Der SC Magdeburg-Thread

  • Und durch sein Verhalten danach. :hi:

    Das ist doch Quatsch. Heine war und ist immer authentisch gewesen, man muss das nicht mögen, aber er hat sich in Berlin nicht anders verhalten als vorher in Magdeburg oder hinterher in Melsungen oder aktuell in Stuttgart.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Naja, so richtig Feuer bekam doch eine wie auch immer geartete Abneigung gegenüber den Füchsen durch den Heinevetter Wechsel.

    Sagen wir mal so, da haben viele Magdeburger mitbekommen, dass ein sportlicher Kontrahent erschienen ist, der dem Platzhirsch (im Osten) Paroli bieten kann.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das ist doch Quatsch. Heine war und ist immer authentisch gewesen, man muss das nicht mögen, aber er hat sich in Berlin nicht anders verhalten als vorher in Magdeburg oder hinterher in Melsungen oder aktuell in Stuttgart.

    Von mir aus. Ich kann dieses aggressive Torwart-Gehabe, wie es auch Fritz hatte, nicht ab. Positives Gegenbeispiel die Freude von Simic. War z. B. gestern zu sehen. Und so was, wie Heinevetter sich gegenüber Robert Weber vor Jahren mal geleistet hat, kann man sich einfach sparen.

  • Ich glaube, Heine war als Fuchsi bei Spielen gegen den SCM immer besonders authentisch. Ich erinnere mal an eines der letzten Spiele, als er Robert Weber einen 7m abkaufte und dann auf diesen zustürmte um ihn auf 10cm-Entfernung noch was zu stecken inkl. Spucketröpchen... Das war schon psycho... bei aller Rivalität, hab ich noch nie gesehen, auch nicht wieder. Ich nutze die Gelegenheit gern um nochmals auf die 100 % von Weber im nächsten Spiel gegen die Füchse hinzuweisen (14 von 14 glaub ich :lol: ).

    Der Heine hat jedenfalls zu meiner ausgeprägten Füchse-Abneigung erheblich beigetragen. Beid der MT und in Stuttgart war und ist es deutlich besser, heute wäre so ein Auftreten ja nicht mehr ernstzunehmen, da wir meist gewinnen.

    Ich hatte stets den Eindruck, er wollte es als Fuchs den Magdeburgern immer extra zeigen, wie toll bzw. viel besser er ist und ist dabei über das Ziel hinausgeschossen. Ist verziehen aber nicht vergessen ;) .

  • Von mir aus. Ich kann dieses aggressive Torwart-Gehabe, wie es auch Fritz hatte, nicht ab. Positives Gegenbeispiel die Freude von Simic. War z. B. gestern zu sehen. Und so was, wie Heinevetter sich gegenüber Robert Weber vor Jahren mal geleistet hat, kann man sich einfach sparen.

    Sicher Holli, aber ich leiste mir auch Dinge, wo mir hinterher in den Sinn kommt, kannste dir eigentlich sparen. Bleibt eben hängen, wenn´s passiert ist. Wenn ich mich recht erinner, gab´s vom Robster doch auch später ne sportliche Antwort drauf.


    Ich bin aber bei dir, den Heini mit seinem Gehabe kann ich auch nicht mehr wirklich sehen. Na ja, aber ein guter TW ist er trotzdem.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Von mir aus. Ich kann dieses aggressive Torwart-Gehabe, wie es auch Fritz hatte, nicht ab. Positives Gegenbeispiel die Freude von Simic. War z. B. gestern zu sehen. Und so was, wie Heinevetter sich gegenüber Robert Weber vor Jahren mal geleistet hat, kann man sich einfach sparen.

    Ich hab das auch gesehen, Simic ist super als TW aber auch als Typ. Mit Weber warst du schneller, kann man aber noch mal bringen :hi: .

  • Ich glaube, Heine war als Fuchsi bei Spielen gegen den SCM immer besonders authentisch. Ich erinnere mal an eines der letzten Spiele, als er Robert Weber einen 7m abkaufte und dann auf diesen zustürmte um ihn auf 10cm-Entfernung noch was zu stecken inkl. Spucketröpchen... Das war schon psycho... bei aller Rivalität, hab ich noch nie gesehen, auch nicht wieder. Ich nutze die Gelegenheit gern um nochmals auf die 100 % von Weber im nächsten Spiel gegen die Füchse hinzuweisen (14 von 14 glaub ich :lol: ).

    Der Heine hat jedenfalls zu meiner ausgeprägten Füchse-Abneigung erheblich beigetragen. Beid der MT und in Stuttgart war und ist es deutlich besser, heute wäre so ein Auftreten ja nicht mehr ernstzunehmen, da wir meist gewinnen.

    Ich hatte stets den Eindruck, er wollte es als Fuchs den Magdeburgern immer extra zeigen, wie toll bzw. viel besser er ist und ist dabei über das Ziel hinausgeschossen. Ist verziehen aber nicht vergessen ;) .

    Euer nächstes Spiel findet an der Elbe statt. Also an dem Teil der Elbe, wo die Möwen dir das Fischbrötchen klauen. Hoffentlich verausgabt sich der Flippi nicht da schon, gegen 14 von 14 gegen die Füchse hätte ich nämlich nichts einzuwenden. ;)

  • Euer nächstes Spiel findet an der Elbe statt. Also an dem Teil der Elbe, wo die Möwen dir das Fischbrötchen klauen. Hoffentlich verausgabt sich der Flippi nicht da schon, gegen 14 von 14 gegen die Füchse hätte ich nämlich nichts einzuwenden. ;)

    Mit dem Weber war aber der Robert gemeint. Dass der Flippi gegen die Pelzigen 14 von 14 einnetzt, wirste nie erleben. Darauf würd ich sogar nochmal nen Kasten Störtebeker setzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hat der Flippi auf HBL-Niveau überhaupt schon mal 14 Tore in einem Spiel geworfen? Kann doch maximal in seiner Saison als Torschützenkönig gewesen sein.

  • Hat der Flippi auf HBL-Niveau überhaupt schon mal 14 Tore in einem Spiel geworfen? Kann doch maximal in seiner Saison als Torschützenkönig gewesen sein.

    Das frag ich mich auch immer öfter, nicht ob er schon mal 14 Tore in einem Spiel geworfen hatte (muss man ja auch nicht), aber wo seine Torgefahr aus jener Saison geblieben ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mit dem Weber war aber der Robert gemeint. Dass der Flippi gegen die Pelzigen 14 von 14 einnetzt, wirste nie erleben. Darauf würd ich sogar nochmal nen Kasten Störtebeker setzen.

    Sorry, vielleicht sollte ich vorangegangene Beiträge auch mal ganz lesen und nicht nur überfliegen. :smokin:


    Den Kasten Störtebeker darfste von mir aus gern behalten... ich habe Zugriff auf ebendieses vom Fass. :bier:

  • Sorry, vielleicht sollte ich vorangegangene Beiträge auch mal ganz lesen und nicht nur überfliegen. :smokin:


    Den Kasten Störtebeker darfste von mir aus gern behalten... ich habe Zugriff auf ebendieses vom Fass. :bier:

    Du Glückliche :bier:

    In 2 Jahren gehe ich in Rente. Brauchste noch ne Aushilfe?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Euer nächstes Spiel findet an der Elbe statt. Also an dem Teil der Elbe, wo die Möwen dir das Fischbrötchen klauen. Hoffentlich verausgabt sich der Flippi nicht da schon, gegen 14 von 14 gegen die Füchse hätte ich nämlich nichts einzuwenden. ;)

    Nicht ganz, vor dem Spiel in Hamburg geht's noch zu den Eulen und Porto kommt nach MD.

  • Ja, ja, die Wege des Herrn... :lol:

    Ich wollte nochmal auf die angesprochene konstruierte Rivalität zurückkommen ( war mir gestern Abend zu spät). Die wurde ja in meiner Erinnerung von der Berliner Vereinsführung in Person von Bob H. geradezu herbeigesehnt und befeuert und das schon zu einer Zeit, als die Kretzsche Flagge noch kräftig im grün-roten Wind wehte. Das schaukelte sich dann auch durch angestachelte Magdeburger Fans bis zum beiderseits unrühmlichen Höhepunkt beim EHF Final four im Bördeleum hoch. Mit wenig sportlicher Fairness hüben und unsinniger Trikotprovokation drüben, haben wir seinerzeit genug drüber geschrieben. Natürlich ging und geht es auch um die Hoheit im Handball-Osten. Cool ist, dass die Mannschaft eine sportliche Antwort geben konnte und zumindest mal vorübergehend wieder an den Füchsen vorbeigezogen ist und auch eine kleine Siegserie in den direkten Duellen gestartet hat. Die Sticheleien aus der Hauptstadt sind seit dem merklich ausgeblieben :) Letztlich hat Bob H. sehr kalkuliert ein Feuer entfacht und immer mal wieder etwas Öl in selbiges gekippt. Etwas poetisch könnte man sagen: Die Geister, die ich rief. Geblieben ist nämlich eine gewisse Antipathie der Fanlager auf den anderen Verein (ACHTUNG! Pauschalisierung). Ob das nun sinnvoll ist oder nicht? Gut ist auf jeden Fall, dass es im Osten des Landes zwei Spitzenmannschaften im Handball gibt und wenn da eine etwas größere Rivalität herrscht als bei anderen Vereinen, ist das doch nicht dramatisch, so lange es sportlich fair ausgetragen wird. Ich kenne privat oder durch das Forum (Gruß an FF3 und den Fördefuchs) auch einige Füchsefans, mit denen man sich wunderbar unterhalten und auch mal frotzeln kann, so soll es sein! Und ich bin der Letzte, der es solchen Fans nicht gönnen würde, wenn die Füchse einen sportlichen Coupe landen.

    Ich finde Hannings Art, das Polarisierende, eine teils absurde Tiefstapelei, andererseits das Ziel Olympiagold für die Nati ausgeben, auch nicht immer gelungen, aber was der ansonsten in Berlin auf die Beine gestellt hat, besonders auch im Unterbau, Nachwuchs, Vfl Potsdam und so, nötigt mir högschden Respekt ab. Ebenso das er sich nach dem Fiasko mit Prokop im Sportstudio auch unangenehmen Fragen gestellt hat.

    Also er haut nicht nur mal einen raus, sondern trägt auch die Konsequenzen.

    Die Trainerentscheidung für Siewert fand ich auch sehr mutig.

    Aber zurück zur Rivalität, die kann ich wegen meiner Verbandelung mit Berlin einfach nicht so empfinden und es fehlen mir einfach auch so die richtigen Unsympathen für die echte Abneigung. Heine habe ich immer eher so als nervigen Irren betrachtet. Selbst der war mir nicht unsympathisch genug.

    In dem Sinne nervt mich eher so eine Kieler Großkotzattitüde einiger Fans, Jicha hat bei mir auch Sympathiepunkte eingebüßt und im Sinne des Titelpluralismus gönne ich es jedem mehr als Kiel.

    Traditionell wenig anfangen kann ich mit den RNL und Melsungen, sehe aber immer gewisse sportliche Entwicklungen und kann mich eben immer an gutem Handball erfreuen, egal wer ihn gerade spielt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na siehste, schon liegen wir im Großen und Ganzen doch gar nicht so weit auseinander :bier:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich schätze, dass diese Abneigung Einiger gegenüber Heine auch daher rührt, dass eigentlich jedem klar war, welch guter Torhüter da den SCM verlassen hat. Vielleicht war dann der eine oder andere beleidigt und dann auch noch nach Berlin.


    Heinevetter war nach der Wende nach Fritz der beste SCM Torhüter und dies ist er nach wie vor. Eigentlich hat der SCM seitdem nicht mehr die Qualität im Tor, für die der Verein mal berühmt wurde.


    Es mag mir bitte niemand mit Eijlers und Green kommen. ^^


    Und Fritz und Heinevetter waren sehr emotionale Torhüter, das hat sehr gut zu der normalerweise immer sehr emotionalen Stimmung in Magdeburg gepasst. Dass man sich nach dem Wechsel dann über Heinevetters Art aufregt, die man zuvor noch bejubelt hat...

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Heinevetter war nach der Wende nach Fritz der beste SCM Torhüter und dies ist er nach wie vor. Eigentlich hat der SCM seitdem nicht mehr die Qualität im Tor, für die der Verein mal berühmt wurde.

    Heinevetter ist ein Level unter Fritz und besser als Bitter hab ich ihn auch nicht gesehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige