jahren abspenstig gemacht hat. Natürlich haben auch die Zeitpunkte gut gepasst. OIM nach seiner längeren Zwangspause wegen Gehirnerschütterung, den Sauger schon vor dem großen Turnier, bei dem er seinen internationalen Durchbruch hatte. Nur beim Claaren verstehe ich nicht, warum Aalborg ihn nicht selbst als Zukunft auf RM gesehen hat. Wahrscheinlich spielten bekannte Namen wie Landin, Hansen oder Palmarsson eine zu große Rolle, um die Leute in die Halle zu ziehen.

  • Naja der Berater von Janus war halt clever. Kolstad hat finanzielle Probleme und der SCM Bedarf. Spieler passt. Also Vertretung für ein Jahr.


    Nach der Verpflichtung im Juli sucht der Berater aber sofort den nächsten Verein, da man ja nur die Gisli-Verletzung überbrücken möchte und wird schnell fündig (schon im September wird der Anschlussvertrag gemacht).

    So ähnlich sehe ich es auch. Dann wird es relativ schnell klar gewesen sein und die Formulierung in der PM macht dann auch Sinn. Andere meinen Szeged war schon vor dem SCM im Sack. Auch möglich, aber aus meiner Sicht weniger wahrscheinlich, denn in Kolstad schien ja kurz vorher noch alles OK.

  • Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.

    Da schwinge ich mich in deinen Rentierschlitten. Und der Janus ist sicher nicht der schlechteste "Aushilfsspieler".

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In Kolstad hätte er den absoluten local Hero vor der Nase, kann mir schon vorstellen, dass er da sowieso seine Zelte abgebrochen hätte. Zumal Szeged insofern auch ne interessante Herausforderung ist, dass man national nur die #2 ist, also auch hier noch ne Herausforderung zu finden ist, die es so in Kolstad nicht gegeben hätte.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Wir haben dafür Intel und das ist quasi schon die Zukunft.

    Ihr müsst nur aufpassen, dass künftig eure Erfolge von vielen Neidern nicht ausschließlich der Kohle von Intel angelastet werden. Wir aus Nordhessen können ein lustiges Liedchen dazu singen.

    Zum Standing des SCM nur so viel. Haben wir natürlich nicht, weil das ganze Standing in Kiel abgekippt wurde.

    Mag ja sein das viele das so betrachten. Ich sehe das komplett anders. Der SCM hat bei mir ein riesiges Standing! Das geht auf das Jahr 2019 zurück. Damals habe ich mir das Endspiel vom Sparkassencup angesehen. Die MT und der SCM waren etwa auf dem gleichen Niveau zu dieser Zeit. Wenn man dann vergleicht, was der SCM seither erreicht hat. Meisterschaft, CL Sieg etc. dann empfinde ich nur riesige Hochachtung vor dieser Leistung und ein größeres Standing als der tolle THW jemals hatte. Am Rande sei erwähnt, dass mir die meisten Anhänger des SCM durchaus sympathischer sind als die aus dem Norden. Bitte macht weiter so in Magedburg, ihr spielt z.Zt. den besten und auch schönsten Handball in Europa. Schöne Weihnachten und gutes Gelingen bei deinem Heringssalat:hi:

  • Ihr müsst nur aufpassen, dass künftig eure Erfolge von vielen Neidern nicht ausschließlich der Kohle von Intel angelastet werden. Wir aus Nordhessen können ein lustiges Liedchen dazu singen.

    Mag ja sein das viele das so betrachten. Ich sehe das komplett anders. Der SCM hat bei mir ein riesiges Standing! Das geht auf das Jahr 2019 zurück. Damals habe ich mir das Endspiel vom Sparkassencup angesehen. Die MT und der SCM waren etwa auf dem gleichen Niveau zu dieser Zeit. Wenn man dann vergleicht, was der SCM seither erreicht hat. Meisterschaft, CL Sieg etc. dann empfinde ich nur riesige Hochachtung vor dieser Leistung und ein größeres Standing als der tolle THW jemals hatte. Am Rande sei erwähnt, dass mir die meisten Anhänger des SCM durchaus sympathischer sind als die aus dem Norden. Bitte macht weiter so in Magedburg, ihr spielt z.Zt. den besten und auch schönsten Handball in Europa. Schöne Weihnachten und gutes Gelingen bei deinem Heringssalat:hi:

    Aus dir machen wir auch noch einen richtigen grün-roten Bluter :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    Frohe Weihnachten zurück ins Nordhessische.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Da schwinge ich mich in deinen Rentierschlitten. Und der Janus ist sicher nicht der schlechteste "Aushilfsspieler".

    Dann fahren wir mit meinem Schlitten zu deiner Reisschüssel :lol: :hi:


    PS: Den hlp habe ich Freitag noch gesehen, nur war er schweigend ins Gespräch vertieft - wahrscheinlich Rezepte für Heringssalat tauschen 8o oder den richtigen Whisky für Weihnachten anpreisen :saufen:


    In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen ein frohes Fest!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.

    Der Heringssalat ist fertig und ich habe eine halbe Stunde Pause.

    Zum Claaren aus dem hohen Norden fällt mir sofort Trainings-Lelle ein, der Felix als überschätzt und gehypt eingestuft hat.

    Na ja, da wird mir gleich ganz warm ums Herz.

    Bei den Neuzugängen im Rückraum in den Topteams halte ich Felix mit Abstand für den, der am besten eingeschlagen ist.

    Pytlick bisher solide, aber nicht groß auffällig und Ellefsen auch nicht, kam über gute Ansätze noch nicht hinaus.

    Balenciaga bisher besser als ich dachte und Christoph Hans scheint etwas die Luft ausgegangen zu sein.

    Gidsel und Johannsson waren die Topzugänge letztes Jahr und bei den RNL sieht man gerade, dass die zu viel Leichtgewicht verpflichtet haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • …Wann soll er denn wiederkommen? Wenn wir Mika oder Sully altersbedingt verabschieden? Dann ist er auch schon Anfang 30…

    Kein Hindernis für‘n 5-Jahresvertrag :hi:


    Allen Frohe Weihnachten

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann fahren wir mit meinem Schlitten zu deiner Reisschüssel :lol: :hi:


    PS: Den hlp habe ich Freitag noch gesehen, nur war er schweigend ins Gespräch vertieft - wahrscheinlich Rezepte für Heringssalat tauschen 8o oder den richtigen Whisky für Weihnachten anpreisen :saufen:


    In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen ein frohes Fest!

    Ich habe wie ein Irrer im Block gewunken. Dabei beinahe die Schulter ausgekugelt.

    Dem 58er konnte ich einen Rückwinker abluchsen und in der Sichtlinie saß auch noch ein guter Kollegen-Kumpel, mit dem ich mich letzte Woche Donnerstag noch bei Bier und Bowling 🎳 noch etwas über den Intel-Hype lustig gemacht hatte.

    Die Größten der Welt haben ja bis zum 6. Spieltag auch schon über die 1. Liga und das neue 50000er Stadion philosophiert.

    Alles natürlich mit dem neuen Börde-Messias Intel finanziert.

    Na ja, jetzt können sie froh sein wenn sie die Klasse halten.

    Beim SCM ist das ja insofern etwas anders, weil grün-rot ja jetzt schon die Nr. 1 der Welt ist.

    Zu Weihnachten wird ein Kilchoman Sherry Cask matured und ein Laphroaig Sherry Cask gefinished entkorkt.

    Dann gibt's Glühwein von Loimu aus Finnland von den Glühweinbergen rund um Rovaniemi und dann muss ich wohl zu Riopan und Pantopraxol greifen. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Eigenlob :lol: :lol: :lol:

    hlp hatte ne Führung durch Sanssouci mitgemacht. Das kann abfärben :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Damgaard erstmal ein Jahr, immerhin. Wenn die Leistung passt, kann bestimmt nochmal verlängern in einem Jahr. Absolute Legende! Toll zu sehen wie er sich mit Magdeburg identifiziert und er hier seine Heimat gefunden hat. Vielleicht findet man ja einen Posten im Verein für nach der Karriere.

    Lagergren solide Nummer 2 hinter OIM, man muss erstmal jemanden auf dem Niveau finden, der sich als zweiter Mann zufrieden gibt. Wobei der Vertrag bis 2028 riskant ist.

    Smarason toller Spieler, der sich schnell eingefügt hat und richtig starke Leistungen gezeigt hat. Schade, dass er wieder geht, aber wenn es von vornherein von ihm auf 1 Jahr begrenzt war, kann man es nicht ändern.

    Zu Weber und seinem 28er Vertrag sag ich besser nichts ....

    Saugstrup, Claar, OIM und Hernandez dann bitte in 2024 verlängern.


    Ansonsten allen frohe Weihnachten

  • hlp

    Steht Heringssalat traditionell nicht eigentlich erst Silvester auf dem Plan oder warst du deinem Kartoffelsalat und der Wiener Würstchen überdrüssig?

    Silvester gibts den 2. Eimer Heringe. Kartoffelsalat gibts auch noch, aber auch zu Silvester. Dann aber sicher mit einem Stück Lachs, Zander o. ä. dazu.

    Würstchen gerne mal zwischendurch, aber bei uns eher nicht zu Weihnachten.


    P.S.: Halberstädter hat wohl Insolvenz angemeldet.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Echt? ;( Ein herber Verlust, ich habe mir vor x Jahren mal die Produktion angesehen. Die Würstchen waren immer sehr lecker.

    Vielleicht gehts ja noch weiter. Investor wird gesucht. Frag doch mal bei Barbara nach. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige