• Der Einlaß fürs Fußvolk lief gestern mal wieder chaotisch ab. Lag nicht an den Frauen und Männern der Security, die haben flott gearbeitet. Vielleicht ist die große Masse der Normalos auch nur zu blöd, sich richtig anzustellen bei den 4 Eingängen. Da könnte auch etwas Organisation des Veranstalters helfen oder man öffnet weitere Eingänge für die "billigen" Plätze. Der Unmut in den Warteschlangen, nimmt nach meiner Beobachtung in letzter Zeit zu.

Stimmt, gegen Melsungen war ich zur gleichen Zeit da und es ging fix. Gestern manchmal doppelte Schlangen und es zog sich sehr lang hin.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Es würde wahrscheinlich schon helfen beide Flügel der Türen zu öffnen, damit der geneigte Zuschauer an beiden Zeiten der Eingangsschleuse abgefertigt werden kann.

Und ob man erkennbare Kinder wirklich nach den Schülerausweis fragen muss ist auch eher überflüssig ubd produziert Stau für Nachkommende. Ja, es gibt die Nachweispflicht bei Schülertickets, aber was sollen Kinder sonst sein, wenn nicht Schüler?

woo woo woo - you know it, bro

• Stimmt, gegen Melsungen war ich zur gleichen Zeit da und es ging fix. Gestern manchmal doppelte Schlangen und es zog sich sehr lang hin.

Gestern Eingang rechts neben Kasse 3, sogar 3 Schlangen die sich zu einem Knäuel vereinigt haben. Ob es gestern alle rechtzeitig zum Anwurf auf ihre Plätze geschafft haben?

Und dann fordert Michme gleich nach Spielbeginn alle Zuschauer auf, aufzustehen. Sind wir beim Fußball? Warum wohl, kaufe ich mir seit Jahrzehnten eine Sitzplatzdauerkarte und nutze mein Vorkaufsrecht für Pokal & EC?

• Und dann fordert Michme gleich nach Spielbeginn alle Zuschauer auf, aufzustehen. Sind wir beim Fußball? Warum wohl, kaufe ich mir seit Jahrzehnten eine Sitzplatzdauerkarte und nutze mein Vorkaufsrecht für Pokal & EC?

Ich war kurz vor Anpfiff, vielleicht 1 min vorher auf meinem Platz, diesmal Bl. X.

Dann sei froh, dass du als DKler ein relativ stabiles Umfeld hast. Ich habe ja oft andere um mich drum herum und da sind Stehaufmännchen dabei, einer meckerte mal rum, dass ich mich zu breit mache. Ist mir noch nie passiert und in Bl. Y ist ein alter Grantler, der meckert das ganze Spiel über alles und fängt Sekunden nach Abpfiff sofort an sich durchzudrängeln, so das man sich nicht mal in Ruhe die Jacke anziehen kann. Ekliger Zeitgenosse.

• Dann sei froh, dass du als DKler ein relativ stabiles Umfeld hast. Ich habe ja oft andere um mich drum herum und da sind Stehaufmännchen dabei, einer meckerte mal rum, dass ich mich zu breit mache. Ist mir noch nie passiert und in Bl. Y ist ein alter Grantler, der meckert das ganze Spiel

Bei uns war es gestern auch nervig vor dem Spiel. Wir waren recht pünktlich, aber irgendwelche Nichtstammgäste haben mir mein Video vom Einlauf versaut, weil sie durch unsere Reihe getrampelt sind, die Leuchtstäbe runtergeschmissen haben und Becher ins Wanken gebracht haben, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Zeitweise wurde bei jedem Angriff aufgesprungen, und da ich nicht so groß bin, musste ich mitspringen. Da haben gestern nur ein paar „Fremde“ im Block für komische Unruhe gesorgt. Und zu guter Letzt ist mir meine schöne SCM - Mütze abhanden gekommen.. Aber Hauptsache gewonnen.

• Es fühlte sich wirklich voller an obwohl ja immer 6600 von Ort sind. Auf ne Bratwurst musste ich auch verzichten, Monsterschlange. War der Test für Dienstag wenn dann auch noch das Weihnachtssingen stattfindet. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Parkplatzbuchung bei toom/Lidl?

• Meine Einlass-Empirie hat ergeben, dass die Handscanner deutlich schneller gehen, als die Säulenscanner. Die Säulen funktionieren insbesondere nicht beim Handydisplay, da viele Dropse die Helligkeit nicht hochstellen. Da entsteht dann immer eine lange Wartezeit. :sleeping: Außerdem denke ich, dass der VIP Anteil beim normalen Ligaspiel am höchsten ist und da „die“ ja einen eigenen Eingang haben, die Schlangen vorne kürzer sind. Bei allem, was in dieser VIP-DK nicht enthalten ist (und wo auch selten die Vorkaufsoption gezogen wird), also CL und Pokal, kommen deutlich mehr „Normalos“, die sich alle vorne durch den Eingang quetschen müssen. Fazit, obwohl immer 6.6k Leute kommen, ist der VIP-Anteil unterschiedlich und daher auch die Warterei.

