Der SC Magdeburg-Thread

  • Wenn eine Überraschungsmannschaft Meister wird, ist es normal, wenn sie in der nachfolgenden Saison etwas abfällt. Das wollte ich gar nicht so direkt auf L. Meister beziehen. Aber in der Champions League werden sie dann noch hungrig sein und ob der L. Meister uns da weiterhelfen kann? Hm, ich habe ihn noch nie spielen sehen. Er kann mich ja gerne Lügen strafen.


    Na ja, nicht gleich Lügen strafen, aber vielleicht überzeugt er ja. :hi: Ich werde mir jedenfalls jetzt mal häufiger die Spiele von Minden ansehen. Aber das, was man dort sieht, bedeutet ja nicht, dass es das ist, was es künftig an der Elbe zu sehen gibt. Der Steini ist dafür doch ein Paradebeispiel, dass es mitunter ganz anders kommen kann.


    Ich sehe den SCM nicht als Überraschungsmannschaft. Zum einen ist noch gar nix erreicht, die Saison noch ellenlang (obwohl es bis zum Meister nur so 211 km sind) und hinten kackt oder watch?v=LDkU82GudsY die Ente. Beim SCM sieht man doch die Weiterentwicklung des vom Mastercoach eingeschlagenes Weges. Da kann man dann doch nicht mehr von einer Überraschung sprechen, sollte dies am Ende zum Erfolg führen. Und ob es in der kommenden Saison zu einem Abfall kommt oder man das Niveau hält oder sogar verbessert, wird sich dann zeigen. Andere hingegen brechen etwas ein, im Vergleich zu den Vorjahren. Bei den Flensen bedingt durch Verletzungen der Leistungsträger und bei Kiel hat man einfach verpasst, die Mannschaft zu verjüngen und das Spielsystem entsprechend anzupassen. Man spielt das, was man mit den Leistungsträgern immer gespielt hatte. Aber da ist ein Dule, der für Kiel zweifelsfrei wichtig ist, auch nicht mehr ein Dule von 2015. Das gleiche gilt für Weinhold, dem Teddybär und dem Pekeler. Bei den Löwen sieht´s ja noch viel krasser aus. Das hat sich bei denen schon in der letzten Saison abgezeichnet. Also so überraschend kommt die aktuelle Tabellensituation für mich nicht und damit meine ich auch die Füchse. Die sind ein heißer Anwärter auf den Titelkampf.


    Für Grün-Rot gilt jetzt vollste Konzentration auf FAG. Das wird das bisher schwerste Spiel werden. Bei mir fängt´s schon wieder mit dem rumoren an, wenn ich dran denke.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na ja, nicht gleich Lügen strafen, aber vielleicht überzeugt er ja. :hi: Ich werde mir jedenfalls jetzt mal häufiger die Spiele von Minden ansehen. Aber das, was man dort sieht, bedeutet ja nicht, dass es das ist, was es künftig an der Elbe zu sehen gibt. Der Steini ist dafür doch ein Paradebeispiel, dass es mitunter ganz anders kommen kann.


    Ich bin sehr skeptisch in dieser Personalie. In den letzten 4 Spielen gab's ein 1 Tor von ihm. Zum Abwehrverhalten kann ich nichts sagen. :/:

  • Schöner Beitrag und gute Einstellung und Einschätzung von Trainer und PW. Hoffentlich hält die perfekte Welle noch etwas an.


    Hondo

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!


    Für Grün-Rot gilt jetzt vollste Konzentration auf FAG. Das wird das bisher schwerste Spiel werden. Bei mir fängt´s schon wieder mit dem rumoren an, wenn ich dran denke.


    Tja, Mittelmaß schont Nerven. Da musst Du jetzt durch. :D

  • Es hatte einfach viel gutes die Saison immer schon im Oktober quasi in die Tonne getreten zu haben. Der nervige Ligaalltag war entspannter und Titel am Ende der Saison wie Pokal oder Döner taten doppelt gut. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!



    Tja, Mittelmaß schont Nerven. Da musst Du jetzt durch. :D


    Wo ich gerade deine Signatur lese. Es ist noch etwas zu früh, aber gut möglich, dass mir am Ende der Saison über die Lippen rutscht: "Und heute ich bin froh, dass sie es nicht eingesehen haben" :hi: . Wie gesagt, noch etwas zu früh. Aber dass der SCM einen wirklich gut ansehbaren Handball spielt, kann man aktuell sagen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!


    Wo ich gerade deine Signatur lese. Es ist noch etwas zu früh, aber gut möglich, dass mir am Ende der Saison über die Lippen rutscht: "Und heute ich bin froh, dass sie es nicht eingesehen haben" :hi: . Wie gesagt, noch etwas zu früh. Aber dass der SCM einen wirklich gut ansehbaren Handball spielt, kann man aktuell sagen.


    Das Zitat stammt aus der Zeit vor Wiegert. Das ist die einzige Variable, die sich verändert hat. Schmedt, Svensson und Stiebler sind noch genauso ahnungslos wie eh und je. Nur halt nicht mehr da oder raus aus der sportlichen Verantwortung. Muss man schon sagen, dass sich Wiegert als Glücksgriff (darf man ruhig wörtlich nehmen) erwiesen hat, vielleicht sogar insbesondere weil er auch GF Sport ist.

  • Freundschaft!



    Das Zitat stammt aus der Zeit vor Wiegert. Das ist die einzige Variable, die sich verändert hat. Schmedt, Svensson und Stiebler sind noch genauso ahnungslos wie eh und je. Nur halt nicht mehr da oder raus aus der sportlichen Verantwortung. Muss man schon sagen, dass sich Wiegert als Glücksgriff (darf man ruhig wörtlich nehmen) erwiesen hat, vielleicht sogar insbesondere weil er auch GF Sport ist.


    Warum er das unbedingt wollte hat er ja in dem Interview aus dem Frühstücksfernsehen erklärt. Er wollte die Spieler holen die seiner Meinung nach passen und nicht Spieler "vorgesetzt" bekommen nach dem Motto "mach was draus".


    https://www.zdf.de/sport/handb…urg-ungeschlagen-100.html

  • Freundschaft!



    Das Zitat stammt aus der Zeit vor Wiegert. Das ist die einzige Variable, die sich verändert hat. Schmedt, Svensson und Stiebler sind noch genauso ahnungslos wie eh und je. Nur halt nicht mehr da oder raus aus der sportlichen Verantwortung. Muss man schon sagen, dass sich Wiegert als Glücksgriff (darf man ruhig wörtlich nehmen) erwiesen hat, vielleicht sogar insbesondere weil er auch GF Sport ist.


    Wiegert zum Coach zu machen, war damals ja auch schlüssig und richtig. Dessen Lernkurve war dennoch gefühlte Ewigkeiten eine Sinuskurve. Und da durfte man zurecht fragen, wie viel Eingewöhnungswelpenschutz es denn sein darf und die zu schwächeren Auftritten von den Oberen gelieferten Begründungen taten ihr Übriges.


    Derzeit alles Schnee von gestern. Bleibt hoffentlich so. Aber selbst wenn der große Wurf diese Saison gelingen sollte, darf man daran erinnern, dass andere Vereine in bisher ungekanntem Ausmaßen schwächeln und / oder Verletzte zu beklagen haben. Will damit sagen, dass ich keine Wachablösung sehe, bei halbwegs normaler Form der anderen würde ich uns so zwischen 2 und 4 einordnen. Aber: solche sich bietenden Chance sollte man nutzen und auch selbstbewusst damit umgehen. Es gab noch Zeiten, da wurde bei günstigsten Vorzeichen proklamiert, man wolle einen bestimmten Tabellenplatz absichern. Es erwartet sicher niemand Meisterschaften und schon gar nicht in Serie, da lasse ich das Etatargument dann tatsächlich gelten. Aber da zu sein, wenn andere nicht imstande sind bzw. nicht können oder wollen... ja, diesen Anspruch habe ich als SCM - Fan. Und den finde ich angesichts der Gemengelage in der Liga nicht überzogen. Finde das war er auch nie, von den Beinahekonkurszeiten mal abgesehen.

  • Eben war auf INSTA ne Liveschaltung zum Training.
    Und echt - Erwärmung mit dem Spiel "Eisprizessin"! :D


    Aber cool, dass sowas jetzt gemacht wird. In der Wirtschaft sagt man dazu "Kundenbindung"! Sehr kleiner Kader, da viele ja zur Nati sind. Aber immerhin war Mo da - und Matze ist mit rumgesprungen!

  • Aber immerhin war Mo da


    Wie sagte doch die Ex von Heini noch zu Rudi´s Zeiten: Gucken ja, anfassen nein. In diesem Sinne Katja, wird dir der Po vom Mo noch ne zeitlang erhalten bleiben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und Tschüß!


    Haben wir uns heute schon gesehen oder warum verabschiedest du dich? :hi:
    Hören wir jetzt gar nix mehr von dir in der HE oder verzichtest du im Moment halt nur auf die Hallenbesuche und siehst dir den SCM erstmal nur noch über TV-Kanäle und sonstige Streamingdienste an?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich verzichte auf Hallenbesuche, das mache ich nicht mehr mit.


    Sag jetzt bitte nicht, dass du viel nachgedacht hast und deshalb Impfverweigerer bist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige