Der SC Magdeburg-Thread

  • Vielleicht werden die Schiris auch darauf geschult so zu reagieren, damit die Spieler bei solchen Aktionen auch so richtig schlecht aussehen. Quasi eine Schiri-Schutzfunktion.

    Das würde ich nicht hinein interpretieren. Vielleicht ist der Offizielle auch gesundheitlich nicht in bester Verfassung, da kann man schon mal die Standhaftigkeit verlieren und sich beim Anstoß gegen harte Gegenstände einige Flecken oder mehr zuziehen. Aber es sah schon etwas nach Dule light :hi: auf dem Video aus.


    Ich bin letztens auch mächtig vom Bett abgeschmiert, mit dem linken Oberarm gegen den Nachtschrank geknallt und trug blaue Flecken und Hautabschürfungen davon, nur weil ich mit dem Staubsauger in der Hand auf´s Bett gestiegen bin, um Spinngewebe von der Decke zu saugen und meine Frau vergessen hatte, mir vorher zu sagen, dass sie über die Matratze einen neuen Topper gezogen hatte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...


    Ich bin letztens auch mächtig vom Bett abgeschmiert, mit dem linken Oberarm gegen den Nachtschrank geknallt und trug blaue Flecken und Hautabschürfungen davon, nur weil ich mit dem Staubsauger in der Hand auf´s Bett gestiegen bin, um Spinngewebe von der Decke zu saugen und meine Frau vergessen hatte, mir vorher zu sagen, dass sie über die Matratze einen neuen Topper gezogen hatte.

    Stell mal den Link zu Deinem YouTube-Video mit der Aktion hier rein!


    Du weißt doch, wer den Schaden hat ... :P

  • Da lese ich bei Sport1 die ungewöhnliche Kombination von Stichworten "Handball", "Ex-Bundesliga-Star" und "lebenslange Sperre?", klicke den Artikel an und finde etwas weiter unten auch das Stichwort "Vujovic" - und wundere mich über nichts mehr. :lol:

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Stell mal den Link zu Deinem YouTube-Video mit der Aktion hier rein!


    Du weißt doch, wer den Schaden hat ... :P

    Das mit dem Spott ist mir bestens bekannt, aber von solchen tatsächlichen Unfällen hat ja kaum einer ein Video. Da kann ich nicht mit dienen. Die verlinkten YouTuber sind ja regelmäßig gestellte Aufnahmen. Neben dem Schmerz hat ich aber auch die Gewissheit, dass meine Frau immer noch sehr um mich besorgt ist, so schnell wie sie nach dem Krach ins Zimmer gestürzt kam.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bezjak war schon immer ein Hitzkopf und ich will seine dumme Aktion auch nicht schön reden. Aber wie der Offizielle zusammensackt als hätte er einen schweren Faustschlag abbekommen, wirkt auch irgendwie theatralisch.

    Wie schmerzhaft der Treffer wirklich war, kann man per Video schlecht beurteilen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ist es nicht Bananenegal, was mit dem Mann passiert ist ?

    Der Herr ist sicherlich im höheren Alter, dazu kommt die Aktion von hinten und der Herr rechnet mit sowas überhaupt nicht.

    Da brauch man nur mal falsch treffen und dann können auch ganz schlimme Verletzungen folgen...


    Die Aktion an sich ist von Marko ein absolutes No Go und für mich ein Skandal.

    Wie man das noch relativieren kann oder sogar dem alten Herren noch Schauspielerei vorwerfen kann, ist mir ein völliges Rätsel...


    Man stelle sich nur mal vor, Gisli würde am We die Ehrmann-Wolf so attackieren und sie würde zu Boden gehen ....

  • Da lese ich bei Sport1 die ungewöhnliche Kombination von Stichworten "Handball", "Ex-Bundesliga-Star" und "lebenslange Sperre?", klicke den Artikel an und finde etwas weiter unten auch das Stichwort "Vujovic" - und wundere mich über nichts mehr. :lol:

    Dass besagter Vujovic nicht schon längst lebenslang gesperrt ist. :unschuldig:

  • ..Die Aktion an sich ist von Marko ein absolutes No Go ...

    Wie man das noch relativieren kann oder sogar dem alten Herren noch Schauspielerei vorwerfen kann, ist mir ein völliges Rätsel...


    Man stelle sich nur mal vor, Gisli würde am We die Ehrmann-Wolf so attackieren und sie würde zu Boden gehen ....

    Natürlich ist es ein No Go, aber sowas kommt nun mal im realen Leben vor. Um mehr geht es gar nicht, auch nicht um relativieren oder unterstellen von schauspielerischen Fähigkeiten.


    Und nein, warum soll man sich vorstellen, Gisli würde am We die Ehrmann-Wolf so...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Natürlich ist es ein No Go, aber sowas kommt nun mal im realen Leben vor. Um mehr geht es gar nicht, auch nicht um relativieren oder unterstellen von schauspielerischen Fähigkeiten.


    Und nein, warum soll man sich vorstellen, Gisli würde am We die Ehrmann-Wolf so...

    Zu oft Kiel geguckt, Dule light… und dann davon sprechen, dass es nicht ums Relativieren geht.


    Das wirkt aber schon so, als seist du bei deinem Haushaltsunfall ordentlich auf den Kopf gefallen.

  • Zu oft Kiel geguckt, Dule light… und dann davon sprechen, dass es nicht ums Relativieren geht.


    Das wirkt aber schon so, als seist du bei deinem Haushaltsunfall ordentlich auf den Kopf gefallen.

    Dule benimmt sich gerne mal auf dem Feld daneben, aber die Grenze gegen Offiziellen hat er meines Wissens in der Art noch nicht überschritten.


    Bezo war/ist definitiv kein Unschuldslamm, aber Mann genug die Konsequenzen seiner Aktion zu tragen.

  • Scheiß Klimawandel. Jetzt fängt das Sommerloch auch schon kurz nach Ostern an, incl. Kieler Agent Provocateur, dem es wohl ähnlich dem guten Marko auch etwas zu hitzig wird. Da hat die letzte Auszeit nicht lange vorgehalten.

    Die Welt wird immer veseliner. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Irgendwo knallt es und Vujovic ist dabei. Wenn auch diesmal nicht der, der körperlich gewalttätig wurde.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Scheiß Klimawandel. Jetzt fängt das Sommerloch auch schon kurz nach Ostern an, incl. Kieler Agent Provocateur, dem es wohl ähnlich dem guten Marko auch etwas zu hitzig wird. Da hat die letzte Auszeit nicht lange vorgehalten.

    Die Welt wird immer veseliner. :lol:

    😃😃

  • Also so sehr runterspielen würde ich das jetzt nicht, a) ist das halt ein älterer Mann (und das hat ja auch etwas mit Respekt zu tun, ich check ja in der Straßenbahn auch keine Rentner um) und und b) geht er ja auch nicht hin und entschuldigt sich.


    Irgendwie kam mir da sofort Kretzsches Bezeichnung für Bezjak in den Sinn die er ab und zu hat fallen lassen :hi:


    Aber gut, das ist auch Kroatien, da wird das evtl. nicht ganz so eng gesehen.

  • Bezjak wird eine Strafe für den Schubser bekommen, aber eigentlich gehört die Dummheit bestraft. Welche Dimensionen sein Aussetzer hat, wird ihm zukünftig erst klar werden. Das hängt ihm ewig nach. Er kann sich ja mal bei seinem Trainer erkundigen, wie das so ist. Das Netz vergißt auch nichts. Ich hätte ihm ein versöhnliches Karriereende gewünscht. Tja, wohl jeder wahrscheinlich ...

  • Das Video zeigt ja nur die Szene direkt vor der Eskalation. Mich würde interessieren, ob sich das was aufgeschaukelt hat. Einige Kommentatoren auf YouTube unterstellen, dass Zagreb dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen sollte. Und meine Frage, warum nicht einfach das Tor gegeben wurde, ist auch noch nicht beantwortet.


    Natürlich rechtfertigt das weiterhin nicht das Verhalten von Bezjak. Ich habe letztes Wochenende aber wieder mal selbst erlebt, was permanente kleine Benachteiligungen bei manchen Spielern auslösen können.


    Zum Thema Inszenierung: Auch da habe ich schon viel erlebt. Ein Zuschauer, dem Stunden nach einem Schubser einfällt, dass er in die Notaufnahme muss, was bei der spielleitenden Stelle dann ordentlich Eindruck hinterlassen hat. Schiedsrichter, die im Bericht Diagnosen stellen, ohne dass die Spieler überhaupt untersucht wurden ("musste ärztlich behandelt werden" obwohl nur der MV aufs Spielfeld kam). Und Schiedsrichter, denen Tage später einfällt, dass sie ja ebenfalls geschubst und dabei schwer verletzt wurden. Wie gesagt, Tage später...
    Und gerade in den unteren Spielklassen sind viele Spieler noch bessere Schauspieler. Da gibt es Todesschreie, schon bevor der Gegner ihn überhaupt berührt. Auch das ist Handball.

  • Das Video zeigt ja nur die Szene direkt vor der Eskalation. Mich würde interessieren, ob sich das was aufgeschaukelt hat. Einige Kommentatoren auf YouTube unterstellen, dass Zagreb dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen sollte. Und meine Frage, warum nicht einfach das Tor gegeben wurde, ist auch noch nicht beantwortet.


    Natürlich rechtfertigt das weiterhin nicht das Verhalten von Bezjak. Ich habe letztes Wochenende aber wieder mal selbst erlebt, was permanente kleine Benachteiligungen bei manchen Spielern auslösen können.


    Zum Thema Inszenierung: Auch da habe ich schon viel erlebt. Ein Zuschauer, dem Stunden nach einem Schubser einfällt, dass er in die Notaufnahme muss, was bei der spielleitenden Stelle dann ordentlich Eindruck hinterlassen hat. Schiedsrichter, die im Bericht Diagnosen stellen, ohne dass die Spieler überhaupt untersucht wurden ("musste ärztlich behandelt werden" obwohl nur der MV aufs Spielfeld kam). Und Schiedsrichter, denen Tage später einfällt, dass sie ja ebenfalls geschubst und dabei schwer verletzt wurden. Wie gesagt, Tage später...
    Und gerade in den unteren Spielklassen sind viele Spieler noch bessere Schauspieler. Da gibt es Todesschreie, schon bevor der Gegner ihn überhaupt berührt. Auch das ist Handball.

    Was Marko aber gemacht hat , ist kein Handball!

    Es ist maximal Bananenegal, was vorher oder hinterher passiert ist.


    Wenn man sich in dem Alter, mit Frau und Kind dazu ich habe keine Ahnung wieviele Profijahre nicht im Griff hat, so dass man andere körperlich attackieren ( zudem noch von hinten ) muss , sollte sich ernsthafte Hilfe suchen.

    Allein schon aus Selbstschutz.

    Nicht auszudenken, wenn der ältere Herr mit dem Kopf irgendwo an die Kante oder so gekommen wäre o.ä ! Dann wäre auch Marko sein Leben lang nicht mehr glücklich geworden

Anzeige