Der SC Magdeburg-Thread

• alle Mannschaften sind auf die Jugendarbeit angewiesen. Wenn sich jeder das Geld spart um fertige Spieler zu kaufen, dann werden die Preise entsprechend hoch gehen, weil ja niemand mit einer richtigen Ausbildung in den Aktivenbereich kommt.

Magdeburg bildet halt momentan Spieler für anderen Mannschaften aus, dafür haben andere Mannschaften auch Spieler ausgebildet die jetzt beim SCM spielen. Es ist ja nicht so das die Spieler als totale Flaschen gekommen sind und Benno sie zu Weltklassespieler geformt hat.

• Heute ohne den Atemlosen...dünne Besetzung im Rückraum...

Von 6 Rechtshänder im Moment nur 3 spielfähig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte.

Ist mit Portner mehr?

Besteht Null Hoffnung auf Michi wenigstens ab Melsungen?

Ansonsten müssen wir eben weiter Beton anrühren.

Auf festen Beton kannste hoch bauen.

Ne sichere Abwehr, darauf hatte Alfred doch die Mannschaft vor dem 1. Triumpf in der CL eingeschworen. Dass unser Rückraum auch wirklich starke Abwehrreihen erfolgreich bespielen kann, hatten sie gestern auch wieder gezeigt. Es dürfen halt nur nicht noch mehr Ausfälle dazu kommen und die Anzahl der technischen Fehler sollte möglichst gering gehalten werden. Natürlich wäre es besser, wenn Mika, Gisli und eben auch Philipp wieder dabei sind. Ich denke aber, dass sie gegen Gummersbach noch fehlen werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir können froh sein, dass wir Smarason haben. Das hat man gestern wieder gesehen. Nach einer Weihnachtsfeier habe ich mir unser Spiel noch nachts reingezogen. Bisher können wir die Ausfälle noch kompensieren.

• Wir können froh sein, dass wir Smarason haben. Das hat man gestern wieder gesehen. Nach einer Weihnachtsfeier habe ich mir unser Spiel noch nachts reingezogen. Bisher können wir die Ausfälle noch kompensieren.

Das war gestern schon stark, wie unsere Wühlmäuse die Franzosen auf dem Bierdeckel ausspielten. Solange sich kein weiterer mehr verletzt und die Kondition ausreicht, wird selbst unsere Rumpftruppe schwer zu schlagen sein.

Das einzige was derzeit nervt, ist dieses Hinweisen der Medien auf irgendeine Siegesserie. Wenn man dann auf die Tabellen schaut, sieht man aber keinen Vorsprung, also hoffe ich mal, dass der SCM so weitermacht und sich nicht einlullen lässt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Mittlerweile bin auch ich ganz klar von einer Verlängerung mit Smarason überzeugt.

Vor allem auch vor dem Hintergrund, weil keiner weiß, wie Gisli in Zukunft funktioniert.

Claar und Smarason helfen uns derzeit wirklich ungemein. Vor allem wenn man bedenkt, wie kurz die beiden bei uns sind.

Das sie soviel Spielzeit haben/bekommen, war bestimmt nicht geplant.

Geht ja bis jetzt alles gut.

• Das war gestern schon stark, wie unsere Wühlmäuse die Franzosen auf dem Bierdeckel ausspielten. Solange sich kein weiterer mehr verletzt und die Kondition ausreicht, wird selbst unsere Rumpftruppe schwer zu schlagen sein.

Das einzige was derzeit nervt, ist dieses Hinweisen der Medien auf irgendeine Siegesserie. Wenn man dann auf die Tabellen schaut, sieht man aber keinen Vorsprung, also hoffe ich mal, dass der SCM so weitermacht und sich nicht einlullen lässt.

Willst du lieber lesen, wie lange wir nicht gewonnen haben?

Solche Schlagzeilen juckt diese Truppe schon lange nicht mehr.

Ist doch herrlich, so in den Medien zu sein.

• Das einzige was derzeit nervt, ist dieses Hinweisen der Medien auf irgendeine Siegesserie. Wenn man dann auf die Tabellen schaut, sieht man aber keinen Vorsprung, also hoffe ich mal, dass der SCM so weitermacht und sich nicht einlullen lässt.

Wettbewerbsübergreifend ist das schon nicht nur irgendeine Serie. Also durchaus erwähnenswert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Wenn dir das noch gelang, dann hättest du auch auf die Feier verzichten können :hi:

Smarason ist ne Topverpflichtung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mittlerweile bin auch ich ganz klar von einer Verlängerung mit Smarason überzeugt.

Vor allem auch vor dem Hintergrund, weil keiner weiß, wie Gisli in Zukunft funktioniert.

Claar und Smarason helfen uns derzeit wirklich ungemein. Vor allem wenn man bedenkt, wie kurz die beiden bei uns sind.

Das sie soviel Spielzeit haben/bekommen, war bestimmt nicht geplant.

Geht ja bis jetzt alles gut.

Na ja, Claar ist sicher mit der beiderseitigen Vision zu uns gekommen, dass er zur ersten Sieben gehört. Der war vorher Klasse und hat bei uns nahtlos daran angeschlossen.

Dass das mit Smarason ebenso läuft, ist für mich die positive Überraschung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na ja, Claar ist sicher mit der beiderseitigen Vision zu uns gekommen, dass er zur ersten Sieben gehört. Der war vorher Klasse und hat bei uns nahtlos daran angeschlossen.

Dass das mit Smarason ebenso läuft, ist für mich die positive Überraschung.

Jetzt hat er auch bessere Mitspieler 😉

Aber er ist besser eingeschlagen als "erwartet" , das stimmt .

Er passt aber auch zu 100% zum Magdeburger Spielstil.

• Meister heute eine tadellose Hilfe.

Im Rückraum fehlte heute ja auch Lagergren. Notfalls könnte OIM ja auch auf RM spielen.

Auf jeden Fall ist der Kader momentan im Rückraum dünn besetzt, obwohl brutto 8!!! Rückraumspieler im Kader stehen.

• Auf jeden Fall ist der Kader momentan im Rückraum dünn besetzt, obwohl brutto 8!!! Rückraumspieler im Kader stehen.

Ja, das Lazarett wird immer größer statt kleiner:( . Das Dilemma ist, dass man dringend Rückkehrer bräuchte, es soll aber natürlich auch niemand zu früh wieder anfangen.