Der SC Magdeburg-Thread

  • Scheiß Klimawandel. Jetzt fängt das Sommerloch auch schon kurz nach Ostern an, incl. Kieler Agent Provocateur, dem es wohl ähnlich dem guten Marko auch etwas zu hitzig wird. Da hat die letzte Auszeit nicht lange vorgehalten.

    Die Welt wird immer veseliner. :lol:

    :jump:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich bin letztens auch mächtig vom Bett abgeschmiert, mit dem linken Oberarm gegen den Nachtschrank geknallt und trug blaue Flecken und Hautabschürfungen davon, nur weil ich mit dem Staubsauger in der Hand auf´s Bett gestiegen bin, um Spinngewebe von der Decke zu saugen und meine Frau vergessen hatte, mir vorher zu sagen, dass sie über die Matratze einen neuen Topper gezogen hatte.

    Was heißt das? Deine Frau hat die Blaue Karte bekommen und das Staubsaugen wurde abgebrochen. Die Spinnen haben die Punkte bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von robbel () aus folgendem Grund: Zu früh abgeschickt.

  • Zu oft Kiel geguckt, Dule light… und dann davon sprechen, dass es nicht ums Relativieren geht.


    Das wirkt aber schon so, als seist du bei deinem Haushaltsunfall ordentlich auf den Kopf gefallen.

    Meinst du, dass Dule immer übertreibt, wenn er am Boden liegt :hi: Ich wollte auf keinen Fall Dule angreifen, den ich persönlich für einen der besten Handballer auf seiner Position und zu seiner Zeit halte. Aber bei dem Video kam mir ganz spontan Dule in den Sinn, als ich sah, wie der Offizielle zu Boden ging.


    Mein Kopf blieb beim Bettensturz zum Glück unversehrt. Da hatte ich ordentlich Schwein, dass hätte böse ins Auge gehen können. An sich eine völlig harmlose Situation, die übel hätte ausgehen können.


    Übel hätte es für den Offiziellen übrigens auch ausgehen können, als er nach dem Bodycheck das Gleichgewicht verlor und nach vorne Richtung Tisch fiel. Da konnte er sich zum Glück mit einer Hand dran abstützen. Der Gedanke an Dule kam dann unmittelbar nach dieser Szene.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was heißt das? Deine Frau hat die Blaue Karte bekommen und das Staubsaugen wurde abgebrochen. Die Spinnen haben die Punkte bekommen?

    Nö, meine Frau hat weiter gesaugt und ich konnte Handball gucken. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bezo war/ist definitiv kein Unschuldslamm, aber Mann genug die Konsequenzen seiner Aktion zu tragen.

    Tja, das wird er wohl tun und vor allem mit sich selbst ausmachen müssen. Ein bisschen wie bei Zidane: egal was vorher war, die Tätlichkeit ist das erste was assoziiert werden wird. Unnötig, dumm und bedauerlich aber dennoch passiert. :(

  • Oha, jetzt holt die Mom die Polemikkeule raus. Aus lebenslang laut Schlagzeile wird dann im Text auf 3 - 6 Monate relativiert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Er sollte eine Strafe bekommen, aber keine besonders harte. Er hat ihn nicht geschlagen, ein wenig gerempelt, weil kein Platz war. Sicherlich hat er in Kauf genommen, dass sie eng zusammenstanden, aber was der dann daraus gemacht hat, war auch übertrieben. Das war ja schon Comedy.

  • Also das war schon ein gezielter Rempler, was anderes aus der Körpersprache zu lesen, würde mir schwer fallen. Sowas muss halt hart bestraft werden, weil diejenigen die den Spielbetrieb schützen, in einem Sport unberührbar sein müssen. Da darf gar nicht erst aufkommen, das es okay wäre.

  • Er sollte eine Strafe bekommen, aber keine besonders harte. Er hat ihn nicht geschlagen, ein wenig gerempelt, weil kein Platz war. Sicherlich hat er in Kauf genommen, dass sie eng zusammenstanden, aber was der dann daraus gemacht hat, war auch übertrieben. Das war ja schon Comedy.

    Zoppi bei der Comedy nachdem Marko außer Sicht war, gehe ich ja mit. Aber ein wenig gerempelt ist doch schon stark untertrieben. Marko hatte seine Emotionen nicht im Griff und hat dem älteren Herren einen ordentlichen Bodycheck hinterrücks verpasst. Also es ist schon claar zu sehen, dass er ihn von hinten kommend ganz bewusst mit seiner linken Schulter einen ordentlichen Hieb gegen den Rücken versetzt, so dass der Offizielle das Gleichgewicht verliert und nach vorne in Richtung Tisch fällt. Im Moment der Handlung kann man Marko schon unterstellen, dass er zumindest billigend in Kauf nimmt, dass der Offizielle in der Folge stürzen und sich verletzen könnte. Schlimmeres konnte der Offizielle dann Dank seiner guten Reflexreaktion verhindern, indem er sich mit der Hand am Tisch abstützte. Danach kam dann dieses, was du als Comedy bezeichnet hast. Ich musste bei dieser folgenden Szene dann, wie bereits geschrieben, an einen Weltklassehandballer denken.


    Und auch dein Argument, weil kein Platz war, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Marko hätte auch außen dran vorbeigehen können. Also wenn wir vor Gericht wären und du hättest Marko vertreten, hätte ich als Richter ihm geraten, wenn er noch was rausschlagen will, den Anwalt zu wechseln. :hi:


    Ich denke aber auch, dass es eher ne Sperre in der laufenden Saison wird. Aber vielleicht warten sie auch noch bis zur Sommerpause und sprechen dann ne zeitlich begrenzte Sperre aus, die vor Start der neuen Saison abläuft. Soll es ja schon mal beim DHB gegeben haben. So ich mich erinnere ging es um einen Torhüter und irgendwelche verbotenen Substanzen. Ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte sich um einen Ehemaligen aus dem Lipperland handeln.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Er sollte eine Strafe bekommen, aber keine besonders harte. Er hat ihn nicht geschlagen, ein wenig gerempelt, weil kein Platz war. Sicherlich hat er in Kauf genommen, dass sie eng zusammenstanden, aber was der dann daraus gemacht hat, war auch übertrieben. Das war ja schon Comedy.

    Man muß bei der Geschichte nicht unnötig dramatisieren, was alles hätte passieren können. Ich übertreibe es mal bewußt, am Ende hätte es einen Dominoeffekt gegeben und die Halle steht nicht mehr. Auf die Idee kommt man nach der Lektüre einiger Posts. Aber eine Verharmlosung und dem Delegierten quasi ein Mitschuld zu geben, halte ich genauso für Quatsch. Bezjak hat sich in dem Moment einfach selten doof verhalten. Mitten durchs Getümmel den Weg zur Bank gesucht. Warum nicht drumherum? Totaler Blackout in dem Moment, denn soviel Verstand hat er, um die Folgen seiner Handlung abschätzen zu können.

  • Mensch Leute, lasst doch den Bezo in Kroatien schalten und walten.

    Was geht uns das so dermaßen an, das man wieder - analog Schieris - Seiten damit füllen muss.

    Auch wenn's ein ehemaliger war, sollen sich doch die vom Balkan damit beschäftigen.

  • Bezjak hat sich in dem Moment einfach selten doof verhalten. Mitten durchs Getümmel den Weg zur Bank gesucht. Warum nicht drumherum? Totaler Blackout in dem Moment, denn soviel Verstand hat er, um die Folgen seiner Handlung abschätzen zu können.

    Daumen hoch und ansonsten bei Kervadec, man könnte das Thema nun einfrieren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mensch Leute, lasst doch den Bezo in Kroatien schalten und walten.

    Was geht uns das so dermaßen an, das man wieder - analog Schieris - Seiten damit füllen muss.

    Auch wenn's ein ehemaliger war, sollen sich doch die vom Balkan damit beschäftigen.

    Selbstverständlich tangiert das den SC Magdeburg. Er war bisher der letzte Spieler, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde.

    In den Entscheidungskriterien heißt es u. a., " ... Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird ..."!

    Okay, er ist noch aktiv. Über die Geschehnisse in Kroatien, wird man in der Geschäftsstelle nicht erfreut sein. Kommt zur Unzeit, verdrängt in den Schlagzeilen die F4-Teilnahme. In den deutschen Medien, tauchte immer Magdeburg mit in den fetten Überschriften auf. Geht mir persönlich am verlängerten Rücken vorbei. Bleibt anderen, die sich weniger intensiv mit der Handballszene beschäftigen, aber im Gedächtnis hängen.

  • Selbstverständlich tangiert das den SC Magdeburg. Er war bisher der letzte Spieler, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde.

    In den Entscheidungskriterien heißt es u. a., " ... Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird ..."!

    Wichtiger Punkt


    Sicherlich einer der Gründe, warum Heinevetter es nicht unters Berliner Dach geschafft hätte, auch wenn er bis zum Karriere Ende geblieben wäre.

  • Selbstverständlich tangiert das den SC Magdeburg. Er war bisher der letzte Spieler, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde.

    In den Entscheidungskriterien heißt es u. a., " ... Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird ..."!

    Okay, er ist noch aktiv. Über die Geschehnisse in Kroatien, wird man in der Geschäftsstelle nicht erfreut sein. Kommt zur Unzeit, verdrängt in den Schlagzeilen die F4-Teilnahme. In den deutschen Medien, tauchte immer Magdeburg mit in den fetten Überschriften auf. Geht mir persönlich am verlängerten Rücken vorbei. Bleibt anderen, die sich weniger intensiv mit der Handballszene beschäftigen, aber im Gedächtnis hängen.

    Ein Hall of Famer ist doch nicht das ganze Leben mit einem Verein verheiratet.

    Für mich zählt in erster Linie, was hat er sportlich gebracht.

    Was kann der ehemalige Verein dafür, wenn sich der HoF nicht mehr an die Etikette hält.

    Solange er bei uns war, war doch alles In Ordnung. Das zählt.

    Wenn der SCM sich genötigt fühlt, HoF vom Dach zu entfernen, bitte.

    Nicht wieder irgendwelche unnötigen, moralischen Aspekte in alles reinbringen.

  • Was kann der ehemalige Verein dafür, wenn sich der HoF nicht mehr an die Etikette hält.

    Solange er bei uns war, war doch alles In Ordnung. Das zählt.

    Wenn der SCM sich genötigt fühlt, HoF vom Dach zu entfernen, bitte.

    Nicht wieder irgendwelche unnötigen, moralischen Aspekte in alles reinbringen.

    Da bin ich bei dir und dafür, dass niemand vom Dach geholt wird, der schon drauf ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige