Der SC Magdeburg-Thread

  • Keine Ahnung, das Alternativprogramm in Form der Basketball-EM ist schon nicht schlecht. Dieser Doncic 8|

  • Bei euch gibt´s 0,5 Becher in der Halle?? 8|

    Dafür fände ich 5 € aber in Ordnung...

  • Bei euch gibt´s 0,5 Becher in der Halle?? 8|

    Dafür fände ich 5 € aber in Ordnung...

    0,5er Flens kann ja auch keiner trinken. Außerdem ist doch das beste am Flens der Bügelverschluss der Flasche. Der ploppt so schön wie die SG in der letzten Saison.

  • Den einen faulen Apfel durch den anderen ersetzen, obwohl soviel wohlschmeckende am Baum hängen?


    Hat Mallwitz eine Klausel im Vertrag, dass er immer nur von NRW bis Berlin pendelt?

    Wenn ich zwischen mehreren Spielen "pendele" welches ich gucke, ist Heiko Mallwitz ein KO-Kriterium für das Spiel.


    Ansonsten kann man den Ton abschalten, denn von der Kulisse hört man man der "Dampfplauderei" ohnehin nichts.

  • Wenn ich zwischen mehreren Spielen "pendele" welches ich gucke, ist Heiko Mallwitz ein KO-Kriterium für das Spiel.


    Ansonsten kann man den Ton abschalten, denn von der Kulisse hört man man der "Dampfplauderei" ohnehin nichts.

    Zum Glück sitze ich heute in einer Kneipe (Ort wird nicht verraten wegen SKY!) - da braucht man dem Gelaber nicht zuzuhören. Falls es Gelaber ist... Todtraurig - endlich spielt Gummibach wieder 1 HBL - und es fuhr kein Fanbus ;( Und ich war zu abgelenkt wegen Urlaubsvorbereitung, dass ich die Planung einer Fahrt nach Gummersbach voll verpennt habe. Naja - dann knutsche ich heute bei jedem SCM Tor meinen Freund ab! ;) Und hoffe inständig, dass die Panikmacherei wegen diesem Spiel nur heiße Luft ist.

  • Nein, jetzt mal im Ernst. 0,5l ist ein im Osten gängiges Maß für den Bierkonsum. Sei es in Flaschen oder vom Fass.


    Im Norden und Westen der Republik ist 0,33l verbreitet.

    0,33l-Bierflaschen sind ein Trend der letzten etwa zehn Jahre. Vorher waren im Westen Deutschlands die 0,5l-Bierflaschen das gängige Maß.

  • Das (die) gängige Maß ist doch 1 Liter :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nein, jetzt mal im Ernst. 0,5l ist ein im Osten gängiges Maß für den Bierkonsum. Sei es in Flaschen oder vom Fass.


    Im Norden und Westen der Republik ist 0,33l verbreitet.

    0,5 ist ein normales Bier. Ich glaube, bei uns in der Halle gibt es 0,4. Bechergröße des Teufels.

  • Nee, wörst Käs´ ist auf jeden Fall Heiner! Den toopt keiner!

    Heiner für die Langeweile und Deutschtümelei, Mallwitz für die fachlichen Fehler und das komplette Nichtverstehen des Spiels.

    Zwei wie Pest und Cholera. So muss das.

  • Nee, wörst Käs´ ist auf jeden Fall Heiner! Den toopt keiner!

    :jump: you made my day:bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Heiner für die Langeweile und Deutschtümelei,

    Bei Heiner besteht immer akute Schnarchgefahr. Dem musste schon den Mallwitz an die Seite stellen, sonst könnt es böses Erwachen geben. Hätte er gestern den Experten bei BHC / Hannover gegeben, wär ich trotz der Spannung im Spiel wohl vom Stuhl gefallen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für Blubberbrause vielleicht, aber nicht für Bier… ;)

    Weißbier = Blubberbrause? Nö! Wenn du Kölsch so bezeichnest, bin ich dabei :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige