Der SC Magdeburg-Thread

  • Mal völlig wertfrei jetzt, auch egal um wen oder was es geht, aber es ist schon ein Stück weit logisch, dass man sich Gedanken macht, spekuliert oder etwas vermutet, wenn Knall auf Fall eine Person des öffentlichen Lebens und der Medien seinen Arbeitsplatz bei seinem arbeitgebenden Sender verliert, es ein angebliches beiderseitiges Stillschweigen darüber gibt, aber andererseits genau solche Details gestreut werden (pikantes Foto, Umgang mit Frauen, Landesfrauenrat, Wildwasser), die fast zwangsläufig unter die Gürtellinie zielen.

    Für den einen Arbeitgeber ist die Person also nicht mehr tragbar, aber für den anderen Arbeitgeber, der ebenfalls stark in der Öffentlichkeit steht ist es offenbar kein Problem.

    Das allein reicht ja schon für gewaltiges Stirnrunzeln aus. Da braucht man nicht mal eine schmutzige Phantasie.

    Aber das ist schon mal für mich die erste große Schweinerei. Ich bin nun wahrlich kein Michme-Fan, aber damit ist schon mal eine Saat gelegt, die es im Nachhinein unheimlich schwer machen könnte seine Reputation zu wahren, falls sich Vorwürfe als haltlos erweisen sollten. Es gibt ja nun einige Beispiele unappetitlicher Art wie Karrieren wegen falscher oder überzogener Anschuldigungen beendet oder stark behindert wurden.

    Wenn man aber wiederum nix zu verbergen hat, was spricht denn dann gegen eine öffentliche Klarstellung?

    Dieses sogenannte Stillschweigen befeuert doch Gerüchtebildung und den Gedanken, dass da schon was gewesen sein muss, was man jetzt krampfhaft unter der Decke halten möchte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, das ist wirklich übel - Hauptproblem ist vielleicht das Internet, dass alles irgendwann mal Geschriebene ewig archiviert. und abrufbar bleiben lässt....


    Ja, Internet und damit verbundene soziale Kontrolle und auch eine bisweilen völlig übersteigerte Erwartungshaltung an privates Verhalten sind schon eine brisante Mischung.


    Und da bin ich andere Meinung als hlp: öffentliche Klarstellungen zu privaten Vorgängen, das kann/sollte man niemanden abverlangen! (auch wenn die Vorgänge eigentlich völlig harmlos sind und Vorwürfe unberechtigt sind bzw. Sachverhalte stark dramatisiert dargestellt werden bzw. nebulös und zu allen möglichen Spekulationen anregend)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl () aus folgendem Grund: sorry, hlp war es, nicht obo

  • Diese bisherige stark verkürzte, aber tendenziöse Berichterstattung lässt für mich zuerst mal Hr. Michme schlecht aussehen, aber auch der MDR sieht da für mich genauso wenig gut, integer oder souverän aus. Es lässt genauso Raum für Spekulationen, dass man sich mit einem erfundenen oder aufbebauschten Skandal, Eklat, Fehlverhalten, wie auch immer man es nennen möchte, sich eines Mitarbeiters entledigt hat und dem darüber hinaus noch einen schlechten Leumund beschert hat.

    Also für mich macht in dieser Story keine Partei eine gute Figur und deshalb hätte ich im Zweifelsfall lieber gar nichts darüber gelesen als solchen Kram wie in der Volxi.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da Stephan Michme Hallensprecher ist, hier ein Wunsch an ihn.


    Vielleicht ist es machbar, in der nächsten Saison 'Deutscher Meister, steh auf' in der Getec Arena zu probieren. Der SCM ist nach 21 Jahren endlich wieder Deutscher Meister und ein solches stimmliches und situatives Erheben haben die Spieler einfach verdient. 😊 Und natürlich passt es wunderbar, da der SCM nun mindestens 17 Heimspieltage als amtierender Deutscher Meister auf der Platte steht.


    Kann man ja mal drüber nachdenken. 😊

  • Diese bisherige stark verkürzte, aber tendenziöse Berichterstattung lässt für mich zuerst mal Hr. Michme schlecht aussehen, aber auch der MDR sieht da für mich genauso wenig gut, integer oder souverän aus. Es lässt genauso Raum für Spekulationen, dass man sich mit einem erfundenen oder aufbebauschten Skandal, Eklat, Fehlverhalten, wie auch immer man es nennen möchte, sich eines Mitarbeiters entledigt hat und dem darüber hinaus noch einen schlechten Leumund beschert hat.

    Also für mich macht in dieser Story keine Partei eine gute Figur und deshalb hätte ich im Zweifelsfall lieber gar nichts darüber gelesen als solchen Kram wie in der Volxi.

    Die Volxi wärmt aber letztlich im Sommerloch nur auf, was ich bereits im März in der Halle im Gespräche gehört habe. Selbst da hieß es "Wahlkampf für Borris" auf der einen Seite und insbesondere Umgang mit Frauen auf der anderen Seite. Warum 2 Arbeitgeber bei dem gleichen Sachverhalt unterschiedliche Konsequenzen ziehen, ist mir trotzdem nicht klar. Aber das ist ganz klar deren Bier.


    Ich bin gespannt, ob und wann die Stillschweiger evtl. ihr Schweigen brechen. Hatte mir beim Aufwärmen der Sache mehr erwartet (bestätigte schließlich nur meine bereits vorhandenen Infos).


    Das in beiden Fällen - weiter schweigen oder damit an die Öffentlichkeit gehen - alle Seiten (MDR, Michme und die "Dame(n)" vom Foto) nur verlieren können, dürfte eigentlich sowislo klar sein.


    Dem Michme wird es sicherlich am liebsten sein, wenn mal Gras über die Sache wächst. Ich wünsche es ihm, allein mir fehlt jedoch der Glauben.


    Ansonsten zurück zum Sport und der U 20-EM. Man darf sicher sein, dass Benno, Yves und Co. da sehr wohl einen Blick auf die Kandidaten haben werden. Und da geht es sicherlich auch um MVP, Assists, Spielanlage etc. Da werden nicht nur die Costas und dem Arnold sein Sohn auf der Liste stehen.

  • es war ja zu lesen, dass sich mdr udn michme "freunschaftlich" getrennt haben-

    dies könnte arbeitsrechtlich damit einhergehen, dass dabei ein "stillschweigen" vereinbart wurde-

    dies ist in der medienlandschaft absolut üblich und sagt rein gar nichts über "gehörte gespräche" oder "wer nichts zu verbergen hat,kann sich äussern "aus.

    sowas ist sache beider parteien- letztlich sind solche trennungen im medienbereich relativ häufig selbst bei eigentlich

    für uns aussenstehenden banalen sachen.

    da es sicherlich bei sowas auch um versorgungsansprüche geht, finde ich die "ruhe" beider parteien als völlig

    normal.

    freut euch, dass er beim scm weitermacht (und nicht negativ ausgedrückt: weiter machen darf), er ist ja nun in der liga

    auch einer der meist positiv bekannteren hallensprecher.

  • freut euch, dass er beim scm weitermacht (und nicht negativ ausgedrückt: weiter machen darf), er ist ja nun in der liga

    auch einer der meist positiv bekannteren hallensprecher.

    Unabhängig von Michme oder wem auch immer, ist mir der Hallensprecher völlig egal. Ich gehe wegen des Sportlichen in die Halle und da kann ich mich auch ohne Animateur begeistern. Ich persönlich würde weniger besser finden. Also beim Einlauf ok, aber zwischendurch weniger.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich gehe wegen des Sportlichen in die Halle und da kann ich mich auch ohne Animateur begeistern. Ich persönlich würde weniger besser finden. Also beim Einlauf ok, aber zwischendurch weniger.

    Dann bist du in Kiel herzlich willkommen. Das haben wir (wieder) im Angebot. :lol:||

  • Unabhängig von Michme oder wem auch immer, ist mir der Hallensprecher völlig egal. Ich gehe wegen des Sportlichen in die Halle und da kann ich mich auch ohne Animateur begeistern. Ich persönlich würde weniger besser finden. Also beim Einlauf ok, aber zwischendurch weniger.

    Da bin ich völlig bei Dir.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Heute im Heimatblatt ein Ausblick auf die ersten Spiele. Hamm, Gummersbach (A), Wetzlar.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • obo


    na ja- völlig egal ist er dir ja nicht-

    du hast ja auch nicht nur einmal über ihn geschrieben....

    und er ist ja nun auch öfter mal geprächsthema in den letzten jahren bei euch hier gewesen-

    ist immer geschmackssache, wie man das persönlich einschätzt.


    aber..

    in welchem verein gibts das denn sonst noch, dass man mit dem hallensprecher wie hier kommunizieren kann ?

    das er sich hier überhaupt stellt für kritik und anregungen und sicher auch teilweise umsetzt, gbits das noch in anderen vereinen ?


    was selbstverständliches ist das sicher nicht-

    und du willst doch nach dem bügeln eigentlich nicht auch in deiner dann freizeit kritik von deiner frau daran hören wollen....:hi:

  • lippi

    Ich grüß auch meine Nachbarin, obwohl die mir auch völlig egal ist und was die Kritik betrifft, die krieg ich sowislo ab, ob ich bügel oder nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • lippi

    Ich grüß auch meine Nachbarin, obwohl die mir auch völlig egal ist und was die Kritik betrifft, die krieg ich sowislo ab, ob ich bügel oder nicht.

    Gut zu wissen, dass Du heute nicht bügeln musst.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gut zu wissen, dass Du heute nicht bügeln musst.

    Ne, heute mach ich Kopenhagen unsicher. Ne fantastische Stadt mit offenen und umgänglichen Menschen. Nyhavn - die längste Kneipenmeile der Welt. Wenn Money keine Rolle spielen würde, wüsste ich, wo ich meine Tage verbringen würde.


    lippi

    Seit meine Frau nicht mehr selbst spielt, hat sie mit Handball gar nix mehr am Hut. Sie geht weder in die Halle, noch guckt sie am TV. Sie räumt sogar freiwillig die Stube, wenn Sky überträgt. Also in die Halle darf ich sogar ohne Leine :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ????

  • ????

    Schön dass du da bist. Und mit dir kann man wesentlich besser kommunizieren als mit deinem Nachfolger als Hallensprecher.


    Dass der Michme hier mitliest und zumindest sich einzelner Sachen (z. B. Einlauf Omar Ingi, die Abstimmung mit den Spielern beim Einlauf) annimmt, ist toll, Trotzdem muss er insbesondere als VIP, den Status hat er nunmal als Scycs-Frontmann schon lange inne, damit umgehen können, dass er auch in der Öffentlichkeit diskutiert wird.


    Ich freu mich schon auf die neue Saison, Hamm, Gummibären (A), Wetzlar, FAG (A), Minden, am 1.10 dann in Flensburg und am 9.10 dann die MT Deutschland. Alte Heimat geht mal wieder die app nicht :nein:, aber zum Glück gibt es die Volxi. Heimspiele alle Sonntags, dann kann CL immer Mittwochs/Donnerstag sein.

  • Schön dass du da bist. Und mit dir kann man wesentlich besser kommunizieren als mit deinem Nachfolger als Hallensprecher.


    Dass der Michme hier mitliest und zumindest sich einzelner Sachen (z. B. Einlauf Omar Ingi, die Abstimmung mit den Spielern beim Einlauf) annimmt, ist toll, Trotzdem muss er insbesondere als VIP, den Status hat er nunmal als Scycs-Frontmann schon lange inne, damit umgehen können, dass er auch in der Öffentlichkeit diskutiert wird.


    Ich freu mich schon auf die neue Saison, Hamm, Gummibären (A), Wetzlar, FAG (A), Minden, am 1.10 dann in Flensburg und am 9.10 dann die MT Deutschland. Alte Heimat geht mal wieder die app nicht :nein:, aber zum Glück gibt es die Volxi. Heimspiele alle Sonntags, dann kann CL immer Mittwochs/Donnerstag sein.

    Machen wir uns mal nix vor. Michme hält sich für wichtiger als er tatsächlich ist und nutzt die Bühne Handball - ob bewusst oder unbewusst - auch dazu, um sich selbst darzustellen. So kommt es jedenfalls bei mir an.


    Da war mir Sören tausendmal lieber, weil dieses Gefühl bei mir eben nie aufkam, wenn er im Einsatz war. Aber Geschmäcker sind ja nun zum Glück auch verschieden. Ich brauch dieses Hipgetue und diese Krakeelerei jedenfalls nicht. Aber auch diesbezüglich gibt es ja weitaus Schlechtere als Mr .Next November.

Anzeige