Der SC Magdeburg-Thread

  • Man darf jetzt auch nicht vergessen, dass der Etat der Berliner deutlich höher ist als der unsrige. Wobei ich mich dann zwar frage, warum bspw. FA Göppingen gegen die Füchse gar eine positive Bilanz aufweist. Aber gut, ich merke es schon wieder. Handball ist für mich zu hoch.

  • Mir sind die hier anwesenden Magdeburger sehr sympathisch. Die Grundstimmung mag zwar etwas pessimistisch sein, dafür schwafeln sie nicht sinnlos rum - und können auch mal über sich selbst lachen. Und sie maßen sich nicht an, bei allem und jedem - auf fürchterlich besserwisserische Art - allwissend zu sein!


    Volle Zustimmung! Oberlehrer sind wirklich nervig.

  • Erstmal danke Zeitzi
    und dann gestern auf dem Heimweg in der Straßenbahn das passende Kommentar von 3 älteren Damen gehört. Dem SCM liegen halt Pelztiere (Füchse, Löwen) nicht so ;)

  • Herzlichen Dank für die freundlichen Worte der Externis. Letztlich sind es ja immer die gleichen Pappenheimer mit denen es immer wegen des gleichen Krams Ärger gibt.


    Etwas positives zum SCM außerhalb des Handballs. Florian Wellbrock hat gestern den Sport-Bambi bekommen. Glückwunsch dafür. Auch gerade der Schwimmsport war ja die letzten jahre nicht sehr erfolgsverwöhnt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Herzlichen Dank für die freundlichen Worte der Externis. Letztlich sind es ja immer die gleichen Pappenheimer mit denen es immer wegen des gleichen Krams Ärger gibt.


    Etwas positives zum SCM außerhalb des Handballs. Florian Wellbrock hat gestern den Sport-Bambi bekommen. Glückwunsch dafür. Auch gerade der Schwimmsport war ja die letzten jahre nicht sehr erfolgsverwöhnt.


    Da fahre ich voll Honda...


    Glückwunsch an Florian.


    Und natürlich auch noch mal ein Willkommen an Magnus G. und derzeit alles juuuute für unsere Maschine Zeljko

  • Erstmal danke Zeitzi
    und dann gestern auf dem Heimweg in der Straßenbahn das passende Kommentar von 3 älteren Damen gehört. Dem SCM liegen halt Pelztiere (Füchse, Löwen) nicht so ;)


    Da haben die drei Damen schon mal ein gewisses maß an Sachverstand.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Nachbericht zum Spiel auf unserer Hohnpage hat bei mir schon wieder Würgreiz hervorgerufen; wir stehen Sonntag wieder auf, riesiges Potential, schon oft gestärkt aus Niederlagen hervorgekommen usw usw bla bla bla, genau diese Selbsthuldigung und Selbstzufriedenheit scheint eine Vereinsmentalität zu sein und genau deswegen wird unabhängig vom Etat auch mittelfristig der Großangriff im Elbsande verlaufen. Wenn ich dann beim rausgehen noch applaudierende Zuschauer sehe, ist es bei mir aus. Die "Gute-Laune-Ecke" (auch so ein Schwachsinn) feiert halt immer weiter!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Der Nachbericht zum Spiel auf unserer Hohnpage hat bei mir schon wieder Würgreiz hervorgerufen; wir stehen Sonntag wieder auf, riesiges Potential, schon oft gestärkt aus Niederlagen hervorgekommen usw usw bla bla bla, genau diese Selbsthuldigung und Selbstzufriedenheit scheint eine Vereinsmentalität zu sein und genau deswegen wird unabhängig vom Etat auch mittelfristig der Großangriff im Elbsande verlaufen. Wenn ich dann beim rausgehen noch applaudierende Zuschauer sehe, ist es bei mir aus. Die "Gute-Laune-Ecke" (auch so ein Schwachsinn) feiert halt immer weiter!


    Jeder kann ja mit Niederlagen oder Schlechtleistungen umgehen wie er will, aber ich konnte mit einem wütenden Ole mehr anfangen, obwohl er den Siegtreffer in einem grottenschlechten Spiel gemacht hat (Hameln glaube ich?) oder Joel war auch immer richtig pralle wenns nicht lief oder Beispiel eines Nicht-SCMers, nämlich Bertrand Gille vom HSV heulend unterm Handtuch, das war mir irgendwie näher als das Gelache und Gegrinse heute nach der x-ten Pleite gegen die Füxxe oder sonst wen, egal. Das überträgt sich vielleicht auch auf erfolgreich gleichgeschaltete Teile des Publikums.
    Es muss nix bedeuten, aber es kann auch ein Fingerzeig auf das Mü mehr Einstellung, Gier, Motivation sein, was gute Spieler von Weltklassespielern unterscheidet.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • gebt dem Mika die Binde als Captain, endlich mal einer der nicht nur dünnes raushaut.
    Und der Selbstdarsteller daneben sollte sich besser nicht als Lehrer aufspielen!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Ist natürlich meinen Bildungslücken geschuldet, da ich mir seit einiger Zeit weder Homepage noch Fantalk und PK (Entschuldigung Eule, hat nichts mit Euch zu tun) reinziehe. Daher weiß ich im Moment nicht, wer der Selbstdarsteller daneben ist. Sollte es sich um einen Interviewpartner von kleinem Wuchs handeln, kann ich mir allerdings vorstellen, wer gemeint ist.


    Ich hätte Musa statt Sully zum Käpt’n gemacht. Sully ist ja ein sympathischer Typ, aber als Handballer erinnert er mich immer mehr an Tulpe während seiner letzten Zeit beim SCM.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Ist natürlich meinen Bildungslücken geschuldet, da ich mir seit einiger Zeit weder Homepage noch Fantalk und PK (Entschuldigung Eule, hat nichts mit Euch zu tun) reinziehe. Daher weiß ich im Moment nicht, wer der Selbstdarsteller daneben ist. Sollte es sich um einen Interviewpartner von kleinem Wuchs handeln, kann ich mir allerdings vorstellen, wer gemeint ist.


    Ich hätte Musa statt Sully zum Käpt’n gemacht. Sully ist ja ein sympathischer Typ, aber als Handballer erinnert er mich immer mehr an Tulpe während seiner letzten Zeit beim SCM.


    Ich tippe auf MM aka das Magdeburger Kind. Dazu passend sein Zitat: „So ist Sport. Aktuell will man sich nur noch verstecken. Einer musste Verantwortung übernehmen, Eier zeigen, Mann sein. Ein großer Grund für die Niederlage war der Torhüter von Berlin, der enorm viele Bälle pariert hat.“ das kann man natürlich auch im Training, was vom Dirk überwacht wird, nicht simulieren. Man hat ja keinen Torwart der nen Ball halten kann :lol: Hat der etwa im Fratzenbuch wieder vom Stapel gelassen. Wenn der seine 4 Konter nach dem 8:8 macht verlieren wir nicht!!!


    Mika als enfant terrible als Kapitän ist für mich auch nicht die richtige Idee. Aber die Binde ist aktuell das geringste Problem.

  • Also der local hero? Dann lag ich voll daneben. Hab mich wohl vom „nicht als Lehrer aufspielen“ auf falsche Fährte locken lassen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So nun hab ich mir den Fantalk doch angesehen. War wohl doch nicht auf ner Trugspur reingefallen. Der Atemlose hat Klasse, toller ehrlicher Typ. Der daneben einfach nur peinlich.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Würde man die Spieler zitieren, die eine sportlich wertvolle Meinung hätten, würde es nach solchen Spielen nicht mit der Beweihräucherung klappen. Das könnte doch marketingtechnisch nach hinten los gehen, wenn da einer was sagt, was den Unkritisierbaren nicht passt.


    Schon gegen Leipzig ging es los und gestern vorm Spiel im Vorspann-Interview nochmal bestätigt: Beim SCM denkt man und posaunt es dummerweise auch noch raus, dass das einzige Derby das Spiel gegen Leipzig sei.


    Solange man so dummdreist arrogant ist, wird man immer und immer wieder gegen die Füchse verlieren.


    Auf Handball-World auch so ein Schote: "Am Ende war es nur noch Kampf statt Qualität. [...] Durch die Ausfälle waren wir gezwungen, eine Formation zu wählen, die wir so im Training noch nie ausprobiert haben. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Nur die Qualität im Wurf hat uns gefehlt."


    Wie kann man denn bitte in einem Spiel gegen Berlin erwarten, dass sich die bessere handballerische Qualität durchsetzen würde? Wie kann man gegen Berlin bitte davon ausgehen, dass man die bessere handballerische Qualität hat?


    Welche Ausrede soll das denn bitte mit der Formation sein? Es gab sicherlich genug Zeit, auch eine 5:1 ohne die etatmäßigen Mittelblocker einzutrainieren. Und selbst wenn, lag es nicht mal am Willen der Abwehr. Da wurde gegengehalten was möglich war und wenn dann haben nicht der Mittelblocker und der Indianer versagt.


    Wir brauchen einen dritten Torwart oder den Mut zu Thulin. Warum bewegt sich Green denn schon so, dass er diverse Wege ins Tor aufmacht, bevor der Schütze überhaupt geworfen hat? Trainiert Svensson "Duck dich" mit den Torhütern?



    Alles in allem hat Wiegert auch unter durchaus abwartender Beobachtung inzwischen bewiesen, dass er fertig hat.


    Wer zwei solche Möglichkeiten in den Kader dazu bekommt, aber sein Spielsystem keinen Millimeter darauf anpasst, der hat die Grenzen seines Könnens erreicht.


    Nach inzwischen 4 Monaten müssten solche Leute wie Kuzmanovski oder Steinert locker in der Lage sein, ihren Teil im Gesamtbild beitragen zu können. Stattdessen sind beide maximal verunsichert, weil ihr Trainer ihnen kein bisschen Vertrauen entgegen bringt. Beide sollten ernsthaft nach der Saison um Vertragsauflösung bitten. Sie werden unter Wiegert keine Rolle mehr spielen, weil Wiegert schlicht nichts mit ihnen anzufangen weiß.


    Da könnte mittlerweile auch sonst wer kommen, zumal ja auch noch dazu kommt, dass er sie mit ausgesucht hat in seiner zweiten Funktion. Warum holt man Spieler, mit denen man nichts anfangen kann?



    Er begrenzt sich auf die Mittel, die er als Spieler selbst leisten konnte. Bisher war das Glück noch, dass wir Spieler im Kader hatten, die diese beschränkte Spielphilosophie mit ihrem hohem spielerischem Niveau noch weitestgehend erfolgreich gestalten konnten. Aber trotz Verbesserung auf dem Papier scheitert der SCM bei Niederlagen immer wieder an den gleichen Gesichtspunkten. Die gegnerische Abwehr muss einfach aggressiv und groß sein und irgendwie Damgaard in den Griff bekommen.


    Aber aufgrund der Strukturen im Verein wird er noch sehr lange Zeit haben, zu beweisen, dass er am Ende doch nicht lernfähig ist....



    Der Versuch damals, ihn zum Cheftrainer und auch zum Hauptverantwortlichen für den sportlichen Bereich zu berufen, war sportlich rückblickend richtig. Er hat die Mannschaft auf ein höheres Level gebracht, aber jetzt fehlt ihm die Trainer-Qualität, darauf weiter auf- und das Level mit den entsprechenden Verstärkungen weiter auszubauen.

  • So nun hab ich mir den Fantalk doch angesehen. War wohl doch nicht auf ner Trugspur reingefallen. Der Atemlose hat Klasse, toller ehrlicher Typ. Der daneben einfach nur peinlich.


    Oh man, war wohl dann heuer doch zu viel von der Medizin. An den Pausenclown habe ich gar nicht gedacht.


    Aber Matze und Michme nehmen sich da vermutlich auch nicht so viel bei der Wahrnehmung...

  • So,nach den Ankündigungen hier, habe ich mir nach Ewigkeiten mal wieder den Fantalk gegeben und der hat meine Meinung zu Mika bestärkt. Nicht nur von der handballerischen Klasse der Top Mann, sondern auch von der Einstellung. Da fiel mir gleich wieder die historische Niederlage gegen Hannover ein, als Mika nach dem Spiel als einziger noch auf der Platte war und sich bei so manchem Fan persönlich entschuldigt hat. Auch wenn viele seine Leistung oftmals kritisch sehen, ist er neben Musa (den ich öfter kritisiere 8o) wahrscheinlich der einzige Spieler, dessen Ausfall wir über einen längeren Zeitraum nicht adäquat kompensieren können.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • SCM-TV hat die Pressekonferenz nach dem Spiel gg. die Füchse Berlin und den Fantalk mit Michael Damgaard online gestellt!
    Pressekonferenz: https://youtu.be/UDdWwjP8uqU
    Fantalk: https://youtu.be/qi0mZgm80w4


    Mein Gott, ist der Michme ein bemitleidenswerter Kriecher. Schön beim gesamten Interview mit der unterschwelligen Intention, dass alles gegen den SCM läuft und es nur deshalb stottert im Getriebe.


    "Kann es nicht sein, dass die Spitze einfach nur unfassbar eng zusammenrückt?" Ja Michme, das liegt aber weniger daran, dass andere aufholen sondern die Spitze abbaut. Nichts Neues.


    "Die Spielzüge laufen, ihr seid ja oft genug vorm Tor. Und Torwürfe, das kann man ja schlecht trainieren." Ja Michme, im Training wird immer mindestens 120% gegeben, die Trainingsinhalte sind auch stets am Optimum. Kann ja gar nicht anders sein. Für Steinert, Kuzmanovski und eine 5 - 1 - Variante müsste ein Tag schon 48 Stunden haben.


    "Habt ihr den Dicken im Kopf gehabt, so wie manche "Fans" das wohl meinen?" Peinlich. Nur kommt dann die ehrliche Geige von Mika, dass dieses Versagen in dieser Saison schon mehrfach der Fall war. Der Pausenclown konnte mit dem Atemlosen so richtig nichts anfangen, sein zappeliges, unbehagliches Gebahren auf der Bühne sagte entsprechend alles.


    Zum Schluss durfte natürlich der Seitenhieb auf "die nörgelnden Fans" nicht fehlen: "Wer Mika hier sieht, dem dürfte ja wohl klar sein, wie sehr so etwas an den Spielern nagt und wie selbstkritisch sie sind." Ja klar. Mika ist einer, lustigerweise auch einer der wenigen, denen ich solche Worte zutraue. Sowas mal vom unfehlbaren Übertrainer, dem unfehlbaren Finanzjongleur oder dem Wikinger mit den Bremsstreifen in der Büx, das wäre doch mal was. Und nebenbei, wer hat den Marktschreier überhaupt nach seiner eigenen Meinung gefragt?


    Und wer hat eigentlich seinerzeit diese Flachpfeife am Mikro beim SCM angeschleppt?

    Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 ()

  • Mit Verlaub@ SCM, wer hat Euch diesen Datenschutzscheixx eingeflößt?
    Das ist einfach nur albern.


    Worauf beziehst du dich damit?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige