Habe mich hier schon auf Statements zu Mittun vorbereitet.
Nächstes mal verkündet man noch den neuen Busfahrer.
😃😃😃
😃😃😃
Am Ende aber auch von der Presseabteilung extrem gut gemacht.
Carolin Paul, kennst Du ja vielleicht auch persönlich.
Durchaus. ![]()
Sehe ich aber garnicht so "extrem gut gemacht"
Zu viel Wind um einen noch sehr jungen Mann mit wenig zu erwartender Spielzeit.
Man fragt sich schon warum da so dick aufgetragen wird.
Ist das der Versuch "auch mal wieder was Positives bezüglich der Kaderentwicklung"zu melden oder einfach das System der Verkündungen durchgezogen?
Freundschaft!
Rein "quellenmäßig" wäre ich definitiv nicht bei Mittun. Ich gehe nur rein nach der Hand und den Unterarmen.
Für einen Kreisläufer sind die Unterarme eigentlich sehr kurz. Bei Malte Elze könnte es passen. Aber das wäre schon krass, wenn sie einen Profivertrag für einen aus der Zweiten Mannschaft so groß ankündigen.
, richtig erkannt.
Diese Reaktionen hier. 2026 at its best und blankes Kopfschütteln
Ich finde es gut und auch angemessen angekündigt. Hat sich Malte verdient!
Tolle Nachricht!
Diese Äußerung empfinde ich schon als Beleidigung, nicht nur dem Spieler sondern auch dem Busfahrer gegenüber. Der Spieler hat von einem der erfolgreichsten Handballtrainern der Welt der letzten Jahre einen Vertrag und das Vertrauen bekommen, da ist diese Ankündigung auch gerechtfertigt. Ob er die Erwartungen erfüllen kann werden wir sehen. Kann Wiegert das garantieren?? Nein!!! Sonst könnte er die Lottozahlen voraussagen!
Die Einstellung dem Busfahrer gegenüber...naja, zeugt von Arroganz und Unwissenheit.
Freundschaft!
Es sieht im Moment eher nach 2028 als nach 2027 aus. Eine Überbrückung kann es immer geben, ABER:
- ist Gottfridsson wirklich ein Spieler für das SCM-System?
- ist er erst ganz kurzfristig auf den Markt gekommen. Wäre der SCM wirklich blank gewesen, was den 5. Rechtshänder angeht?
- ich muss jedes Mal nachgucken, wie Gottfridsson geschrieben wird.
Würde nur Sinn machen, wenn Claar verletzt ausfällt, allerdings habe ich Gottfridsson in den letzten zwei Jahren nicht mehr als genial wahrgenommen. Da wäre mir Weber oder Jonsson als Vertretung lieber.
Diese Reaktionen hier. 2026 at its best und blankes Kopfschütteln
Ich finde es gut und auch angemessen angekündigt. Hat sich Malte verdient!
Tolle Nachricht!
Ich finde diese Nachricht auch super. Bis jetzt habe ihn nur in einem einzigen Jugendspiel gegen Veszprem gesehen und da war er sehr auffällig. Mal sehen, wie er sich im Männerbereich schlägt.
Generell erst einmal Glückwunsch an Malte Elze zum Profivertrag.
Ich denke da steckt auch ein Plan dahinter mit Sinn und Verstand.
Ob zu den 1,88 m noch etwas dazu kommen oder nicht ist erst einmal
egal. Es gab kleinere Weltklasser-KL. Zum Beispiel Bertrand Gille.
Jetzt kommt das aber. Das ganze aber so groß anzukündigen auf
Instagram, damit hat man Malte Elze keinen Gefallen getan.
Das wird ihm und den Verantwortlichen ewig hier im Forum nach-
hängen, wenn es nicht so läuft.
Gottfridsson könnte frühestens zur neuen Saison kommen, Vertragskündigung hin oder her. Und wo er im SCM-Kosmos landen soll, sehe ich nicht ansatzweise.
Jetzt kommt das aber. Das ganze aber so groß anzukündigen auf Instagram, damit hat man Malte Elze keinen Gefallen getan. Das wird ihm und den Verantwortlichen ewig hier im Forum nachhängen, wenn es nicht so läuft.
Was hier im Forum den Verantwortlichen nachhängt, sollte sie wirklich nicht interessieren. Wenn sie darauf basierend beim CL-Sieger ihre Entscheidungen treffen, läuft was verkehrt.
Alles anzeigenGenerell erst einmal Glückwunsch an Malte Elze zum Profivertrag.
Ich denke da steckt auch ein Plan dahinter mit Sinn und Verstand.
Ob zu den 1,88 m noch etwas dazu kommen oder nicht ist erst einmal
egal. Es gab kleinere Weltklasser-KL. Zum Beispiel Bertrand Gille.
Jetzt kommt das aber. Das ganze aber so groß anzukündigen auf
Instagram, damit hat man Malte Elze keinen Gefallen getan.
Das wird ihm und den Verantwortlichen ewig hier im Forum nach-
hängen, wenn es nicht so läuft.
Wenn deren größtes Problem in der Zukunft die Meinung von uns Amateuren hier im Forum ist, würde ich liebend gern tauschen.
Freundschaft!
Ist das der Versuch "auch mal wieder was Positives bezüglich der Kaderentwicklung"zu melden oder einfach das System der Verkündungen durchgezogen?
Wenn einer Profi wird, hat er auch das Recht, wie die anderen Profis angekündigt zu werden. Ich finde das ganz richtig. Ich war nur nicht drauf eingestellt, dass es jemand aus dem Club selbst ist.
Und was heißt "auch mal wieder was Positives bezüglich der Kaderentwicklung"? Vind ist eine Verbesserung zu Hornke aus meiner Sicht. Serradilla für O'Sullivan noch viel mehr. Selbst bei der vermeintlichen Schwächung im Tor ersetzt man mittlerweile den zweitbesten Stammtorhüter der Saison durch den Besten. Es fehlt noch ein Rückraumspieler für Zehnder, aber abgesehen davon, wird der beste Kader auch so schon noch stärker. Ist halt nicht so sexy, aber trotzdem gut.
Freundschaft!
Bei Malte Elze könnte es passen. Aber das wäre schon krass, wenn sie einen Profivertrag für einen aus der Zweiten Mannschaft so groß ankündigen.
Er ist im YoungsterS - "Stammkader" gar nicht geführt. Im A-Jugendteam steht er neben Elvis. Vielleicht kommt da noch mehr?
[Blockierte Grafik: https://www.scm-handball.de/fileadmin/_processed_/0/2/csm_Poster_YoungsterS_Namen_01_dfffce6e41.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.scm-handball.de/fileadmin/_processed_/1/b/csm_Poster_Ajugend_Namen_c153f91f0e.jpg]
Ich finde diese Nachricht auch super. Bis jetzt habe ihn nur in einem einzigen Jugendspiel gegen Veszprem gesehen und da war er sehr auffällig. Mal sehen, wie er sich im Männerbereich schlägt.
Malte Elze ist letztes Jahr am 1. November 2025 U17-Weltmeister geworden, nach einem dramatischen Finale. Kann man sich bei YouTube nochmals ansehen bei Bedarf.
Freundschaft!
Ich habe mal ein bisschen rumgefriemelt, daher ohne Gewähr. Das sind alle relevanten Kreisläufer aus der eigenen Jugend mit der Zahl der Ligaspiele für den SCM seit Ingolf Wiegert.
| Andreas FINK | 224 |
| Christoph THEUERKAUF | 200 |
| Ingolf WIEGERT | 182 |
| Reiner BAUMGART | 99 |
| Uwe BEYE | 70 |
| Andreas FRANK | 64 |
| Karsten SCHULZE (wird als KM & Außen geführt) | 60 |
| Tim ZECHEL | 57 |
| Markus PREGLER | 45 |
Freundschaft!
Bennet Wiegert holt keinen 18 Jahre alten Spieler in den Kader, nur weil der Spieler SCM-Blut in seinen Adern hat.
Ist der erste Spieler aus der eigenen Jugend, der einen Profivertrag bekommt, seit Bennet Trainer ist, oder?
Freundschaft!
Ist der erste Spieler aus der eigenen Jugend, der einen Profivertrag bekommt, seit Bennet Trainer ist, oder?
Wenn du meinst einen Profivertrag beim SCM, dann ja, falls die Geballas (nach glaube ich 2 Jahren im Nachwuchs mitzählen) nur einen Vertrag bei den Joungsters hatten. Ansonsten haben einige einen Profivertrag bekommen, aber nicht beim SCM.![]()