Der SC Magdeburg-Thread

  • Der Star beim SCM ist ja auch der Übungsleiter.


    Ansonsten schön vom Nettelstedter auf den Punkt gebracht. Und um den SCM zu annelisieren, brauchst Du gar nicht so viele Spiele gesehen zu haben, es ist tatsächlich immer und immer wieder der gleiche Murks, der da geboten wird von den Abläufen her.


    Ich weiß übrigens gar nicht, warum Steineschmeißer in letzter Zeit so verpönt zu sein scheinen. Ich bin Fan von denen, denn die brauchen teilweise nicht mal ne Kreuzung sondern versenken die Dinger auch mal ohne Vorbereitung. Vor allem zwingen die an guten Tagen die Abwehr dazu, zu reagieren. 5 - 1 oder 4 - 2 wenn auf der anderen Rückraumseite auch noch ein Wurfmonster Bälle aufs Tor schleudern würde. Das würde ja theoretisch bedeuten, dass auf den Außen und am Kreis mehr Platz wäre, aber ich bin ja auch kein Handballexperte.


    Dass ich der Meinung bin, dass bei unserem nichtwerfenden Zwergenrückraum der Gegner nur ne stabile 6 - 0 nicht allzu weit vorm eigenen Kreis postieren muss, uns ansonsten kreiseln und kreuzen lassen kann, bis wir selbst nicht mehr durchblicken, ist sicher ebenso abwegig. Achja, schnelles Rückzugsverhalten brauchts noch, schon ist der SCM meiner falschen Meinung nach entschlüsselt. Dann hilft nur noch Damgaard oder der liebe Gott.


  • Ersterer hat ja immer öfter die Trainingsjacke an und meinst Du mit dem anderen den Handballgott??? Ich dachte, das wäre Benno.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Celje Kervadec-Fan


    „Nur hat Steinert auch in Erlangen
    nicht alles weggeballert. Ich habe es schon oft geschrieben, die
    Anzahl der 7m war immens!“


    Bin da eher auf der Seite von hlp und will dies mit Zahlen ergänzen:


    Steinert Saison 17/18 166 Feldtore (44 Siebenmeter) Trefferquote 54%
    Damit hinter Schmid, Lauge und Damgaard viertbester Rückraumspieler
    18/19 137 Feldtore (57 Siebenmeter) Trefferquote 59%
    Neuntbester Rückraumspieler; nach Trefferquote Zweitbester hinter Mikkelsen


    zum SCM gekommen


    19/20 26 Feldtore Trefferquote 50%
    Damit Platz 174 in der entsprechenden Spielerstatistik
    bisher 20/21 13 Feldtore Trefferquote 65%



    Hornke Saison 17/18 179 Feldtore (81 Siebenmeter) Trefferquote 74%
    Bester Rechtsaußen
    18/19 215 Feldtore (104 Siebenmeter) Trefferquote 75%
    Zweitbester Torschütze hinter Musche in der Saison


    zum SCM gekommen


    19/20 102 Feldtore (35 Siebenmeter) Trefferquote 68%
    6bester Rechtsaußen, Platz 26 in der Spielzeit
    bisher 20/21 13 Feldtore (6 Siebenmeter) Trefferquote 61%



    Preuß Saison 17/18 118 Feldtore Trefferquote 83%
    Drittbester KM von der Trefferqote allerdings vor Pekeler und Kozina
    18/19 90 Tore (2 Siebenmeter) Trefferquote 78%
    Viertbester KM hinter Brozovic, Rentschler, Kozina, Kohlbacher


    zum SCM gekommen

    19/20 18 Tore Trefferquote 75%
    Platz 218 in der Saisonstatisik (allerdings lange verletzt)
    bisher 20/21 12 Tore Trefferquote 67%


    Ich habe mich bei der Verpflichtung der drei Spieler echt gefreut und war überzeugt, dass der SCM einen
    Qualitätssprung macht. Aber der Abfall gegenüber den Vorleistungen ist schon gravierend und sollte zu denken geben.
    Leider ist dies bisher nicht der Fall und lässt eigentlich nur den Schluss zu, sie werden nicht ihren Stärken
    entsprechend eingesetzt bzw. ihr ehemals vorhandenes Selbstvertrauen ist abhanden gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jobu ()

  • Bin da eher auf der Seite von hlp und will dies mit Zahlen ergänzen:


    Ich habe mich bei Steinert nur auf die Feldtore und die Rückraum-Rechten konzentriert. Aber man kann das auch durchaus ausweiten. Es bleibt ja dabei, dass er mit keinen schlechten Statistiken herkam und jetzt quasi nicht mehr existent ist.

    Ich habe mich bei der Verpflichtung der drei Spieler echt gefreut und war überzeugt, dass der SCM einen
    Qualitätssprung macht. Aber der Abfall gegenüber den Vorleistungen ist schon gravierend und sollte zu denken geben.
    Leider ist dies bisher nicht der Fall und lässt eigentlich nur den Schluss zu, sie werden nicht ihren Stärken
    entsprechend eingesetzt bzw. ihr ehemals vorhandenes Selbstvertrauen ist abhanden gekommen.


    Hornke hatte nicht mal Verletzungsprobleme. Wobei man vom SCM ja sowieso kaum was erfährt. Bei dem verstehe ich nun gar nix mehr. Er wollte seinen Lebensmittelpunkt nach MD verlegen, hat in die Fam. Musche eingeheiratet und man sollte denken, dass alles zum besten steht. Weit gefehlt, sportlich ist er so schlecht wie noch nie. Völlig unverständlich.
    Was ich auch gar nicht kapiere ist die wenige Einsatzzeit von Preuss und Steinert. Oma Inge war ewig mit seiner Rübe außer Gefecht und wird bei uns hier gerade regelrecht verheizt.
    Was macht der Wiegert nur, dass der immer nur mit den gleichen 4-5 Spielern klarkommt??? Wobei Musa offenbar in Ungnade gefallen ist und jetzt nimmt Maggi die Rolle ein.
    Was mit Damgaard ist bleibt rätselhaft. Erst fußverletzt, jetzt noch Schulter???
    Was ist mit dem Käpt`n los? Der ist auch völlig von der Rolle.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es geht los. Ich hab mich mit Rostbratwurst und Glühwein eingestimmt. Egal wie es läuft, meine Stimmung kann heut nicht mehr getrübt werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • +7 zur HZ - sieht doch ganz souverän aus. Green extrem stark, Abwehr okay. Okay deshalb, weil Nexe unerträglichen Zeitlupenhandball spielt. Und das auch noch hakelig und unsauber. Die 2. HZ geb ich mir nicht... ;)

  • Ein sehr guter Auftritt bisher! Schöner Schachzug von Benno, Musa in seiner Heimat viel Spielzeit zu geben. Er hat sichtlich Spass und dankt es ihm mit einer starken Leistung. Selbst als Sully das leere Tor nicht traf, war noch Zeit für einen Flachs mit ihm. Green hat seine Form wieder gefunden, auch ein paar Freie weggenommen. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir das TW-Duell 8:2 gewonnen. Erste TW-Parade Nexe erst in der 18.Minute.

  • Harmlose Kroaten
    Green 9 Paraden, bei 6 stand er im richtigen Moment am richtigen Ort :D
    3x Latte oder Pfosten von den Kroaten, 2x vorbei, der Torhüter hält nur 4 Bälle, so führen wir souverän.
    Was wollte Benno in der Auszeit?


    Da brennt nix mehr an.
    Gute Heimreise.


    Lemgo putzen, aber richtig

  • Ein sehr guter Auftritt bisher! Schöner Schachzug von Benno, Musa in seiner Heimat viel Spielzeit zu geben. Er hat sichtlich Spass und dankt es ihm mit einer starken Leistung. Selbst als Sully das leere Tor nicht traf, war noch Zeit für einen Flachs mit ihm. Green hat seine Form wieder gefunden, auch ein paar Freie weggenommen. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir das TW-Duell 8:2 gewonnen. Erste TW-Parade Nexe erst in der 18.Minute.


    Aktuell 9:4 Paraden oder abgewehrte Bälle

  • Celje ich habe 8:2 gezählt, die Statistik sagt 8:4 wobei ich keine 4 gehaltenen Bälle der Kroaten in Erinnerung habe. Den letzten Wurf von Mika vor den Freiwurf kann man doch wohl nicht zählen.

  • Der Star beim SCM ist ja auch der Übungsleiter.


    Ansonsten schön vom Nettelstedter auf den Punkt gebracht. Und um den SCM zu annelisieren, brauchst Du gar nicht so viele Spiele gesehen zu
    haben, es ist tatsächlich immer und immer wieder der gleiche Murks, der da geboten wird von den Abläufen her.


    Sorry, wenn ich jetzt dein Beitrag als Zitat wähle, aber es hätten beliebig andere sein können:


    "Fans" kann man sich leider nicht aussuchen. Aber solche wie euch möchte kein Verein haben. Zwei Handvoll user spielen sich hier seit 4 Jahren die Bälle zu. Erstaunen und geheuchelte Freude bei einem Sieg, um so mehr dann, mehr oder weniger suptil, auf alles was nach 2007 geschah (teilweise absolut persönlich und unter der Gürtellinie, sowohl Spieler, als auch Funktionäre betreffend) im Schutze der vermeintlichen Anonymität in Frage zu stellen.


    Da werden private Angelegenheiten öffentlich kolportiert, in Verbindung zum Verein gebracht. Halbwissen über Verletzungen, Interna, als gegeben verkauft und persönliche Attacken gefahren,


    Sicher, absulut sicher, kann man und soll man kritisieren dürfen - auch in einem Forum. Aber der Ton macht die Musik. Und dass die Grundintention der genannten User (mag sich angesprochen fühlen wer möchte), in erster Linie darin besteht, einen erfolgreichen SCM zu sehen, wage ich leicht zu bezweifeln. Dazu ist mir das Geflecht von der Küste bis Erfurt zu gut bekannt.


    Die Gegner freut es, solch einen Brandherd beim SCM zu haben.

  • Celje ich habe 8:2 gezählt, die Statistik sagt 8:4 wobei ich keine 4 gehaltenen Bälle der Kroaten in Erinnerung habe. Den letzten Wurf von Mika vor den Freiwurf kann man doch wohl nicht zählen.


    Ist doch letzten Endes vollkommen Wurscht.
    Gut, daß es vorbei ist, so ein Spiel brauche ich nicht noch mal. Mit Handball und das, was den Handball ausmacht, hatte das heute nichts zu tun.

Anzeige