• Stimmt, gegen Melsungen war ich zur gleichen Zeit da und es ging fix. Gestern manchmal doppelte Schlangen und es zog sich sehr lang hin.

Gegen Melsungen führten zwei Schlangen zum zweiten Eingang links neben der Videoleinwand. Gestern waren es sogar drei Schlangen, die überraschenderweise aber schneller waren als die gegen Melsungen. Aber trotzdem nicht schön, wenn man den dritten Eingang nutzen möchte und dann doch wieder am Zweiten landet, weil man vorher nicht so recht sehen konnte, wohin die Schlangen führen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gestern Eingang rechts neben Kasse 3, sogar 3 Schlangen die sich zu einem Knäuel vereinigt haben. Ob es gestern alle rechtzeitig zum Anwurf auf ihre Plätze geschafft haben?

Und dann fordert Michme gleich nach Spielbeginn alle Zuschauer auf, aufzustehen. Sind wir beim Fußball? Warum wohl, kaufe ich mir seit Jahrzehnten eine Sitzplatzdauerkarte und nutze mein Vorkaufsrecht für Pokal & EC?

Erinnert mich an Schauspieler Johannes Heesters: "Ich möchte mich hinsetzen, ich bin doch keine 100 mehr." :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ohne Dauerkarte muss man ja immer gucken, wo man bleibt, also hab ich gefühlt schon überall mal gesehen. Gestern das erste Mal Block H Reihe 1, war auch mal ein geiles Erlebnis, so nah hinter den Spielerbänken. Bisher hatte ich noch nie Pech mit meinen Sitznachbarn, meistens nette Leute neben mir gehabt.

Wahrscheinlich bin ich eher das Problem, wenn ich des Öfteren mal aufstehe/aufspringe. Gehört für mich aber zur Stimmung und den Emotionen in der Halle dazu.... einzig in Berlin wurde ich mal ermahnt nicht so oft aufzustehen ...

• Es fühlte sich wirklich voller an obwohl ja immer 6600 von Ort sind. Auf ne Bratwurst musste ich auch verzichten, Monsterschlange. War der Test für Dienstag wenn dann auch noch das Weihnachtssingen stattfindet. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Parkplatzbuchung bei toom/Lidl?

Beim 1. Mal hatte ich eine Fehlermeldung auf dem Handy und kam nicht weiter. Dann beim 2. mal das selbe Problem, aber Bescheid über 35 € bekommen. Seitdem fahre ich auf den Stadionparkplatz. Kostet auch 5 € und ich bin über den Gübser Weg schnell wieder raus Ri. Biederitz. Wenn man früh genug da ist kriegt man auch gratis noch eine Lücke am Gübser Weg. Eine Weile ging auch die kleine Einfahrt an der Apotheke. Ich weiß aber nicht, ob die Apothekerin dem jetzt einen Riegel vorgeschoben hat. Das gilt aber alles nur für Handball. Beim Fußball kommen ja noch 3-4x mehr Leute.

• Ohne Dauerkarte muss man ja immer gucken, wo man bleibt, also hab ich gefühlt schon überall mal gesehen. Gestern das erste Mal Block H Reihe 1, war auch mal ein geiles Erlebnis, so nah hinter den Spielerbänken. Bisher hatte ich noch nie Pech mit meinen Sitznachbarn, meistens nette Leute neben mir gehabt.

Wahrscheinlich bin ich eher das Problem, wenn ich des Öfteren mal aufstehe/aufspringe. Gehört für mich aber zur Stimmung und den Emotionen in der Halle dazu.... einzig in Berlin wurde ich mal ermahnt nicht so oft aufzustehen ...

Hut ab, ist ja nun auch nicht gerade ein Katzensprung aus ner alten preußischen Residenzstadt zur GETEC zu Reisen. Aber zumindest gibt´s über die A2 ne Direktverbindung:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp. Danke. Zurück ist das auch meine Richtung. Ich probiere es am Stadion.

Wie Buster richtig bemerkt hat, ist natürlich Dienstag Supergau und mit normalen Handballtagen nicht zu vergleichen. 18.00 Uhr Singen und 19.00 Uhr Handball. Da würde ich es noch anders machen. Am Herrenkrug-Hotel parken und mit Straßenbahn vor zur Käseglocke und zurück genauso. Von der Käseglocke wieder zurück zur Endstelle Herrenkrug und hinten an der Pferderennbahn raus nach Biederitz.

• Die wahrscheinlich schlechteste 2. Hälfte der Saison, hoffentlich ein Weckruf Richtung Kiel-Spiel. Und seltsamerweise wieder keine Verlängerung, da bin ich auf den 23. gespannt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)