Der SC Magdeburg-Thread

  • 20:45 ist idiotisch, weil das Jungvolk z.B. mit dieser Zeit ausgeschlossen sind.

    Wer früh um 5 raus muss, und das müssen viele, bleibt auch außen vor.


    Nun gut, wir werden ja sehen, was die Zuschauer von der Anwurfzeit 20:45 halten

  • 20:45 ist idiotisch, weil das Jungvolk z.B. mit dieser Zeit ausgeschlossen sind.

    Wer früh um 5 raus muss, und das müssen viele, bleibt auch außen vor.


    Nun gut, wir werden ja sehen, was die Zuschauer von der Anwurfzeit 20:45 halten

    Die Preisgestaltung wird auch noch ne Rolle spielen. Kiel beginnt mit dem Verkauf Anfang/Mitte August. Wird bei uns sicher ähnlich laufen, geht ja schon Mitte September los.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was ist denn daran idiotisch? Unter der Woche muss die Mehrheit der Zuschauer arbeiten. Für mich sind beispielsweise die 18:45 Termine jedes Mal Stress, da ich noch 1,5h Anfahrt habe. Wenn man vor Ort wohnt, kann man ganz entspannt zu Abend essen und dann zum Anpfiff in die Halle.

    Ist das Rentenalter in SH tatsächlich schon hochgesetzt worden?:hi:


    Man wird es wohl nicht jeden Recht machen können. Jelena ist möglicherweise Frühmalocher und muss um 04:00 Uhr aufstehen, da ist ne späte Anwurfzeit schon blöde. Aber wenn man weiter weg wohnt ist natürlich 18:45 Uhr ziemlich früh und mit Anfahrtstreß verbunden. Wobei, führt nicht auch ne BAB zur Kieler Förde. Na gut, ich war letztens in Neumünster und da hatten die letzten 20 km auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Die Straße war zwar breit, übersichtlich und der Asphalt traumhaft, wenn ich an einige Straßen in meiner City denke, aber mehr als 65 km/h ging nicht. Wenn ich zu 18:45 Uhr in die GETEC will, müsste ich mittags Schluss machen, um mir vor Anpfiff noch ne Bratwurst und ein Schwarzbier genehmigen zu können. Da wäre 20:45 Uhr tatsächlich besser, allerdings würde ich dann nächsten Tag auch erst gegen mittag mit dem malochen anfangen können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • @rambo: Das meinte ich. Sind dann natürlich wieder sieben Termine, bei denen man hoffen muss, dass nichts dazwischen kommt.

    Notfalls muss man versuchen über den "Fansale" wieder was loszuwerden. Hat bei mir mit dem Kombiticket in der letzten Saison recht gut funktioniert.

  • @JR, nu' warte doch erstmal die Auslosung und die genaue Terminierung der Ansetzungen ab. Für bestimmte Zuschauergruppen sind die späten Anwurfzeiten natürlich nicht ideal. Das kennt man aber von anderen Spielterminen auch. Zu 100 % paßt es nie bei allen.

    Bei den vorerst 7 Heimspielen in der Gruppenphase, würde ich auch nicht immer eine ausverkaufte Halle erwarten. Bietet vielleicht auch mal Fans eine Chance an Tickets zu kommen, die sonst leer ausgehen.

  • Nu' warte doch erstmal die Auslosung und die genaue Terminierung der Ansetzungen ab. Für bestimmte Zuschauergruppen sind die späten Anwurfzeiten natürlich nicht ideal. Das kennt man aber von anderen Spielterminen auch. Zu 100 % paßt es nie bei allen.

    Bei den vorerst 7 Heimspielen in der Gruppenphase, würde ich auch nicht immer eine ausverkaufte Halle erwarten. Bietet vielleicht auch mal Fans eine Chance an Tickets zu kommen, die sonst leer ausgehen.

    Die Chance bestand doch schon die letzten Jahre in der EL oder war da schon mal ausverkauft:hi:

    Ansonsten sehe ich es auch so. Abwarten und Tee trinken ist allemal besser, als sich vorher heiß zu machen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...


    Wenn ich zu 18:45 Uhr in die GETEC will, müsste ich mittags Schluss machen, um mir vor Anpfiff noch ne Bratwurst und ein Schwarzbier genehmigen zu können. Da wäre 20:45 Uhr tatsächlich besser, allerdings würde ich dann nächsten Tag auch erst gegen mittag mit dem malochen anfangen können.

    Wenn erstmal die A14 durchgängig befahrbar ist, so in vielleicht ca. 15 ... 20 Jahren nach Fertigstellung des allerletzten Krötentunnels, dann kannst Du im Tiefflug zu Deiner Bratwurst + Schwarzbier eilen. :thumbup:

  • Ist das Rentenalter in SH tatsächlich schon hochgesetzt worden?:hi:


    Man wird es wohl nicht jeden Recht machen können. Jelena ist möglicherweise Frühmalocher und muss um 04:00 Uhr aufstehen, da ist ne späte Anwurfzeit schon blöde. Aber wenn man weiter weg wohnt ist natürlich 18:45 Uhr ziemlich früh und mit Anfahrtstreß verbunden. Wobei, führt nicht auch ne BAB zur Kieler Förde. Na gut, ich war letztens in Neumünster und da hatten die letzten 20 km auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Die Straße war zwar breit, übersichtlich und der Asphalt traumhaft, wenn ich an einige Straßen in meiner City denke, aber mehr als 65 km/h ging nicht. Wenn ich zu 18:45 Uhr in die GETEC will, müsste ich mittags Schluss machen, um mir vor Anpfiff noch ne Bratwurst und ein Schwarzbier genehmigen zu können. Da wäre 20:45 Uhr tatsächlich besser, allerdings würde ich dann nächsten Tag auch erst gegen mittag mit dem malochen anfangen können.

    Das ist wohl wahr, dass man es nie allen Recht machen kann. Betrifft aber die BuLI ja genauso.


  • Wäre ne Super-Verpflichtung. Da stellt sich die Frage wen er 2024 ersetzen soll. An eine Kaderverbreitung glaube ich eher weniger.


    An die Verpflichtung glaube ich allerdings erst enn sie fix ist. Es scheint mir eher so, als ob der eine vom anderen abschreibt und es am Ende nur heiße Luft sein könnte.

  • Notfalls muss man versuchen über den "Fansale" wieder was loszuwerden. Hat bei mir mit dem Kombiticket in der letzten Saison recht gut funktioniert.

    Na ja, der Vergleich hinkt etwas. Das Kombiticket ging wie nix über den Ladentisch und in der Endphase der Meisterschaft war die Nachfrage hoch. In der Liga ist die Lage anders. Das Risiko haben wir auch bei den DK, da sind wir sie bislang aber immer losgeworden, auch ohne Fansale.

    Beim Döna biste immer noch reingekommen, selbst wenn man last minut gebucht hat. Ich denke auch nicht, dass alle sieben Gruppenspiele ausverkauft sein werden. Aber ich schließe mich an, erst einmal abwarten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn erstmal die A14 durchgängig befahrbar ist, so in vielleicht ca. 15 ... 20 Jahren nach Fertigstellung des allerletzten Krötentunnels, dann kannst Du im Tiefflug zu Deiner Bratwurst + Schwarzbier eilen. :thumbup:

    Und vorher noch Genuss am Brett.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn erstmal die A14 durchgängig befahrbar ist, so in vielleicht ca. 15 ... 20 Jahren nach Fertigstellung des allerletzten Krötentunnels, dann kannst Du im Tiefflug zu Deiner Bratwurst + Schwarzbier eilen. :thumbup:

    Bis dahin kann´s aber sein, dass mein geliebter Diesel dem Irrsinn der EU geopfert wurde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und vorher noch Genuss am Brett.

    Das Brett könnte dann ne ganz andere Funktion (als Besansegel an der Dachreeling) übernehmen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bis dahin kann´s aber sein, dass mein geliebter Diesel dem Irrsinn der EU geopfert wurde.

    Dann nimmste das dann gültige 99 Euro Ticket, so schlecht ist die Verbindung doch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dann nimmste das dann gültige 99 Euro Ticket, so schlecht ist die Verbindung doch nicht.


    Du meinst beliebt, wie diese hier


    https://www.watson.ch/spass/in…e-nur-in-indien-passieren

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 20:45 ist idiotisch, weil das Jungvolk z.B. mit dieser Zeit ausgeschlossen sind.

    Wer früh um 5 raus muss, und das müssen viele, bleibt auch außen vor.


    Nun gut, wir werden ja sehen, was die Zuschauer von der Anwurfzeit 20:45 halten

    Sonntag um 14:00 ist für das "Jungvolk" oder Eltern ebendieses aber beispielsweise oft genauso doof, weil man da selber Spiele hat und es dadurch dann nicht in die Halle schafft.

    Die Anwurfzeit 20:45 ist in der European League übrigens die gleiche. Warum sollte das plötzlich Probleme machen, nur weil das E durch ein C ersetzt wird?

  • Wäre ne Super-Verpflichtung. Da stellt sich die Frage wen er 2024 ersetzen soll. An eine Kaderverbreitung glaube ich eher weniger.


    An die Verpflichtung glaube ich allerdings erst enn sie fix ist. Es scheint mir eher so, als ob der eine vom anderen abschreibt und es am Ende nur heiße Luft sein könnte.

    Bei der Quelle aus dem Jerichower Land (nix gegen JL) dürfte es kaum ein Urquell sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Klingt doch alles recht gut informiert oder saugt man sich so etwas aus den Fingern? :)

    Ich glaube nicht, dass Gisli weg will und auch nicht, dass man ihn einfach so ziehen lassen würde. Aber schön, dass es Interesse von solchen Clubs gibt.

  • Du freust Dich schon über etwas, was noch nicht fix ist? Durch den Titel mutig geworden? 😉 Nicht, dass das nur Wunschdenken bleibt und jemand anders schneller war…

    Nicht gleich aufregen, ist doch nur ein Gerücht. ;)

Anzeige