Der SC Magdeburg-Thread

  • Ein Blick zur Zweiten, wir hängen im Tabellenkeller fest.
    Sind wir dieses Jahr so schlecht?
    Woran liegt es?


    Du läßt dich zu selten dort sehen und schreist nicht laut genug. Buche mal ein Seminar beim Michme, dann wird´s besser. Aber im Ernst, es liegt eben auch daran, dass viele Youngsters noch A-Jugend spielen könnten und da haben sie eben auch noch körperliche Nachteile, die nicht so einfach zu kompensieren sind.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost



  • Du läßt dich zu selten dort sehen und schreist nicht laut genug. Buche mal ein Seminar beim Michme, dann wird´s besser. Aber im Ernst, es liegt eben auch daran, dass viele Youngsters noch A-Jugend spielen könnten und da haben sie eben auch noch körperliche Nachteile, die nicht so einfach zu kompensieren sind.

    Dann ist der Sprung in die erste Mannschaft ja schon vorprogrammiert. :hi:

  • Dann ist der Sprung in die erste Mannschaft ja schon vorprogrammiert. :hi:


    Zeitzi, du erhellst mal wieder das Alltagsgrau. :hi:
    Aber unter Bennet Wiegert hat es wohl noch keiner geschafft, auch wenn das Anforderungsprofil bezüglich der Körpergröße erfüllt wird. Selbst der absolute Wunschspieler aus nördlichem Gefilde mutiert hier immer mehr zum Bankdrücker. Ehemalige Yougsters spielen in anderen Vereinen oder gar im Ausland (TW in Island).

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nur klein sein reicht eben auch nicht. Du darfst auch nicht werfen wollen. Vielleicht will man ja deshalb auch de la Pena zurück, weil der dahingehend unverdächtig ist und nicht Neuhaus. Der wirft einfach zu viel und dann noch als RM. Geht gar nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • de la Pena, aktuell 15 Einsätze in Balingen, 17 Tore
    Strobel, nun 7 Einsätze, 17 Tore


    Ich glaube unterdessen nicht mehr, daß uns de la Pena weiter bringt.

  • de la Pena, aktuell 15 Einsätze in Balingen, 17 Tore
    Strobel, nun 7 Einsätze, 17 Tore


    Ich glaube unterdessen nicht mehr, daß uns de la Pena weiter bringt.


    Ich glaube das auch nicht. Neuhaus hingegen 16 Spiele, 45 Tore bei 62,5 %. Deutlch mehr Tore und bessere Quote bei weniger Spielzeit als Mappes und der wird ja im Westen gern als rising Star gehandelt. Sehe ich ehrlich gesagt nicht in ihm. Aber der SCM könnte da tatsächlich aufs falsche Pferd gesetzt haben. Natürlich ist auch Neuhaus kein Kracher, aber scheinbar noch eher als der Spanier.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ein ehemaliger Youngster(auf unserer Problemposition) scheint aktuell in Emsdetten zu überzeugen. Der könnte auch bald Bundesliga spielen. Aber ist sowieso zu Groß für uns und wirft viel zu oft.


    301 Moved Permanently

  • Wäre auch viel zu früh für uns, wir werden doch an Ergebnissen gemessen, so in 8 bis 9 Jahren vielleicht interessant - dann zum (über)nächsten Großangriff. 8o


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ein ehemaliger Youngster(auf unserer Problemposition) scheint aktuell in Emsdetten zu überzeugen. Der könnte auch bald Bundesliga spielen. Aber ist sowieso zu Groß für uns und wirft viel zu oft.


    301 Moved Permanently


    Wenn ich sowas lese werde ich immer ein bißchen traurig und auch sauer. Angesichts unserer namhaften Transferflops hätte wirklich der ein oder andere Youngster mehr Geduld verdient.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Wenn ich sowas lese werde ich immer ein bißchen traurig und auch sauer. Angesichts unserer namhaften Transferflops hätte wirklich der ein oder andere Youngster mehr Geduld verdient.


    Ich glaube Geduld hätte da nicht ausgereicht. Wenn man das Interview liest, kommt da auch durch, dass Einsatzzeiten und damit Vertrauen durch den Trainer ziemlich wichtig sind. Ich glaube nicht, dass das hier möglich gewesen wäre, er ist ja nun mittlerweile 3 Jahre in der 2. BL unterwegs. Ich denke, dass diese Entwicklungszeit notwendig war und er die hier nicht bekommen hätte.


    Sollte er seinen Weg allerdings weiter so gehen, würde ich ihn sehr gern hier wieder sehen.

