Der SC Magdeburg-Thread

  • "kann man als schiedsrichter schon mal sehen und sanktionieren"

    "freiwürfe nützen da wenig"


    komisch, ich dachte immer, ein freiwurf sei eine sanktion-

    zumindest scheinbar wenn es um spieler anderer teams geht.....


    i.ü. hat fast jedes team 1-2 spieler, die von den gegnern versucht werden aus dem spiel zu nehmen,

    oftmals logischerweise die spielgestalter.


    allerdings hat da der scm eine alleinstellung - wenn ich das richtig lese, ist es der einzige verein, wo user bereits vor der saison fordern, dass ein spieler besonders geschützt werden muss, weil er ja grade in dem leidlich verlorenen spiel so unfair behandelt wurde........

    der scm wurde ja trotzdem meister-

    es gab bei anderen teams wichtige spieler, die aufgrund von fouls längere ausfallzeiten hatten.


    also irgendwie keine not die taschentücher für oma inge rauszuholen.....

  • Dir gelingt es auch immer, mal mehr mal weniger schlecht, das geschriebene Wort in der Feder herumzudrehen.


    Es wurde lediglich geschrieben, dass der SCM zwei Spieler hat, die besonders von ihrem 1 gg 1 leben und dass diese Qualitäten, nicht nur beim SCM in der Regel mit in Teilen über die Grenzen hinaus zu packender Abwehrarbeit nicht angemessen sanktioniert werden. Was nutzt dir als Angreifer bei 4 Pässen Zeitspiel und permanter rustikaler Unterbrechung des Angriffsflusses ein Freiwurf?


    Das leidlich verlorene Spiel war auf ein aktive Abwehr des THW zurückzuführen, die beide Isis bereits im Anlauf gestoppt hat und weniger allein durch Trikottests im Nahwurfzonen 1 gg 1. Die kundigen SCM-Schreiber hier haben das auch anerkannt. Das Salz, was du wieder in die Wunde träufeln willst, ist vergebene Liebesmüh.


    Freiwurf als solches ist keine Sanktion, sondern die Fortsetzung des Spiels, aber da du ja auch Schiedsrichterexperte bist, hast du sicher auch dafür deine eigene Erklärung und Progression gibt es allenfalls bei der Einkommenssteuer.

  • lippi:

    Keine Ahnung was du so dachtest. Ich gebe aber zu, ich kann dir nur selten folgen, fast nie eigentlich. Tut mir leid.

    Bei mir bist de daher eigentlich immer ganz falsch Junge.


    Bitte nicht füttern :)

  • Porter macht wirklich Freude. Der Typ macht Spaß, hat Ausstrahlung und seine bisherigen Leistungen lassen hoffen.

    Hallo Obo, trink mal das Porter. Beim Handball solltest du Portner sagen und vielleicht auch schreiben.


    Viel zu groß für uns, außerdem Vertrag bis 2025 in Hannover. Ich hoffe der Justus Fischer hat es in Bennos Notizbuch geschafft!

    Das mit Justusdenke ich auch. Zu Branko Vujovic. Nach den 3 Jahren in Hannover hat er immer noch 2 Jahre Vertrag in Kielce (bis 2027). Und wenn er sich in Hannover weiter so macht, wird der anschließend tatsächlich in Kielce spielen. Ansonsten braucht Kielce natürlich einen Riesenbus für seinen Kader. 8 Zugänge diese Saison und schon wieder 4 für nächste Saison

  • Gibt es nicht drei neue Regeln umzusetzen?

    Das wird Schwerpunkt genug sein, das möglichst reibungslos hinzubekommen.

    Naja, im Grunde ist es im Wesentlichen eine neue Regel, die mögliche Bestrafung von Gesichtstreffern aus dem laufenden Spiel.


    Der Anwurfkreis erfordert genauso den Blick, ob alle Spieler, bis auf den Anwerfenden noch in der eigenen Hälfte sind so wie bei der Zeitspielregel die maximalen Pässe von sechs auf nun vier reduziert worden.


    Schwerpunkt in der Schulung heißt für mich in erster Linie Auslegung von Regeln, wie gesagt für mich ist eine davon wirklich neu, die ich glücklicher Weise noch nicht anwenden musste. Die anderen beiden sind für einen erfahrenen Schiedsrichter relativ intuitiv umzusetzen.

  • Laut Rasmus Boysen geht der Färinger Ellefsen á Skipagøtu 2023 nach Kiel.


    Da lag also Meetingpoint JL schon mal nicht richtig. Am Anfang hieß es ja er hätte sich schon gebunden, später

    war er "nur" noch der SCM-Wunschspieler.


    Mal hoffen das der Felix Claar schon klar gemacht wurde und nicht auch am Ende nur ein Wunsch war.

  • Bei Claar sollte schon mehr Sicherheit drin sein. Da haben ja auch schon andere Medien drüber gesprochen. Bei Ellefsen war es reine Spekulation.

  • Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Man achte auf den Kommentar von Bertus Servaas.

  • Dann war Kielce wohl auch an Ellefsen dran.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Danke! Und hier nun der Link zum kompletten Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...in dem man sehen kann, das wenn der Hallensprecher statt einem 13:12 ein 14:12 verkündet, dann ist das auch so. Foul ist ja auch wenn der Schiedsrichter pfeift. (Hier waren es ja die absolut Weltbesten wie mehrfach in der Halle verkündet wurde).:lol:

  • Gibt es einen Spieler an dem Kielce nicht dran war?

    Man könnte meinen, je mehr Spieler vom Markt sind, desto weniger können die Konkurrenz stärken ^^ oder man hat Angst vor Verletzungen und braucht daher einen so riesigen Pool an Spielern

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Sind das jetzt eigentlich immer zwei Hallensprecher? Der Tapper ist leider überhaupt nicht mein Fall. Ich glaube auch, er ist recht neu in Sachen Handball unterwegs.:| Was soll das werden bitte?

Anzeige