Der SC Magdeburg-Thread

• Ich habe keinen Vergleich, aber was bspw. letzte Woche bei der B-Jugend im Halbfinalhinspiel auf den Rängen abging, war schon krass, auch wenn das hauptsächlich von den Younsters und A-Jugendlichen ausging.

Das Rückspiel heute übrigens unentschieden und der SCM damit im Finale gegen Hannover-Burgdorf. Wem also das eine Heimspiel des Clubs bis Saisonende zu wenig ist, der kann nächsten Sonntag vielleicht die Meisterschaft der B-Jugend feiern. (Im Gespräch ist sogar die Bördelandhalle als Spielort)

Schreib mal bitte kurz hier rein, ob das mit der Bölaha klappt oder auch nicht.

Wenn nicht Bölaha, dann Lorenzweg, nehme ich an. Da war ich noch nicht. Vielleicht kann ich es einrichten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du hast immer ein paar dabei, die aus dem Sattel gehen, egal was da unten nun passiert und du hast immer welche, auch personell mehr, die eine dicke Fan-Brille aufhaben und gegen jeden Pfiff da unten protestieren.

Die sind aber weder laut, noch aggressiv, so das man am TV da keine hitzige Atmosphäre raushören könnte.

Das erlebt man immer wieder mal. Verbal können sie schon ganz schön aggressiv sein aber ansonsten geht es so... Hauptsache der eigene Verein verliert nicht , dann wird es doch sehr Lautstark... HCL und Zwickau waren da in Buxte doch etwas aufgefallen...

• Das erlebt man immer wieder mal. Verbal können sie schon ganz schön aggressiv sein aber ansonsten geht es so... Hauptsache der eigene Verein verliert nicht , dann wird es doch sehr Lautstark... HCL und Zwickau waren da in Buxte doch etwas aufgefallen...

Ich meine keine Auswärtsfahrer, die sind in aller Regel sowieso härter drauf, sondern das "normale" Heimpublikum.

Ich sitze ja immer mal woanders, aber egal wo ich sitze, sind um mich herum immer Leute, die jeden Pfiff, jede Aktion gegen den SCM konsequent als falsch kommentieren oder auch mal aufspringen und "Schieber" rufen oder so ein Zeug.

Das ist auch im klarsten, eindeutigsten und am wenigsten spannenden Spiel so.

Diese Leute mit extremster Heimbrille gibt s wahrscheinlich überall, aber in einem normalen Spiel schafft es diese Gruppe nicht hörbar die Hallenstimmung zu beeinflussen, weil es dann dafür zu wenige sind.

Mit diesen Leuten kann man in aller Regel auch nicht vernünftig über das Spiel und den Sport reden, weil die keinen diskutablen Standpunkt und Diskussionsansatz mitbringen.

Das geht bis zum Kinderniveau, den Gegner zu beschimpfen, weil er sich erlaubt hat auch nur seinen Job zu machen und Tore zu werfen oder beim Gegner zu verhindern.

In extrem engen Spielen kann sich das natürlich hochzündeln und dann nimmt man die Halle als ganzes auch anders war.

Sie wird lauter, hitziger, aggressiver und dann gibt es Schlüsselszenen, Paraden, Zeitstrafen, Tore, Blocks, Steals oder Rot, die sorgen dann für den Flächenbrand.

Aber so richtig Bekloppte brauchen das gar nicht, weil die immer und gegen jeden und alles sind und nie an einer objektiven Betrachtung interessiert sind, bzw. dazu nicht in der Lage sind. Die gibt es immer und überall, sogar in Kiel beim Operettenpublikum mit Senioren-Abo. Die hauen dann mit dem Programmheft über die Bande oder irgend so einen Scheixx.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber so richtig Bekloppte brauchen das gar nicht, weil die immer und gegen jeden und alles sind und nie an einer objektiven Betrachtung interessiert sind, bzw. dazu nicht in der Lage sind. Die gibt es immer und überall, sogar in Kiel beim Operettenpublikum mit Senioren-Abo. Die hauen dann mit dem Programmheft über die Bande oder irgend so einen Scheixx.

Jo da hast Du völlig recht. Man sieht es jeden Tag , es werden immer mehr Verrückte , nicht nur im oder beim Sport...

• Schreib mal bitte kurz hier rein, ob das mit der Bölaha klappt oder auch nicht.

Wenn nicht Bölaha, dann Lorenzweg, nehme ich an. Da war ich noch nicht. Vielleicht kann ich es einrichten.

Sonntag, 16.00 Uhr Bördeleum.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das das Rückspiel der B-Jugendmeisterschaft in der Getecarena stattfindet, dürfte an zwei Gründen liegen:

1) In der Lakenmacher-Halle (und den benachbarten Hallen) findet offenbar Donnerstag bis Sonntag ein großes Karatetunier statt.

2) Die Mindeskapazität in den Finalspielen beträgt - gemäß DHB-Durchführungsbestimmungen - 500 Zuschauerplätze.

Die Gieseler-Halle ist nicht mehr am Start und neben der Lakenmacher-Halle fällt mir nur noch die Getecarena ein, die das erfüllt.

Die Sporthallen in Fermersleben, am Einstein-Gymnasium und die neue Halle von TuS Neustadt haben zwar Tribünen, aber die dürften alle weniger als 500 Plätze haben. (Mehr Magdeburger Hallen mit Tribünen fallen mir spontan nicht ein.)

Und selbst wenn: Ob es so gut wäre eine Halle zu nutzen die gerade eben die Mindestenanforderungen erfüllt, sei mal dahin gestellt.

So weit ist Burgdorf dann auch nicht weg, die bringen bestimmt einige Fans mit. Ganz davon abgesehen, gibt es sicher auch auf unserer Seite sicher einige die sich (fast) nie Jugendspiele angucken, sich aber ein Finale doch mal geben. Zumal aus SCM-Perspektive mit Felix Mäuer und Elvis Kretzschmar durchaus bekannte (Nach-)Namen im Team sind. 😉

• Die Volksstimme hat zum Thema SCM B-Jugend heute auch einen Artikel veröffentlicht. Ich vermisse darin allerdings nähere Informationen zum Finalrückspiel im Bördeleum, wie auch bisher beim SCM selbst.

Ist der Eintritt kostenlos oder gibt es noch irgendwo Tickets online zu kaufen. Auf eine Warteschlange an den Kassen im Bördeleum, hätte ich keinen Bock. Das die erste Mannschaft parallel zum Finalrückspiel in Lemgo spielt, ist nun mal leider so angesetzt . Ich überlege noch ...

• Vermutlich nicht Spielmacher79 ich werde mich mit Familie auf den Weg dorthin machen. Endlich Plätze 😂

Naja, gut 3h An-und Abreise ist mir zu weit, muss ich mich damit begnügen wie die Großen heute Abend Erlangen vermutlich ein Stück weiter in Richtung HBL2 bringen, wobei das Eisenach-Spiel durchaus als Warnung gelten sollte.

• Noch ein Tipp für Himmelfahrt ...

Um Missverständnissen vorzubeugen, noch ein Hinweis zum Spielort, da der Ortsname hier in der Region 2 × vertreten ist (es sei an Dessau kürzlich erinnert ...). Es handelt sich um Brumby, Ortsteil von Staßfurt, direkt an der A14 und in der Nähe der Handballhochburg Calbe/Saale.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Da habe ich früher auch mal mitgespielt. Ist schon ein traditionelles Ereignis. 👍🏻

• Da habe ich früher auch mal mitgespielt. Ist schon ein traditionelles Ereignis. 👍🏻

An dem Tag hab ich was anders zu tun.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deine Schwarzbiervorräte aufbrauchen, bevor sie schal werden, etwa?

Hab grad auf Maloche vom Kollegen einen Kasten gewonnen, weil ich auf diese Reaktion von dir gesetzt hatte :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habt ihr bei der SCM Homepage auch Probleme diese ztu öffnen. Man soll sich als Mensch identifizieren, aber dann passiert nichts mehr.