  • Ich glaube Geduld hätte da nicht ausgereicht. Wenn man das Interview liest, kommt da auch durch, dass Einsatzzeiten und damit Vertrauen durch den Trainer ziemlich wichtig sind. Ich glaube nicht, dass das hier möglich gewesen wäre, er ist ja nun mittlerweile 3 Jahre in der 2. BL unterwegs. Ich denke, dass diese Entwicklungszeit notwendig war und er die hier nicht bekommen hätte.


    Das denke ich auch. Die Zeit von so ca. 19-23 Jahre ist so leider das Alter, in dem wir mit unseren eigenen Youngsters nichts anfangen können.

    Sollte er seinen Weg allerdings weiter so gehen, würde ich ihn sehr gern hier wieder sehen.


    .....und dann kommen sie übern Zenit und landen mit 29-30 eventuell wieder bei uns wie Steinert und Hornke oder gar nicht mehr wie z. B. Böhm. Dafür kaufen wir einen 22-jährigen isländer, weil dem wahrscheinlich woanders schon viel früher vertraut wurde.
    Was ich darüber hinaus auch nicht lassen kann, ist das anstellen von Vergleichen, ob nicht angesichts der sehr dünnen Leistungen manch gestandener Spieler das nicht auch ein Youngster deutlich preiswerter und mit besserer Zukunftsprognose erledigen könnte.
    Eine ewige Diskussion, ich weiß.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das ist ja ein lustiger Restspieltag am Donnerstag.
    Ich bin für Balingen, Wetzlar, Erlangen, Nordhorn und Ludwigshafen. Die Liga ist ja schließlich sehr ausgeglichen. :hi:

    Wird in der Tat sehr langweilig, weil die Sieger im Vorfeld feststehen. Ich denke, am ehesten kann Erlangen in Burgdorf überraschen.

  • Wer hätte das gedacht, wir würgen uns gegen die Eulen zum Sieg, der Noch-Meister verliert!
    Was für ein schöner Abend.
    Sonntag verlieren verboten!

  • Das denke ich auch. Die Zeit von so ca. 19-23 Jahre ist so leider das Alter, in dem wir mit unseren eigenen Youngsters nichts anfangen können.


    Genau das ist der Knackpunkt. Ich weiß, "früher war alles anders" gilt auch hier und zwar nicht nur im Positiven aber zu Zeiten als Wiegert, Sprenger, Theuerkauf oder Grafenhorst (die Liste lässt sich bestimmt um einiges verlängern) noch Youngsters bzw. A-Jugendliche waren, saßen diese teilweise als Backup bei der ersten und wurden dann mit dem Auto zu den Spielen der Nachwuchsmannschaft gefahren. Das ist heute scheinbar nicht mehr möglich, aus welchen Gründen auch immer...


  • Genau das ist der Knackpunkt. Ich weiß, "früher war alles anders" gilt auch hier und zwar nicht nur im Positiven aber zu Zeiten als Wiegert, Sprenger, Theuerkauf oder Grafenhorst (die Liste lässt sich bestimmt um einiges verlängern) noch Youngsters bzw. A-Jugendliche waren, saßen diese teilweise als Backup bei der ersten und wurden dann mit dem Auto zu den Spielen der Nachwuchsmannschaft gefahren. Das ist heute scheinbar nicht mehr möglich, aus welchen Gründen auch immer...


    Ein Problem ist, gleube ich, dass die Nachwuchsmannschafteb in der 3. Liga spielen. Das war zu den o. g. Zeiten, wenn ich mich richtig erinnere noch anders. Der Sprung von der 3. in die 1. Liga ist gewaltig und die wirklich Guten werden dann zwischenzeitlich von den Zweitligisten geholt und die sind dann natürlich erstmal woanders unterwegs und von der Bildfläche verschwunden.


    Man merkt das immer, wenn die Aufsteiger das erstemal bei uns spielen und fast immer Ex-Youngsters begrüsst werden.

  • Soweit ich weiß, haben die von Obelix angeführten Youngsters alle in der dritten Liga gespielt, aus dem kurzzeitigen Intermezzo in Liga 2 kam doch eigentlich gar keiner hoch, dafür kaufte man relativ viele von auswärts ein.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wer hätte das gedacht, wir würgen uns gegen die Eulen zum Sieg, der Noch-Meister verliert!
    Was für ein schöner Abend.
    Sonntag verlieren verboten!


    Stimmt, hätte wohl keiner erwartet. Gut für uns, vorne schiebt es sich zusammen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige