Der SC Magdeburg-Thread


  • ...Ich bleibe dabei, die beiden Jungs haben uns auf der einen Seite den CL-Titel mit gesichert. Auf der anderen aber die Meisterschaft gekostet, bei den wenigen Niederlagen gegen die Teams aus dem Mittelfeld kam fast gar nichts. Mike ist als der zuletzt vielleicht bessere Keeper weg,...

    Ich sehe es etwas differenzierter.


    Mike und Nikola haben großen Anteil am CL-Titel. Aber gesichert hat ihn eine Mannschaft mit enormen Willen, Selbstvertrauen und spielerischer Qualität. Es war eine an sich geschlossene Mannschaftsleistung. Damgaards Abwehraktion beim letzten Angriff von Barca ist nur ein Beispiel für diesen unbedingten Siegeswillen.


    Die Meisterschaft haben uns auch nicht alleine die TW gekostet. Auch wenn in den Spielen gegen Hannover, Melsungen und Leipzig von ihnen wenig kam. Man kann sicher auch gegen Mittelfeldteams Federn lassen. Aber auf diese Spiele bezogen muss man halt auch die gesamte Mannschaft kritisieren. Dazu gehört auch der Trainer. Es wurde zu viel verballert, hinten nix gehalten und ne Abwehr (insbesondere IB) war gar nicht auf der Platte.


    Mike und Nikola haben auf die Saison bezogen in etwa die gleiche Quote. Mike kam zugute, dass Benno die Abwehr umgestellt hatte (wenn es vielleicht auch aus der Not heraus gewesen war). Mike ist ein dufter Typ und dass er weggeht, finde ich auch schade, aber so ist es nun mal im Leistungssport. Und einen TW mit ner Saisonquote so um die 33% und mehr, wäre natürlich wünschenswert. Ob Sergey das erreicht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 1. Leider unsere einzige Schwächephase.

    2. Nein.

  • Und vor allem klar vor der Linie.

    Jo, gute Arbeit vom girl, hier nochmal den Beweis reinzustellen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 1. Leider unsere einzige Schwächephase.

    2. Nein.

    Ohne Schwächephase wärs tatsächlich langsam unheimlich geworden.


    Nein jetzt nur auf Hernandez bezogen oder generell auf die Torhüter?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ohne Schwächephase wärs tatsächlich langsam unheimlich geworden.


    Nein jetzt nur auf Hernandez bezogen oder generell auf die Torhüter?

    Auf Hernandez bezogen.

    Gleiches gilt aber auch für Portner.

    TW-Position ist schon mächtig wackelig bei uns..

  • Obo ich bin mir sicher, dass du verstanden hast, was ich meine. ;)

    Natürlich gewinnen und verlieren wir alle zusammen. Und natürlich ist es schwierig, bei einer Mannschaftssportart mit dem Finger auf den einen oder anderen zu zeigen. Wenn aber aus einem kompletten Mannschaftsteil in diesem Fall 0 bis maximal 3 Paraden kommen, dann ist das bei unseren Ansprüchen viel zu wenig, egal ob davor gar keine, ne mittelmäßige oder ne starke Abwehr steht. Ich halte Niko immer noch für einen starken Keeper, er hat es mehrfach und erstaunlicherweise gegen die Topteams gezeigt. Da bleibe ich zuversichtlich.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Freundschaft!

    Immer schön leicht für Journalisten, so eine Schlagzeile zu produzieren. Ich denke nicht, dass Wiegert a) der beste Kandidat wäre und b) glaube ich noch viel weniger, dass er den SCM aufgeben würde.


    Aber generell sollte mal erwähnt werden, dass am Ende der letzten Saison 9 von 18 Bundeligatrainer Deutsche unter 50 waren, mit einem Durchschnittsalter von 41. Mit Machulla wären es 10 gewesen. Das ist etwas, dass so schon lange nicht gab. Und davon wird der deutsche Handball mittelfristig sehr profitieren, auch die Nationalmannschaft.

    Was hat der deutsche Handball davon?

    Die Schlüsselspieler sind immer noch Ausländer, bis auf ganz wenige Ausnahmen.und so lange sich da nichts ändert…


    Frage zur Junioren WM, stimmt es, daß es Karten nur Online gibt oder gibt es auch eine Tageskasse vor Ort?

  • Freundschaft!


    In der CL waren die SCM-Torhüter unter den Besten. In der Bundesliga war es halt überschaubar.

    Vielleicht erleben wir das in der Liga auch noch mal.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wie Obo schrub, kamen in den verlorenen Spielen verschiedene Schwächen zusammen. Wäre eine davon nicht da gewesen oder alle nicht ganz so extrem, wären die Niederlagen in Leipzig und Hannover vermeidbar gewesen. Aber egal, ich bin auch so mit der Saison zufrieden. Gut, der Pokal hätte es noch sein dürfen. :hi:

  • Wie Obo schrub, kamen in den verlorenen Spielen verschiedene Schwächen zusammen. Wäre eine davon nicht da gewesen oder alle nicht ganz so extrem, wären die Niederlagen in Leipzig und Hannover vermeidbar gewesen. Aber egal, ich bin auch so mit der Saison zufrieden. Gut, der Pokal hätte es noch sein dürfen. :hi:

    Man Holli, nu werd ma nicht gleich ausverschämt. Denke auch ein wenig an unsere Freunde im Norden und Westen, die sonst leer ausgehen würden :hi: Du weißt doch, geteilte Freude ist doppelte Freude.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man Holli, nu werd ma nicht gleich ausverschämt. Denke auch ein wenig an unsere Freunde im Norden und Westen, die sonst leer ausgehen würden :hi: Du weißt doch, geteilte Freude ist doppelte Freude.

    OK, OK, ich will mal nicht so sein :) . Der Cupsieg für die Löwen war verdient, aber so hooooochverdient, dass er höher verdient nicht hätte sein können, war er nicht. Schöne Grüße von hinter dem Nordseedeich :cool:

  • Genieße das Wetter

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • OK, OK, ich will mal nicht so sein :) . Der Cupsieg für die Löwen war verdient, aber so hooooochverdient, dass er höher verdient nicht hätte sein können, war er nicht. Schöne Grüße von hinter dem Nordseedeich :cool:

    Ja doch, verdient hätten es ja auf jeden Fall beide gehabt, aber es kann am Schluss halt nur einer gewinnen. Und für uns war es einfach ein Glückstag, nach langer Durststrecke so Klasse. Wünsche 'nen prima Sommer allen CL-Sieger-Fans, nach Magdeburg, oder wo immer Ihr gerade seid :hi:

Anzeige