Der SC Magdeburg-Thread

  • Dann fahren wir jetzt mit Trichterbrust, Rundrücken und hängenden Schultern nach Süddänemark und können nur hoffen, dass die gute Seeluft die Brust weitet und den Körper aufrichtet. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Meint ihr,

    Dann fahren wir jetzt mit Trichterbrust, Rundrücken und hängenden Schultern nach Süddänemark und können nur hoffen, dass die gute Seeluft die Brust weitet und den Körper aufrichtet. :lol:

    Aber passt auf, dass ihr nicht zu lange die gute Seeluft inhaliert, die macht ja bekanntlich schnell müde….;)

  • Letztlich wird die Mannschaft weiterhin hohe sportliche Ziele haben. Im Positionsangriff war es ja auch schon in der letzten Saison immer wieder Stückwerk und die potentiellen Probleme im System sind nicht neu, aber gegen die allermeisten Teams wird es weiterhin reichen. Dafür ist die Mannschaft im Schnitt trotzdem einfach zu gut.


    Die Gegner stellen sich auch immer besser auf den Spielstil ein, also wird es aus dem gebundenen Spiel nicht mehr besser ohne Alternativen - auch nichts neues.


    Mit den taktischen Formationen, die aktuell wohl als 1. Wahl auserkoren wurden, beschneidet man sich in engen Spielen aber viel zu sehr selbst. Wenn gewisse Spieler dann in der Abwehr sind oder Bezjak mal nicht in der 2. Welle dabei ist, geht es sichtlich besser.


    Bei Damgaard wäre halt die Frage, was die Gesundheit noch zulässt. Vielleicht hat Weber hier aktuell auch eine etwas bessere Phase oder mag sich sogar wirklich nochmal gesteigert haben, aber er ist und wird kein Unterschiedsspieler. Auch wenn es ein subjektiver Eindruck ist, erzeugt Damgaard in den wenigen Minuten, die er mal spielt, mit Würfen oder Anspielen noch immer einen direkteren Zug zum Tor als Weber, der entweder querpasst, vorbereitet werden muss oder mit Überziehern immer wieder in der Abwehr hängen bleibt. Mit Verlaub hätte ein Topspieler gegen PSG auch mehr als 7 Tore aus den Spielsituationen gemacht. Da waren auch einige unnötige Entscheidungen dabei und das bleibt Kern meiner Kritik an ihm. Weber wird dem SCM auf Dauer als 1. RL ebenfalls nicht voran bringen. Er ist zumindest clever genug, dem Spielsystem von Wiegert soweit zu dienen, dass er nicht zu viele Bälle verliert / verballert.

  • So, die offene Frage der Fitness von Mika dürfte nun auch geklärt sein.

    Schade nur, dass es bei uns immer nur ent oder weder gibt. Entweder Weber oder Damgaard. Wäre mal schön wenn beide was reißen würden. Vielleicht so wie Jim und der Lars Mensah Madsen eben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Irgendwer meinte zuletzt, dass uns Mika nicht mehr helfen kann. Das sah heute anders aus

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Irgendwer meinte zuletzt, dass uns Mika nicht mehr helfen kann. Das sah heute anders aus

    War Kervadec, glaube ich. Habe das gerade von ihm, so auch nicht verstanden.

    Ich sagte, er muss fit sein und fit wirkte er heute auch. Also nach Knie sah da nix aus.

    Insgesamt war unser Rückraum heute schon vorhanden, wenn auch nicht alle gleichermaßen.

    Aber das war bei den Ploppern auch nicht der Fall.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wahrscheinlich ein schwacher Trost nach der Niederlage in Flensburg, aber die 2. Mannschaft hat heute in der 3. Liga in Berlin bei den Füchsen II mit 33:24 (15:10) gewonnen. :klatschen:  Statistik

    Mir fehlt da echt der Durchblick, aber kann es sein, dass durch das Farmteam in Potsdam die Füchse II auch nicht mehr so stark sind? Werden Spieler evtl. nach Potsdam gelotst, die sonst noch bei den Füchsen II spielen würden?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mir fehlt da echt der Durchblick, aber kann es sein, dass durch das Farmteam in Potsdam die Füchse II auch nicht mehr so stark sind? Werden Spieler evtl. nach Potsdam gelotst, die sonst noch bei den Füchsen II spielen würden?

    Is so, da spielen sie zweite Liga.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • War Kervadec, glaube ich. Habe das gerade von ihm, so auch nicht verstanden.

    Ich sagte, er muss fit sein und fit wirkte er heute auch. Also nach Knie sah da nix aus.

    Insgesamt war unser Rückraum heute schon vorhanden, wenn auch nicht alle gleichermaßen.

    Aber das war bei den Ploppern auch nicht der Fall.

    Fit muss jeder Spieler sein, damit es richtig gut laufen kann. Der Mika brauchte gestern ein paar Minuten, dann lief es fast wie in besten Zeiten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Mika brauchte gestern ein paar Minuten, dann lief es fast wie in besten Zeiten.

    Dann hätte Benno ihn gestern einfach ein paar Minuten früher bringen sollen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann hätte Benno ihn gestern einfach ein paar Minuten früher bringen sollen :hi:

    Hm, könnte sein. Man sah aber den Unterschied zwischen Mika und Flipsi.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Is so, da spielen sie zweite Liga.

    Dachte ich mir. Relativiert den hohen Sieg etwas.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige