Der SC Magdeburg-Thread

  • Übrigens finde ich toll, wie hier Meinungen toleriert werden. :irony: . Wer gestern in der Halle war, konnte miterleben wie die Halle hinter Mika steht und auch was sie von anderen Spielern hält. Auch das kaum noch etwas geht, wenn der Gegner sich auf das 1gegen1 eingestellt hat. Das andere die verlorenen Halbzeiten in Hamburg und Gestern anders beurteilen, tolleriere ich. Unter normalen Umständen hätte ich das eine Jahr für Mika auch als normal empfunden, da der Club aber bei anderen Spielern den Maßstab gesetzt hat ,sei mir doch bitte meine Meinung erlaubt.

  • Übrigens finde ich toll, wie hier Meinungen toleriert werden. :irony: . Wer gestern in der Halle war, konnte miterleben wie die Halle hinter Mika steht und auch was sie von anderen Spielern hält. Auch das kaum noch etwas geht, wenn der Gegner sich auf das 1gegen1 eingestellt hat. Das andere die verlorenen Halbzeiten in Hamburg und Gestern anders beurteilen, tolleriere ich. Unter normalen Umständen hätte ich das eine Jahr für Mika auch als normal empfunden, da der Club aber bei anderen Spielern den Maßstab gesetzt hat ,sei mir doch bitte meine Meinung erlaubt.

    Das eine Jahr ist ok und ich bin froh darüber. Die Rentenverträge passen halt nicht dazu. Besonders bei Weber haut das nicht hin, da er ja auf der selben Position spielt. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen. Evtl. hat Benno hier Tatsachen geschaffen,

    die jetzt nichts anderes mehr zulassen, da in 25 jemand kommt, fix ist, davon ist auszugehen.

    Natürlich wäre es auch möglich gewesen, zwei neue Spieler zu holen. Den offenbar weniger leistungsstarken, nicht in´s System passenden Spieler lange zu binden, war sicher ein Fehler. Ich habe nichts gegen Weber, sehe das aber so. Das haut nicht hin.

  • Bennos Statement liest sich so, als wenn es von Janus ausgehen würde.


    natürlich hätten wir Janus gern über die Saison hinaus im Team gehabt. Aber er war von Beginn an ehrlich und transparent mit uns und wir waren die ganze Zeit über seinen Plan eine andere Herausforderung eingehen zu wollen informiert.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Bennos Statement liest sich so, als wenn es von Janus ausgehen würde.


    natürlich hätten wir Janus gern über die Saison hinaus im Team gehabt. Aber er war von Beginn an ehrlich und transparent mit uns und wir waren die ganze Zeit über seinen Plan eine andere Herausforderung eingehen zu wollen informiert.

    Das sieht immer toll aus, wenn er spielt. Er ist ein echter Faktor, nach so kurzer Zeit, passt einfach. Schade... , er kommt sicher wieder. ;)

  • Bennos Statement liest sich so, als wenn es von Janus ausgehen würde.


    natürlich hätten wir Janus gern über die Saison hinaus im Team gehabt. Aber er war von Beginn an ehrlich und transparent mit uns und wir waren die ganze Zeit über seinen Plan eine andere Herausforderung eingehen zu wollen informiert.

    Fehlten die Kommas schon im Original? Ansonsten ist das Erwartete eingetreten und eure Wetten müssten nun erledigt sein. Smarason hätte Magdeburg die nächsten Jahre gut getan, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er sich zu einem längeren Commitment bekennen würde.

  • Es ist halt einfach schade. ☹️

    Jo. Ich tröste mich dann mit dem Kasten Störtebeker von der Mom vom Stifler. Wobei ich es lieber andersrum hätte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jetzt ist es offiziell , Janus verlässt den SCM zum Saisonende.

    Herber Verlust!

    Hätte nie gedacht, daß der so schnell und gut einschlägt und perfekt ins System passt!! Wurde zudem immer stärker!

    Aber in Szeged gibt es paar Euros mehr denke ich...Roed soll wohl auch da unterschrieben haben.

    Wünsche allen hie ein schönes Weihnachtsfest !

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Bennos Statement liest sich so, als wenn es von Janus ausgehen würde.


    natürlich hätten wir Janus gern über die Saison hinaus im Team gehabt. Aber er war von Beginn an ehrlich und transparent mit uns und wir waren die ganze Zeit über seinen Plan eine andere Herausforderung eingehen zu wollen informiert.

    Hört sich so an.

    Ich hätte gern mal das Statement des GF Sport zur Verlängerung von Mika gelesen...entgegen der sonstigen Gepflogenheiten kam das Vereinsstatement hierzu vom GF Finanzen. :/


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Brutto wird es in Szeged nicht mehr geben, aber netto. Die Rahmenbedingungen sind anders. Und einen neuen Sponsor müssen sie wohl auch haben. Oder die Salami verkauft sich plötzlich besser. Vielleicht hat das mitgespielt, aber ich gehe bei Smarason hauptsächlich von sportlichen Gründen (Spielzeit) aus.

  • Ich hätte gern mal das Statement des GF Sport zur Verlängerung von Mika gelesen...entgegen der sonstigen Gepflogenheiten kam das Vereinsstatement hierzu vom GF Finanzen. :/

    Na ja, nicht umsonst waren diese Verhandlungen offenkundig sehr schwierig, vlt wollte Bennet Wiegert ihn gar nicht verlängern oder man ist doch nachtragend.

    Ich bin auf die Einsatzzeiten gespannt, wenn er fit ist.

  • Na ja, nicht umsonst waren diese Verhandlungen offenkundig sehr schwierig, vlt wollte Bennet Wiegert ihn gar nicht verlängern oder man ist doch nachtragend.

    Ich bin auf die Einsatzzeiten gespannt, wenn er fit ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß, wenn Benno es nicht gewollt hätte auch nicht verlängert worden wäre.

    Das eine Jahr ist das, was der Verein wollte und auch vorige Woche kommuniziert worden ist. Vielleicht wegen seiner mittlerweile leider aufgetretenen Verletzungsanfälligkeit, vielleicht, weil ab 2025 jemand anders in der Pipeline ist, vielleicht gibts auch eine Verlängerungsoption. Das wissen wir nicht.

    Die Einsatzzeiten werden sicher unter Berücksichtigung der Form so sein wie sie vor seiner Verletzung waren.

  • Brutto wird es in Szeged nicht mehr geben, aber netto. Die Rahmenbedingungen sind anders. Und einen neuen Sponsor müssen sie wohl auch haben. Oder die Salami verkauft sich plötzlich besser. Vielleicht hat das mitgespielt, aber ich gehe bei Smarason hauptsächlich von sportlichen Gründen (Spielzeit) aus.

    Ich denke nicht, dass Geld und Spielzeit die entscheidenden Rollen spielten. Obwohl letzteres interessant geworden wäre, wenn sich Smarason als der bessere Spieler erwiesen hätte (was ich für möglich gehalten hätte, aber wir werden es nie wissen).

    In Szeged oder Kolstad hat man einfach nicht diesen Verschleiß wie in der Bundesliga, hat national weniger und weniger intensive Spiele, kann Blessuren auch mal auskurieren und die Wahrscheinlichkeit, seine Karriere früher beenden zu müssen, ist geringer.

Anzeige