Nein Ritchie, das ist nicht die halbe Wahrheit, sondern die ganze, weil es nun mal so war. Warum es so war, ist das, was man analysieren kann. Darauf hatte ich jetzt keinen Bock.
Mir ist das nur deshalb in Erinnerung geblieben, weil der Kommentator auch um die 45. Min herum das 1. Mal was von 40 Toren sagte und da dachte ich mir, klar, ist ja noch genug Zeit und dann kam dies und das, und die Zeit lief runter und mit der 40 wurde es knapper und knapper.
Ich mache das auch beileibe nicht nur an Weber fest, der zufällig auch zu dieser Zeit auf die Platte kam.
Wir haben in der Halle schon zur HZ die 40 getippt.
Wir haben in der letzten Viertelstunde genau wie davor die Chancen rausgearbeitet, aber nicht verwandelt (habe ich aufgezählt). Und die Angriffsmaschine lief für mich genauso flüssig wie davor. Nur die Erfolge blieben aus.
Erste 46:11 Minuten bis zum 34:23 war 34/42 (wurfquote 81% und 1 Wurf pro 1:06) Die anderen knapp 14 Minuten sogar nur 6/13 (Philipp trifft nach Block gegen Omar auch den TW) ergo 46% Wurfquote bei 1:04 als Zeit zwischen den Würfen.
Im Ergebnis ist die Zeit von Wurf zu Wurf ähnlich in beiden Abscnitten. Aber die Abschlussquote sinkt wegen nachlassender Konzentration deutlich ab und das durch alle Teile der Mannschaft (Latte von KM, LA sowie RM TW angeworfen von RL und KM sowie Block gegen RR).
Die Anneliese sagt also Abschlussschwäche und nicht ein "Philipp"-Problem.
Auch mit Mika auf der Platte haben wir mal solche Schwächephasen. Mika hat z. B. seine sehr gute Quote aus HZ 1 (7/9) in HZ 2 bis zum Wechsel auf 8/12 abgebaut. Da waren überhastete Würfe dabei. TW war schon in der Ecke (eigentlich sogar 3 mal, aber einmal gab es Freiwurf).