Der SC Magdeburg-Thread

  • Janus, quasi Albin 2.0. ;)

    Möglich, vielleicht denkt er aber auch, wenn sie von mir überzeugt gewesen wären, hätten sie mir nicht nur als Lückenfüller ein Jahr angeboten...wir sehen es naturgemäß eher aus SCM Sicht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das 1 Jahr für Mika ist erst mal besser als nix. Für sich genommen ist es auch okay. Verträge bis 2028 hätte ich persönlich mit gar keinem gemacht. Bei Gisli war es aber noch am ehesten gerechtfertigt und nachvollziehbar.

    Die Stimmung in der Halle und auch die Verkündigung an sich fand ich Freitag so semi.

    Das Spiel passte sich dem dann auch irgendwie an. Mein Highlight war die Frieda von Lok Schönebeck.

    Also so als letztes Spiel des Jahres war früher irgendwie schon mal mehr Lametta, fand ich zumindest.

    Das ganze Jahr war aus SCM-Sicht natürlich sensationell und das ist auch nicht selbstverständlich, dass das immer so weitergeht.

    Danke für ein tolles Jahr.

    Mein Sohn hat den Spielplan der Rückrunde schon als große Anti-SCM-Verschwörung enttarnt.

    So weit habe ich noch gar nicht geguckt. Ich bin jetzt tatsächlich erst mal ganz froh über ein paar Wochen ohne Clubhandball. Die EM kann ich ganz entspannt ohne irgendeine Erwartung gucken und hoffe nur, dass alle SCMer gesund zurückkommen.

    Frohes Fest allerseits.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Was soll sich denn beruhigen? Die kleine Blase im Forum?

    Bei Musche tippe ich mal auf eine Verlängerung von einem Jahr, dann kommt der Spanier. Mit einer möglichen Verpflichtung des jungen Dänen will man ein wenig Druck machen.


    Im Sommer 2025 laufen die Verträge dann von Sully und Mika aus. Hier sollte man bei wenigstens einem der Beiden einen Umbruch wagen, sonst droht der Kader zu überaltern.


    Man hat in den vergangenen Jahren soviel richtig hinsichtlich der Kaderplanung gemacht und dadurch enorme Erfolge gefeiert. Da sollte der Fan doch die Personalie Weber bis 2028 verschmerzen. Ich hoffe er kommt bald wieder in die Spur und kann der Mannschaft helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Texaner ()

  • Die jetzige und wohl auch die zukünftige Kaderplanung sollte durch unser Achtung!! "Standing" leichter fallen. Wir sind sicher eine erstrebenswerte Adresse.

    Wegen Janus... ich habe hier im Forum wenig bis gar nichts über ihn gelesen, bis er zu uns kam.

    Der passt wirklich und dass er Spaß hat, ist nicht zu übersehen. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er wiederkommt. Die Entscheidung ihn zunächst für ein Jahr zu holen, kann ich aber nachvollziehen. Im Nachhinein ist man sicher nicht glücklich darüber. Ein Fehler war es damals nicht.

    Man muss dabei aber auch bedenken, wie lange unser Gisli mal verletzungsfrei bleiben kann. Hoffentlich wird er noch stabiler.

    Janus hat m.A.n. andere Möglichkeiten im Spiel eröffnet, die wir sicher noch vermissen werden.

    Mist!!


    Jetzt ist Schluss, schöne Weihnachten ihr Meckerköppe. :)

  • Kurzer Einwurf vor der Herstellung meines sensationellen Heringssalates.

    Zum Standing des SCM nur so viel. Haben wir natürlich nicht, weil das ganze Standing in Kiel abgekippt wurde.

    Wir haben dafür Intel und das ist quasi schon die Zukunft.

    Vielleicht locken wir damit Spieler an, die gerne mal ne Runde autonomes Flugtaxi fliegen wollen oder sich im Reataurant von Robotern bedienen lassen wollen.

    Zu Smarason bin ich skeptisch bezüglich einer Rückkehr. Er ist schon 28 und geht erst mal in die Salami-Hauptstadt. Wann soll er denn wiederkommen? Wenn wir Mika oder Sully altersbedingt verabschieden? Dann ist er auch schon Anfang 30 und ein 5 Jahre jüngerer Gisli sitzt ihm immer noch vor der Nase.

    Danger! Der Text könnte Spuren von Ironie enthalten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Naja der Berater von Janus war halt clever. Kolstad hat finanzielle Probleme und der SCM Bedarf. Spieler passt. Also Vertretung für ein Jahr.


    Nach der Verpflichtung im Juli sucht der Berater aber sofort den nächsten Verein, da man ja nur die Gisli-Verletzung überbrücken möchte und wird schnell fündig (schon im September wird der Anschlussvertrag gemacht).


    Da kann man dann leider im Nachgang als man sieht wie gut er passt nichts machen außer versuchen, den Anschlussvertrag rückgängig zu machen (was aber nicht klappt).


    Die anderen Möglichkeiten im Spiel haben wir aber auch durch Felix. Der hebt unser Spiel ja genauso. Der Mika oder auch der Gisli daneben plus der wahrscheinliche Neuzugang zur nächsten Saison werden das dann schon richten. Angebote für den GF Sport wird es wohl einige geben. Dazu scoutet er jetzt wieder im Januar.


    Und für diese Saison ist der Janus ja noch da.


    Jetzt ist Weinachtszeit, frohes Fest an alle.

  • Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich finde schon interessant, welche Weltklassespieler der SCM Aalborg in den letzten Jahren abspenstig gemacht hat. Natürlich haben auch die Zeitpunkte gut gepasst. OIM nach seiner längeren Zwangspause wegen Gehirnerschütterung, den Sauger schon vor dem großen Turnier, bei dem er seinen internationalen Durchbruch hatte. Nur beim Claaren verstehe ich nicht, warum Aalborg ihn nicht selbst als Zukunft auf RM gesehen hat. Wahrscheinlich spielten bekannte Namen wie Landin, Hansen oder Palmarsson eine zu große Rolle, um die Leute in die Halle zu ziehen.

  • Naja der Berater von Janus war halt clever. Kolstad hat finanzielle Probleme und der SCM Bedarf. Spieler passt. Also Vertretung für ein Jahr.


    Nach der Verpflichtung im Juli sucht der Berater aber sofort den nächsten Verein, da man ja nur die Gisli-Verletzung überbrücken möchte und wird schnell fündig (schon im September wird der Anschlussvertrag gemacht).

    So ähnlich sehe ich es auch. Dann wird es relativ schnell klar gewesen sein und die Formulierung in der PM macht dann auch Sinn. Andere meinen Szeged war schon vor dem SCM im Sack. Auch möglich, aber aus meiner Sicht weniger wahrscheinlich, denn in Kolstad schien ja kurz vorher noch alles OK.

  • Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.

    Da schwinge ich mich in deinen Rentierschlitten. Und der Janus ist sicher nicht der schlechteste "Aushilfsspieler".

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In Kolstad hätte er den absoluten local Hero vor der Nase, kann mir schon vorstellen, dass er da sowieso seine Zelte abgebrochen hätte. Zumal Szeged insofern auch ne interessante Herausforderung ist, dass man national nur die #2 ist, also auch hier noch ne Herausforderung zu finden ist, die es so in Kolstad nicht gegeben hätte.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Wir haben dafür Intel und das ist quasi schon die Zukunft.

    Ihr müsst nur aufpassen, dass künftig eure Erfolge von vielen Neidern nicht ausschließlich der Kohle von Intel angelastet werden. Wir aus Nordhessen können ein lustiges Liedchen dazu singen.

    Zum Standing des SCM nur so viel. Haben wir natürlich nicht, weil das ganze Standing in Kiel abgekippt wurde.

    Mag ja sein das viele das so betrachten. Ich sehe das komplett anders. Der SCM hat bei mir ein riesiges Standing! Das geht auf das Jahr 2019 zurück. Damals habe ich mir das Endspiel vom Sparkassencup angesehen. Die MT und der SCM waren etwa auf dem gleichen Niveau zu dieser Zeit. Wenn man dann vergleicht, was der SCM seither erreicht hat. Meisterschaft, CL Sieg etc. dann empfinde ich nur riesige Hochachtung vor dieser Leistung und ein größeres Standing als der tolle THW jemals hatte. Am Rande sei erwähnt, dass mir die meisten Anhänger des SCM durchaus sympathischer sind als die aus dem Norden. Bitte macht weiter so in Magedburg, ihr spielt z.Zt. den besten und auch schönsten Handball in Europa. Schöne Weihnachten und gutes Gelingen bei deinem Heringssalat:hi:

  • Ihr müsst nur aufpassen, dass künftig eure Erfolge von vielen Neidern nicht ausschließlich der Kohle von Intel angelastet werden. Wir aus Nordhessen können ein lustiges Liedchen dazu singen.

    Mag ja sein das viele das so betrachten. Ich sehe das komplett anders. Der SCM hat bei mir ein riesiges Standing! Das geht auf das Jahr 2019 zurück. Damals habe ich mir das Endspiel vom Sparkassencup angesehen. Die MT und der SCM waren etwa auf dem gleichen Niveau zu dieser Zeit. Wenn man dann vergleicht, was der SCM seither erreicht hat. Meisterschaft, CL Sieg etc. dann empfinde ich nur riesige Hochachtung vor dieser Leistung und ein größeres Standing als der tolle THW jemals hatte. Am Rande sei erwähnt, dass mir die meisten Anhänger des SCM durchaus sympathischer sind als die aus dem Norden. Bitte macht weiter so in Magedburg, ihr spielt z.Zt. den besten und auch schönsten Handball in Europa. Schöne Weihnachten und gutes Gelingen bei deinem Heringssalat:hi:

    Aus dir machen wir auch noch einen richtigen grün-roten Bluter :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    Frohe Weihnachten zurück ins Nordhessische.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Da schwinge ich mich in deinen Rentierschlitten. Und der Janus ist sicher nicht der schlechteste "Aushilfsspieler".

    Dann fahren wir mit meinem Schlitten zu deiner Reisschüssel :lol: :hi:


    PS: Den hlp habe ich Freitag noch gesehen, nur war er schweigend ins Gespräch vertieft - wahrscheinlich Rezepte für Heringssalat tauschen 8o oder den richtigen Whisky für Weihnachten anpreisen :saufen:


    In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen ein frohes Fest!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige