Der SC Magdeburg-Thread

• Gesundes Neues und auf einen besseren Journalismus, dass Zitate nicht mehr verfälscht werden. Bild macht aus einem eher jungen Torwart einen sehr jungen Torwart.

SCM-Homepage-Version

https://www.bild.de/sport/mehr…orwart-74693666.bild.html

SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ...reicht ja, wenn hier und durch die Kenner der Szene so weit gedacht wird!

Bleib gesund, unser aller Epertenründchen :hi: :lol: :smokin:

Oha, ich hoffe, es war nicht zu anstrengend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

AC/DC - Ride On

• Gesundes Neues und auf einen besseren Journalismus, dass Zitate nicht mehr verfälscht werden. Bild macht aus einem eher jungen Torwart einen sehr jungen Torwart.

SCM-Homepage-Version

https://www.bild.de/sport/mehr…orwart-74693666.bild.html

Den Wünschen fürs neue Jahr schließe ich mich an und auf eine vor allem inhaltlich differenziertere Berichterstattung, um den Wurzeln des Journalismus wieder näher zu kommen. Und natürlich hoffe ich, auf eine Rückkehr in die Hallen und dass die Saison bis zum letzten Spieltag gespielt wird. Den Namen des Nachfolgers von Steinert würde ich auch lieber auf der Homepage zuerst lesen, als bei jenen, die 3 von 4 Buchstaben richtig schreiben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

AC/DC - Ride On

• Kay ist ein richtig guter Spieler. Wenn wir nicht den Oma Inge schon hätten würde ich mich über den Transfer sehr freuen. Allerdings hätten wir mit ihm und Oma Inge zwei sehr kleine Spieler mit einer ähnlichen Spielanlage auf einer Position. Das wäre schon sehr eindimensional,
    außerdem müssten Beide auf Halb in der Abwehr ran, auch nicht unbedingt von Vorteil!

Genau das ist auch mein Problem an der Sache. Das er mittlerweile vielleicht sogar der torgefährlichste RR in Holstebro ist freut mich zu lesen. Die Nr. 3 kann er ja auch nicht mehr sein, weil sie nur noch 2 RR im Kader haben. Aber wie gesagt, im Angriff keine echte taktische Alternative und 2x klein in der Abwehr.

Editha: Gestern hat sich der Zivkovic auch in den Kreis der interessanten Linkshänder gespielt. Er wäre zumindest nicht zu jung und mit 1.95 m evtl. auch gerade so noch nicht zu groß.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Ob unser Teilzeit-TUI-Angestellter oder Big Ben den gestern gesehen haben?

Die Größten der Welt von gegenüber blasen zum Großangriff. Zwei neue Offensivspieler, einer mit klingenden Namen :hi: aus Liga2. Da kann es Samstag ja nur ein Feuerwerk gegeben. Allderdings redet der Thomas den Gegner schon wieder stark.

AC/DC - Ride On

• Ob unser Teilzeit-TUI-Angestellter oder Big Ben den gestern gesehen haben?

Die Größten der Welt von gegenüber blasen zum Großangriff. Zwei neue Offensivspieler, einer mit klingenden Namen :hi: aus Liga2. Da kann es Samstag ja nur ein Feuerwerk gegeben. Allderdings redet der Thomas den Gegner schon wieder stark.

Der heißt nur Sane`, ist aber eher so die Kategorie "das der immer wieder Clubs findet, die auf ihn reinfallen" und Atik ist in Dresden aussortiert worden und seitdem vereinslos.
    Das wird am Wochenende ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk. Die steigen ab. Das ist so sicher wie Michmes Gekreische in der Bölaha.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der heißt nur Sane`, ist aber eher so die Kategorie "das der immer wieder Clubs findet, die auf ihn reinfallen" und Atik ist in Dresden aussortiert worden und seitdem vereinslos.
    Das wird am Wochenende ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk. Die steigen ab. Das ist so sicher wie Michmes Gekreische in der Bölaha.

Ich musste zunächst auch schmunzeln, als ich von den Neuverpflichtungen erfuhr. Tischfeuerwerk ist gut. Kann sein, dass es dann daran liegt, dass die neuen Offensivwaffen noch nicht eingespielt sind :hi: . Atik war ja längere Zeit vereinslos. Wo hat der sich fit gehalten? Spielplätze litten doch auch zeitweise unter Betretungsverbot.

Michmes Gekreische gehört mittlerweile zur Bölaha, wie das Amen in die Kirche. Das ist tatsächlich sicher.
    Aber den Abstieg der Größten der Welt sehe ich noch nicht. Ich könnte mir da ne kleine private Wette vorstellen und würde auf Klassenerhalt setzen. Was meinst du?

AC/DC - Ride On

• Michmes Gekreische gehört mittlerweile zur Bölaha, wie das Amen in die Kirche. Das ist tatsächlich sicher.
    Aber den Abstieg der Größten der Welt sehe ich noch nicht. Ich könnte mir da ne kleine private Wette vorstellen und würde auf Klassenerhalt setzen. Was meinst du?

Ich nehme keine Sportwetten mehr an, die über 1 Spiel hinausgehen.

Editha: Ich habe den Link zum Kicktipp- Handball-Tippspiel vergessen. Es wäre nett, wenn den noch mal einer hier reinstellen würde.

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Ich musste zunächst auch schmunzeln, als ich von den Neuverpflichtungen erfuhr. Tischfeuerwerk ist gut. Kann sein, dass es dann daran liegt, dass die neuen Offensivwaffen noch nicht eingespielt sind :hi: . Atik war ja längere Zeit vereinslos. Wo hat der sich fit gehalten? Spielplätze litten doch auch zeitweise unter Betretungsverbot.

Michmes Gekreische gehört mittlerweile zur Bölaha, wie das Amen in die Kirche. Das ist tatsächlich sicher.

Bölaha-geil!!!

• Ich nehme keine Sportwetten mehr an, die über 1 Spiel hinausgehen.

Editha: Ich habe den Link zum Kicktipp- Handball-Tippspiel vergessen. Es wäre nett, wenn den noch mal einer hier reinstellen würde.

An einen Abstieg glaube ich wie Obo auch nicht. Aber wetten ist nicht, das geht nur in die Hose.

Welches Tippspiel meinst du, das vom SCM wäre: kicktipp.de/scmagdeburg/
    Zur WM in Ejübtän gibt es ja ein gesondertes Tippspiel...
    301 Moved Permanently

• Nee, ich meinte schon das Ligatippspiel. Danke.

• .

Der heißt nur Sane`, ist aber eher so die Kategorie "das der immer wieder Clubs findet, die auf ihn reinfallen" und Atik ist in Dresden aussortiert worden und seitdem vereinslos.
    Das wird am Wochenende ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk.[/quote]

Tischfeuerwerk traf tatsächlich ein und die Größten der Welt haben‘s sogar selbst gelöscht.

AC/DC - Ride On

• Der heißt nur Sane`, ist aber eher so die Kategorie "das der immer wieder Clubs findet, die auf ihn reinfallen" und Atik ist in Dresden aussortiert worden und seitdem vereinslos.
    Das wird am Wochenende ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk.

Tischfeuerwerk traf tatsächlich ein und die Größten der Welt haben‘s sogar selbst gelöscht.[/quote]

Der Atik stand nicht mal auf dem Bogen. Ich hatte gelesen, dass der sofort hätte helfen können. Weiß einer, wobei?
    Mein tiefes Mitgefühl nach nebenan.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die können holen wen sie wollen. Sie können es aber auch lassen, weil es so lange scheißegal ist, so lange dort ein Träner rumgurken darf, der scheinbar überhaupt keinen Plan von Fußball hat und die größte Grütze noch schön redet. Wir sind weiter auf einem guten Weg ........ Das ist Trumpismus in Reinkultur. :pillepalle:

• Habe gestern mal die erste Halbzeit vom Schlachtefest gesehen, war kein Maßstab, auch keine großartige Entdeckung und trotzdem aus SCM Sicht bemerkenswert. Moritz P. hat auf Halb gedeckt- solche Gedankenspiele scheinen beim Heimatverein undenkbar, obwohl man da ja wesentlich mehr Zeit zum trainieren und probieren hat.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Habe gestern mal die erste Halbzeit vom Schlachtefest gesehen, war kein Maßstab, auch keine großartige Entdeckung und trotzdem aus SCM Sicht bemerkenswert. Moritz P. hat auf Halb gedeckt- solche Gedankenspiele scheinen beim Heimatverein undenkbar, obwohl man da ja wesentlich mehr Zeit zum trainieren und probieren hat.

Hat der Moritz das länger gemacht? Ich habe es zwar auch mitbekommen, aber das Spiel mehr oder weniger nur mit einem Auge verfolgt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Das Big Bennos taktisches Korsett eher ein eng geschnürtes ist, kommt mir auch schon länger so vor.
    Weiteres Beispiel: Die Rolle von Käpt`n O. S. in Norges Nati und bei uns, besonders auffällig als wir offensiv noch atemlos waren.

• Hat der Moritz das länger gemacht? Ich habe es zwar auch mitbekommen, aber das Spiel mehr oder weniger nur mit einem Auge verfolgt.

In der Zeit, in der er auf der Platte sein durfte, hat er tadellos gespielt.
    Er braucht Vertrauen, und er braucht Spielanteile.

Smiths 9 Buden im 27:27 Rückspiel gegen Slowenien

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

Anzeige