Der SC Magdeburg-Thread

  • Wenn mir deine Beiträge - ich sag's mal offen - auch manchmal auf den Sack gehen: Diesmal bin ich betreffs der Heimatscholle bei dir.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Satz des Tages von Portner vom Balkon. " Hallo Championsleaguesieger, wer hätte gedacht, dass man erst zwei Schweitzer verpflichten muss................... :):)

    Im Scherzen hat er noch Luft nach oben, genauso wie im Tor. :P

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Im Scherzen hat er noch Luft nach oben, genauso wie im Tor. :P

    Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für so'n Joke aber zu wenig. :P


    Wo war heute eigentlich Magnusson? Ich habe ihn auf dem Rathausbalkon nicht gesehen. Verstehe ich nicht, warum er sich schon wieder verdrückt hat.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Für so'n Joke aber zu wenig. :P


    Wo war heute eigentlich Magnusson? Ich habe ihn auf dem Rathausbalkon nicht gesehen. Verstehe ich nicht, warum er sich schon wieder verdrückt hat.

    Der unterschreibt seinen 4 Mio. € Vertrag in Kiel ;)

  • Deswegen schicken wir ja "Urlauber", um genau sowas zu verhindern. :hi:


    Die Mannschaft muss sich nächstes Jahr neu beweisen und Claar und Lagergren müssen sich erstmal auch einfinden. Die Vorbereitung geht in gut einem Monat los. Wer weiß, was bis dahin mit Gisli und OIM ist. Chrapkowski ist vermutlich auch ein Verlust, auch wenn man neben dem Feld sieht, was er der Mannschaft außer Abwehrleistung noch so bringen konnte.


    Die Gier wird da sein, auf dem Papier haben wir vielleicht noch den kleinsten Umbruch, gerade, wenn Gisli und OIM frühzeitig dabei sein können - trotzdem wird es in der kommenden Saison wohl wieder eine Weile einen Vierkampf geben.

  • Ich kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Da stehen über 10000 Menschen Stundenlang in der prallen Sonne mit 2 Getränkeständen. Nicht mal an ein paar Dixies wurde gedacht. Dafür hängen sich ein paar unbedeutende Politiker SCM Schals um und sonnen sich im Glanz unserer Helden.

    Danke Frau Boris, für diesen diletantischen Nachmittag. Wie war das mit dem Aushängeschild für die Stadt? Was der SCM mit seiner Leistung geschaffen hat, habt ihr mit dem Arsch wieder eingerissen.

  • Das muss ja eine tolle Stimmung da gewesen sein , auch wenn viele wohl lange haben warten müssen....

    Brisant / ARD und Hallo Deutschland / ZDF haben kurz über den Gewinn der CL berichtet.

    Und ab nächster Saison steigt da " Intel " schon als Sponsor mit ein oder dann doch erst übernächste Saison ??

  • Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.

    Als ich gedacht habe, so Niko, jetzt musst Du liefern, war er da. :hi:

  • Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.

    Von dir sowas über die Torleute zu lesen , wer hätte das gedacht 😉


    Inhalt stimmt 👍

  • Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.

    Das ich das noch erlebe Lob für unsere TW.


    Ich möchte mich hier auch entschuldigen, habe über Mika, Musche oder Portner auch schon negativ geschrieben. Das wird zu neuen Saison besser…


    Das Wochenende war der Hammer, ich möchte mich bei allen die dem SCM gut gesonnen sind für eine tolle Saison danken. Es hat mit jedem von Euch Spaß gemacht.


    DANKE an jeden von Euch


    Ps. Mein Tipp der THW wird Meister, SCM 2ter, Füchse holen den EHF Cup und der SCM die CL ist ja aufgegangen (siehe abschlusstabelle Fred) :D

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • FINALE!!!!

    Und wer hat es vorausgesagt....icke ^^

    Was ein geiler Kampf vom SCM!

    Leider mit dem schweren Wermutstropfen mit Gisli!

    Morgen holt der SCM das Ding!

    Ich zitiere mich mal selber ^^

    Wieder zurück von einem tollen erfolgreichem Wochenende....!!!

    Ich habe vor Wochen schon geschrieben....Kiel wird Meister und der SCM holt die CL !!! ;)

    Dieser Spirit...diese Einstellung und Moral - das können nur deutsche Mannschaften bei solch einem Final4!

    Glanz großes Kino vom SCM - GLÜCKWUNSCH!!!

    Zu Gisli muss man nichts mehr schreiben.....denke er bekommt ein Denkmal vor der Bördelandhalle oder ;)

    Ein tolles Wochenende in Köln - viele tolle SCM Fans kennengelernt!

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Wir waren schon früh da auf dem Alten Markt und ich war erst verwundert bei der Anfahrt mit dem Rad, wie wenig in grün/rot unterwegs waren. Aber es mussten ja noch viele länger arbeiten. Der Markt war ja dann sehr gut gefüllt.

    Getränkeversorgung wirklich ein Witz bei der Hitze.

    Das mit dem Bus finde ich viel besser als mit Cabrios, so werden sie viel besser gesehen.

    Schade eigentlich, überall hingen die Fahnen mit 3 Sternen. Wenigstens eine Fahne mit dem 4. Stern sollte doch wohl möglich sein.

    Worauf ich und sicher viele andere gerne verzichten können, sind diese scheiß Qualmfackeln. In unserer Gegend fanden es viele gar nicht lustig.


    Und dann fehlt Omar Ingi schon wieder, er war doch in Köln dabei? Es war schon mal so an der Halle bei einem Empfang. Merkwürdig.


    Wir sind dann bei der Rücktour noch am Mückenwirt angehalten. Blaskapelle und roter Teppich kamen uns schon komisch vor und tatsächlich ist ein Großteil der Mannschaft mit dem (hässlichen) Pokal dort noch aufgeschlagen zum Essen.

    Schöner Ausklang.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Bzgl. Fanshop stimme ich zu, bin zweimal um die Halle gelaufen, um sicherzugehen, dass ich nicht einfach blind an unserem Merchandise-Stand vorbeigelaufen bin (so wie es eins beim DHB-F4 gab)... Hätte mir sehr gern auch wieder das grüne Spezial CL-F4 T-Shirt gekauft... Gibt es das irgendwo sonst zu kaufen??

  • Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.

    Genau. Top nicht nur die wichtigen Paraden, als es darauf ankam, sondern dann auch noch die

    direkten Zuspiele an Saugstrup und Musche, sodass per Gegenstoß noch Tore gemacht wurden...


    Bin mir auch nicht sicher, ob Portner selber ein Tor gegen Barca oder Kielce geworfen hat (glaube Barca). Das macht er mittlerweile ja öfter. Ich meine mich zu erinnern, dass er gegen Lemgo diese Saison dreimal im Spiel daran gescheitert ist, vom eigenen Tor auf das gegnerische zu werfen. Mittlerweile hat er's ja gut drauf :)


    Noch ein paar Prozentpunkte mehr bei der Fang-Quote und wir werden nie wieder eine Torwartdiskussion führen :)

  • Der Fanshop war gestern von 10-16 Uhr offen.


    Das Wichtigste war für mich, dass der Marktplatz mit Tausenden Fans voll war. :) Und dass man unsere Helden sehen konnte. Feuerwerk, Ballons. Den Bus finde ich auch besser als die Cabrios.


    Was ich merkwürdig fand, war, dass die Borris bei der Begrüßung auch einen FCM Schal um hatte. Bei allem Respekt vor den Fussballern, aber gestern standen die Champions League Sieger im Fokus und keine andere Sportart bzw Mannschaft.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Schade eigentlich, überall hingen die Fahnen mit 3 Sternen. Wenigstens eine Fahne mit dem 4. Stern sollte doch wohl möglich sein.

    Hier hatte ich mich auch geirrt. Die Sterne stehen für die 11 Meisterschaften, also 3 pro Stern. Nächste Saison Meister werden und wir haben 4 Sterne. :)


    Mein Vater hat mir das gestern erklärt und ich habe es eben in einem Volksstimmeartikel von 2014 gefunden.


    Nachtrag: sorry, es sind ja 12 Meistertitel. Dann ist natürlich die Frage, wieso der vierte Stern fehlt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Potsdam ()

  • Als ich gedacht habe, so Niko, jetzt musst Du liefern, war er da. :hi:

    Das hättest du mal bei den Spielen in Hannover, Leipzig und Melsungen denken sollen und natürlich beim 7m-Werfen im Pokalfinale. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige