• Er ist im YoungsterS - "Stammkader" gar nicht geführt. Im A-Jugendteam steht er neben Elvis. Vielleicht kommt da noch mehr?

[Blockierte Grafik: https://www.scm-handball.de/fileadmin/_processed_/0/2/csm_Poster_YoungsterS_Namen_01_dfffce6e41.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.scm-handball.de/fileadmin/_processed_/1/b/csm_Poster_Ajugend_Namen_c153f91f0e.jpg]

Den Malte Elze haben wir also erstmal gebunden. Auf die Zukunft von Elvis Ernesto, Tim Bennet und u. U. auch Mats bin ich dann aber erst recht gespannt wie ein Flitzebogen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ein paar schöne Bilder aus unserem Wohnzimmer vom Füchse-Spiel in einem Kurzfilm auf Dyn heute verfügbar .. auch wenn der Titel "HINTERM LOGO - SC Magdeburg: Zwischen DDR-Erbe und Europas Spitze" etwas anderes vermuten lässt, sind es schöne Emotionen von einer erfolgreichen Fuchsjagd :)

PS hier noch der Link für Dyn -User: Zwischen_DDR_Erbe_und_Europas_Spitze

Stimmt, der Beitragstitel und der Filminhalt passen nicht zusammen. Aber nette Bilder sind's.

• Freundschaft!

War denn eigentlich jemand auf Obos Wette eingegangen?

Jo, der SG-Fan.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gardemaß Kervi.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Malte kann hier von den besten lernen. Das steht mal fest. Das wird ihm gut tun.

Seine Entwicklung wird man dann sehen. Wenn ich aber an die beiden Brüder aus Polen denke, kann das auch in die Hose gehen. Fakt ist Heimweh wird er nicht haben. Und bei aktuell 1,88m werden hoffentlich noch 5 bis 10cm kommen. Er ist ja erst 17. Und Benno wird sicherlich genug mit Theuer über diese Beförderung diskutiert haben.

Seine Einsatzzeiten in Spielen werden sich sicherlich auf dem Niveau von Tim Z. erst mal einpegeln. Alles andere wird man wie Sören schreibt schreibt nach 2, 5, 10 oder gar 15 Jahren bewerten können.

Wurde nicht geschrieben, dass er 18 ist. Da wächst man nicht mehr viel. Okay in die Breite geht immer was, aber in die Höhe, hm eher nicht mehr so viel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Diese Äußerung empfinde ich schon als Beleidigung, nicht nur dem Spieler sondern auch dem Busfahrer gegenüber. Der Spieler hat von einem der erfolgreichsten Handballtrainern der Welt der letzten Jahre einen Vertrag und das Vertrauen bekommen, da ist diese Ankündigung auch gerechtfertigt. Ob er die Erwartungen erfüllen kann werden wir sehen. Kann Wiegert das garantieren?? Nein!!! Sonst könnte er die Lottozahlen voraussagen!

Die Einstellung dem Busfahrer gegenüber...naja, zeugt von Arroganz und Unwissenheit.

Du magst es ja so empfinden, aber deswegen ist die Äußerung von ner Beleidigung weiter entfernt, als der Mond von der Erde.

Ich finde es sehr gut, dass eine Spieler vom eigenem Nachwuchs zu den Profis kommt. Auf so was hab ich schon lange gewartet. Aber die Ankündigung passt dazu nicht. Da wurde im Vorfeld zu dick aufgetragen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich auch zuerst so gesehen, deshalb schrieb ich vom Hirtenjungen und dem Wolf.

Allerdings kam zwischendurch der Einwurf:

Es geht um einen (kommenden) Profi, und der hat sich eben so eine Ankündigung, analog der anderen Zugänge, auch verdient.
    So sehe ich das mittlerweile auch.

• Aber die Ankündigung passt dazu nicht. Da wurde im Vorfeld zu dick aufgetragen.

Ach kommt Jungs, da wird ein paar Stunden vorher am gleichen Tag über die Social Media Kanäle, ein Coming Soon angekündigt. Das ist nun wirklich nicht dick aufgetragen. Nur weil die Erwartungshaltung von uns allen mittlerweile ziemlich groß ist, sind da bei einigen die Pferde durchgegangen.

Wie viel "weniger" willst du denn noch machen, bei einer Neuverpflichtung in der Ersten beim amtierenden CL- Sieger?

• Wurde nicht geschrieben, dass er 18 ist. Da wächst man nicht mehr viel. Okay in die Breite geht immer was, aber in die Höhe, hm eher nicht mehr so viel.

Er war gestern noch 17, wurde heute 18. Gab ja die Beförderung zum Geburtstag (kann er wenigstens den 1. Vertrag selber unterschreiben, sonst müssen ja Eltern ggf. mit ran) Gibt Leute, die machen bis 20 noch mal einen Schub. Habe selber noch 4 cm in dem Alter geschafft. Ist aber ein paar Jährchen her. Und auch mit 1,88m kann man am Kreis wirbeln. Jonsson in unserem IB hat auch nur 1,89 wenn ich das recht in Erinnerung habe. Wobei wikipedia ihn nur noch bei 1,85m sieht und der SCM ihn mit 1,88m angibt. Ist zwar wie gesagt kein KM, aber fix im IB, wo der Malte ja sicherlich dann mal zu sehen ist. Freue mich jetzt schon auf den Hummel Cup, um ihn dann mal live zu sehen.

• Ach kommt Jungs, da wird ein paar Stunden vorher am gleichen Tag über die Social Media Kanäle, ein Coming Soon angekündigt. Das ist nun wirklich nicht dick aufgetragen. Nur weil die Erwartungshaltung von uns allen mittlerweile ziemlich groß ist, sind da bei einigen die Pferde durchgegangen.

Wie viel "weniger" willst du denn noch machen, bei einer Neuverpflichtung in der Ersten beim amtierenden CL- Sieger?

Ist letztendlich dadurch, dass vorher gar nichts durchgesickert ist, letztendlich das was man erwarten konnte. Ich fühle mich an 2001 und 2002 erinnert. Hinter den Vollprofis (hier Ossi und Maunus) wird einem Nachwuchsspieler eine Riesenchance eröffnet sich zu entwickeln und zu lernen.

Das Coming Soon ist doch der Running Gag beim SCM. War ja nun bei den Verlängerungen von LA, Ossi und auch den Zugängen so. Da tobt sich jemand aus