Der SC Magdeburg-Thread

  • "Grundsätzlich versteh ich die Gedanken und Ideen und teile sie auch…aber am Ende ist die Frage doch Oma Inge Gisli Claar und Co. oder „Hochglanz PK“…ich denke, da geben wir alle dieselbe Antwort, oder? 🙏"


    Natürlich gibt's da keine zwei unterschiedlichen Antworten.


    Aber diese Herangehensweise ist natürlich immer ein Totschlagargument, denn klar ist nichts wichtiger als Identifikation und Erfolg. Aber das heißt ja nicht, dass woanders besser zu werden, immer gleich teuer ist. Eine hoch professionelle visuelle Darstellung (grafisch) der PK kann man in der Studentenstadt MD mit Studenten hinbekommen. Nicht primär um Kohle zu sparen, sondern um die Möglichkeiten hier auch noch besser zu nutzen. Das Saisonbegleitheft beispielsweise gefällt mir von der visuellen Aufmachung sehr, hatte aber leider viele Rechtschreibfehler. Das trübt dann etwas den Eindruck. Das sind Dinge, die sich ohne (viel) Kohle schnell verbessern lassen würden.


    Und, ehrlich gesagt interessiert mich persönlich das nicht so sehr, aber was trotzdem schmerzt, ist, dass der SCM im Social Media Bereich so dermaßen gegen die Rhein Neckar Löwen abstinkt. Klar, 10000 mehr Follower oder Likes resultieren nicht in einer neuen Meisterschaft, aber da präsenter (bezogen auf Followerzahl) zu sein, finde ich wichtig im Bezug auf neue Zuschauer, Warteliste hin oder her. Wichtig für die Gegenwart und Zukunft. Der SCM wird zwar denke ich, bei weitem nicht so das Fanüberalterungsthema wie die Kieler haben werden, aber es wird ein Thema sein, gute Stimmung hin oder her.


    Michme, toll, dass Du hier Dich den Meinungen stellst und offen für Ideen bist. Ich weiß das sehr zu schätzen.

  • Wieviel Wert hier immer auf Kommentatoren und PK gelegt wird 😁


    Mich interessiert eig nur das Spiel und das was ich sehe ☺️

    Im Forum gibt es nun mal viele Meinungen und die Interessen sind weit gefächert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Teile ich komplett. Dass der Zettel so stört, war mir nie bewusst. Da kann ich und werd ich mir was einfallen lassen. Die Ansprache unterscheidet sich aus meiner Sicht zum Fantalk. Das werde ich noch besser herausarbeiten. Was die Journalisten angeht, bin ich ratlos. Dieses „Spielchen“ geht mir selbst sehr auf den Geist. Das Gefühl, in deren Gesichter zu schauen, offen und kollegial zu Fragen einzuladen und dabei die teils verschlossenen, amüsiert ablehnenden Mienen zu registrieren ist äußerst unangenehm. Und wenn ich die eine oder andere Frage im Sinne der Fans stellen würde, käme genau von diesen Menschen wahrscheinlich wieder die Selbstdarstellungs- und oder Egoleier…🤷‍♂️ Ich werde auch da ein paar konstruktive Vorschläge im Sinne der Fans und des SCM mit den Chefs besprechen. Danke für Eure Impulse…die halten wach und machen besser


    Das stimmt natürlich auch. Man kann eine Pressekonferenz noch so sehr auf Hochglanz polieren, es bringt natürlich nichts wenn die Journalisten nur in der Nase bohren.


    Ich finde es übrigens stark, dass du dir die konstruktive Kritik hier annimmst. Alles in allem macht ihr jedoch trotz der Kritik einen tollen Job, das darf an der Stelle auch nochmal erwähnt sein.

  • Und, ehrlich gesagt interessiert mich persönlich das nicht so sehr, aber was trotzdem schmerzt, ist, dass der SCM im Social Media Bereich so dermaßen gegen die Rhein Neckar Löwen abstinkt. Klar, 10000 mehr Follower oder Likes resultieren nicht in einer neuen Meisterschaft, aber da präsenter (bezogen auf Followerzahl) zu sein, finde ich wichtig im Bezug auf neue Zuschauer, Warteliste hin oder her. Wichtig für die Gegenwart und Zukunft. Der SCM wird zwar denke ich, bei weitem nicht so das Fanüberalterungsthema wie die Kieler haben werden, aber es wird ein Thema sein, gute Stimmung hin oder her.


    Michme, toll, dass Du hier Dich den Meinungen stellst und offen für Ideen bist. Ich weiß das sehr zu schätzen.

    Ich hatte mich bis dato gar nicht mit dem Social Media Auftritt der Löwen befasst. Das habe ich eben mal nachgeholt und muss sagen, die machen es wirklich beispielhaft. Großes Lob an die Rhein Neckar Löwen.

  • Solch eine Äußerung von einem „Offiziellen“ aus Magdeburg ist wirklich peinlich…

    Eine missverständliche Formulierung aufgrund einiger „Angriffe“ aus dem Norden, die hier nicht weiter ausgeführt werden sollen. Sollte nicht so persönlich rüberkommen. Ich entschuldige mich dafür und korrigiere es im Original. 🙏

  • Eine missverständliche Formulierung aufgrund einiger „Angriffe“ aus dem Norden, die hier nicht weiter ausgeführt werden sollen. Sollte nicht so persönlich rüberkommen. Ich entschuldige mich dafür und korrigiere es im Original. 🙏

    Respekt, dass Du Dich entschuldigt hast :thumbup:

  • Michme

    Gehst du nächstes Mal, wenn der Filip in Magdeburg ist, gepflegt ein Bier mit ihm trinken und überzeugst dich davon, dass er nicht (nur) Jammer-Jicha ist. Dann brauchst du dich auch nicht von der Kieler Forumspolizei auf ungebührendes Verhalten hinweisen / maßregeln lassen. ;)

  • Michme

    Gehst du nächstes Mal, wenn der Filip in Magdeburg ist, gepflegt ein Bier mit ihm trinken und überzeugst dich davon, dass er nicht (nur) Jammer-Jicha ist. Dann brauchst du dich auch nicht von der Kieler Forumspolizei auf ungebührendes Verhalten hinweisen / maßregeln lassen. ;)

    Alles gut. Weiß ich doch alles…wie gesagt, eine Missverständlichkeit…die nicht so gemeint war…entschuldigt und korrigiert…das sollte dann reichen…als Würdigung und Wertschätzung für diesen ehemaligen Ausnahmehandballer erinnere ich an einen Faupax in meinem zweiten Jahr als SCM Hallensprecher…da hab ich aus Begeisterung für ein Traumtor vom Sportskameraden Jicha ausversehen nen Torsound gespielt und laut „Tooor für den…“ gerufen…(da bemerkte ich die synaptische Verirrung kognitiver Dings und brach ab) da bekam ich schön Mecker aus dem eigenen Fanlager😂😂😂 ich gelte also eigentlich als Fanboy übrigens mit tschechischen Wurzeln🤷‍♂️

  • Michme

    Gehst du nächstes Mal, wenn der Filip in Magdeburg ist, gepflegt ein Bier mit ihm trinken und überzeugst dich davon, dass er nicht (nur) Jammer-Jicha ist. Dann brauchst du dich auch nicht von der Kieler Forumspolizei auf ungebührendes Verhalten hinweisen / maßregeln lassen. ;)

    Gut, dass auch mal auf ein ungebührendes Verhalten hingewiesen wird und sich der User entschuldigt hat. Thema ist erledigt und alle sind fein. Warum musst du wieder stänkern und mit Kieler Forumspolizei um die Ecke kommen?

  • Gut, dass auch mal auf ein ungebührendes Verhalten hingewiesen wird und sich der User entschuldigt hat. Thema ist erledigt und alle sind fein. Warum musst du wieder stänkern und mit Kieler Forumspolizei um die Ecke kommen?

    Damit du deinen langerwartenden Trigger bekommst, um mal wieder konstruktiv auf einen meiner Beiträge zu antworten. :hi:

  • Bei einigen ist Hopfen und Malz verloren, da fehlt jegliche Selbsteflexion Da kann Weihnachten auch nicht helfen :hi:

    Ein ziemlich eisiger Wind hier. Ich geh zurück in mein Erdmännchenloch und weine über die Witze auf Kosten meiner Körperhöhe😂🐹🙏💚💚💚❤️❤️

  • Daher bin ich gespannt, ob das Duo Benno/Bezo eine Lösung für die Zeit nach dieser Saison finden. Bisher gab es ja noch kein Danke vom SCM, daher kann ich mir ein Jahr Verlängerung durchaus vorstellen. Bzw. würde ich sagen, man verhandelt noch! Ergebnis offen

    Soll der Claare denn die Bank polieren? Aktuell macht Marko das richtig gut. Er wirft auch wieder aufs Tor, geht beim GT in die Lücke. Aber bei der Anzahl von Spielern für RL/RM macht ne Verlängerung wenig Sinn. Wenn die Zeit gekommen ist, gilt es Abschied zu nehmen. Am besten, noch mit einem Titel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Soll der Claare denn die Bank polieren? Aktuell macht Marko das richtig gut. Er wirft auch wieder aufs Tor, geht beim GT in die Lücke. Aber bei der Anzahl von Spielern für RL/RM macht ne Verlängerung wenig Sinn. Wenn die Zeit gekommen ist, gilt es Abschied zu nehmen. Am besten, noch mit einem Titel.

    Was sagt denn dein Bruder im Geiste - der Schwiizer - dazu?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige