Der SC Magdeburg-Thread

  • Gefälschte Doktorarbeit hatte ja phasenweise gefühlt die halbe politische Prominenz.


    Steffel ist sicher jemand der über taktisches Geschick usw. den Weg nach beinahe ganz oben geschafft hat.

    So dumm dass er in einer Halle mit 20000 Menschen einen großen offensichtlichen Fehler macht ist er garantiert nicht.

  • Steffel ist sicher jemand der über taktisches Geschick usw. den Weg nach beinahe ganz oben geschafft hat.

    So dumm dass er in einer Halle mit 20000 Menschen einen großen offensichtlichen Fehler macht ist er garantiert nicht.

    Nikola Portner hat durch Fleiß, Können und ganz viel Selbstdisziplin usw. den Weg ganz nach oben geschafft.

    So dumm, dass er in diesem System von Dopingkontrollen einen großen offensichtlichen Fehler macht ist er garantiert nicht.


    Suche den Fehler!

  • Steffel ist sicher jemand der über taktisches Geschick usw. den Weg nach beinahe ganz oben geschafft hat.

    So dumm dass er in einer Halle mit 20000 Menschen einen großen offensichtlichen Fehler macht ist er garantiert nicht

    Ein großes Vereinslogo des SCM war an der Kabinentür… soviel zum Thena „ geirrt“

  • Nein, hab ich das?

    Nein und das habe ich auch nicht geschrieben.

    Aber "nur" weil es hier - und sicherlich auch in anderen Foren etc. - konträre Meinungen zum Fall Portner gibt, die man (leider) aushalten muss, ist es nicht nachvollziehbar für einen Beteiligten die Unschuldsvermutung zu fordern und bei einem anderen Beteiligten dann wilde Theorien rauszuhauen...und damit meine ich jetzt nicht Dich.

  • Gefälschte Doktorarbeit hatte ja phasenweise gefühlt die halbe politische Prominenz.


    Steffel ist sicher jemand der über taktisches Geschick usw. den Weg nach beinahe ganz oben geschafft hat.

    So dumm dass er in einer Halle mit 20000 Menschen einen großen offensichtlichen Fehler macht ist er garantiert nicht.

    PS: und das gerade du dich hier meldest, wo wir gerade beim Thema Unschuldsvermutung sind ... schau einfach mal was du am 11.4. geschrieben hast hier:


    "Also hier sind 50 Seiten Verschwörungstheorien und du siehst nur die Verletzung des Nikola Portner? Die Unschulds Vermutung hat ja jetzt schon eine doppelte Delle. Ein auffälliger Dopingtest und jetzt schiebt der SCM auch noch die konkrete Substanz hinterher. Mit welchem Grund? Um ihn zu entlasten oder um ihn zu belasten?

    Die niedrige Dosis im Blut kann ja möglicherweise auch dadurch zu erklären sein, dass der letzte Konsum wochenlang zurückliegt."


    Das war letzte Woche schon ein Beitrag, der mich wütend machte!

  • Wenn du jetzt deswegen abgehst wie ein Zäpfchen bringt das aber auch nix.

    Das ist jetzt einfach eine Schlagzeile, die nur noch Verschwörungstheorien befeuern kann. Hilft keinem und bringt keinem was.

    Seh ich auch so.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das stinkt doch zum Himmel. Es war klar zu sehen, in welche Kabine er gegangen ist. Er verwechselt doch nicht die SCM Kabine mit der Füchse Kabine oder gar mit dem Klo. Oder ist der Bengel total bescheuert? Und dann steht er da mit dem Müsliriegel und sagt, ups, was habt ihr denn für tolle Sachen hier. Echt, da fällst de vom Glauben ab. Das muss eindeutig Konsequenzen haben!

  • Nein und das habe ich auch nicht geschrieben.

    Aber "nur" weil es hier - und sicherlich auch in anderen Foren etc. - konträre Meinungen zum Fall Portner gibt, die man (leider) aushalten muss, ist es nicht nachvollziehbar für einen Beteiligten die Unschuldsvermutung zu fordern und bei einem anderen Beteiligten dann wilde Theorien rauszuhauen...und damit meine ich jetzt nicht Dich.

    Genau wegen solchen Diskussionen hatte ich gehofft...ach lassen wir das.

    Deine Argumentation finde ich auch gerade etwas seltsam, aber das können wir gerne per DM diskutieren.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Gefälschte Doktorarbeit hatte ja phasenweise gefühlt die halbe politische Prominenz.


    Steffel ist sicher jemand der über taktisches Geschick usw. den Weg nach beinahe ganz oben geschafft hat.

    So dumm dass er in einer Halle mit 20000 Menschen einen großen offensichtlichen Fehler macht ist er garantiert nicht.

    zum ersten Satz: das macht es besser, ist somit ok, kein Problem?


    Zum Rest: Ich vermute mal, dass ist die nette Umschreibung dafür, dass er weiß, wie es geht, was immer man davon halten kann. Ein Qualitätsmerkmal muss das wohl nicht sein oder wenn, dann kein gutes.


    Den Fehler hat er doch gemacht. Er war lt. Meldung allein in einer fremden Kabine und die ist von außen nicht einsehbar.

  • Die Volksstimme wird schon klarer, leider Bezahlschranke, ich kann nur den ersten Abschnitt sehen.


    Hilfe!


    Besuche in gegnerischen Kabinen gehören zum Handball wie Siebenmeter und Zeitstrafen. Auch wenn man sich 60 Minuten lang bekämpft hat, klopft man sich anschließend auf die Schulter und trinkt zusammen ein Bier. Vor dem Spiel ist das aber eher ein Tabu. Schon gar nicht, wenn die Kabine noch leer ist und sich nur die ersten Utensilien darin befinden. Deshalb war das Staunen beim SC Magdeburg ziemlich groß, als vor dem Pokalfinale in Köln mit Frank Steffel der Präsident der Füchse Berlin in der SCM-Kabine angetroffen wurde.

  • Na ja, der Urlaub vom Naji ist nun nicht wirklich ein Kracher.

    Naja aber doch viel zu spät(h) und jetzt vermutlich sinnlos, da man den Abstieg damit nicht verhindert.


    Die Unregelmäßigkeiten bei den RNL sind natürlich auch starker Tobak. Da wird es wohl auf einen Abgang im Sommer drauf hinauslaufen...

  • Nach allem was mittlerweile bekannt wurde, können selbst die Werte der A-Probe nie von einer bewussten Einnahme gekommen sein. Und das Statement stammt nicht vom SCM sondern von Experten, weil der Wert ca. 1/15 der "normalen Grenzwerte" ist. Die sind aber bei solchen Stoffen bis zu 2 Wochen nach Einnahme zu finden. Daher wäre mal interessant, wann Niko vorher zum letzten Mal getestet worden ist. Das sich dann ganz zufällig ein offizieller der Füchse in die Kabine des SCM verirrt hat sollen wir jetzt ignorieren, wo Drogenexperten sagen, solche Werte können eigentlich nur bei Hautkontakt zustande kommen? Da muss man schon Füchse Fan sein um das zu ignorieren

    Puh, an diesem Beitrag stimmt erschreckend wenig.


    • Ja, der Schwellwert eines typischen Urin-Schnelltests auf Methamphetamin beträgt 1000 ng/ml
    • Ja, bei Nikolas Portner wurden bei einer wesentlich präziseren Labor-Analyse 78 ng/ml nachgewiesen.
    • Aber: Der festgelegte Grenzwert für Methamphetamine bzgl. des Führen eines Kraftfahrzeuges beträgt 25 ng/ml!

    Aus der Tatsache, dass ein Urin-Schnelltest sehr grob ist (wahrscheinlich um falsch-positive Befunde zu minimieren), lässt sich nicht schließen, dass 78 ng/ml eine lapidare Konzentration wäre.


    • Methamphetamine sind nur 1 bis 3 Tage (unter gewissen Umständen bis zu einer Woche) im Urin und nur einen Tag im Blut nachweisbar! Geringe Konzentrationen bei einem Dopingtest können sowohl auf eine geringe Ausgangskonzentration hindeuten, aber ebenso gut auf einen längeren Zeitraum zwischen Einnahme und Urin-Entnahme. Aufgrund der kurzen Wirkdauer und der kurzen Nachweisbarkeit haben Methamphetamine bzw. Crystal Meth eine lange Historie im Doping unter Profisportlern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Beitrag von scm girl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Genau wegen solchen Diskussionen hatte ich gehofft...ach lassen wir das.

    Deine Argumentation finde ich auch gerade etwas seltsam, aber das können wir gerne per DM diskutieren.

    Offen gestanden verstehe ich nicht, worum es Dir geht?

    Ich (vor)verurteile Portner nicht und das geht auch klar aus meinem - wenigen - Kommentaren zur Situation hervor.

    Für ihn gilt unmissverständlich erstmal die Unschuldsvermutung!

    Die gilt aber genauso für diesen Herren aus/von Berlin und amS werden da Zusammenhänge gegen ihn konstruiert, die ich persönlich schräg finde. Was ist daran seltsam?

    Nix für ungut, aber das Thema möchte ich nicht über PM diskutieren, denn auflösen kann niemand hier in der HE irgendwas...Wir können alle nur auf offizielle und bestätigte Ergebnisse/Informationen warten.

    Damit Gute Nacht!

  • Das stinkt doch zum Himmel. Es war klar zu sehen, in welche Kabine er gegangen ist. Er verwechselt doch nicht die SCM Kabine mit der Füchse Kabine oder gar mit dem Klo. Oder ist der Bengel total bescheuert? Und dann steht er da mit dem Müsliriegel und sagt, ups, was habt ihr denn für tolle Sachen hier. Echt, da fällst de vom Glauben ab. Das muss eindeutig Konsequenzen haben!

    Kann sich jetzt keiner mehr vorstellen, dass der da irgendwas anderes wollte?

    Vielleicht mal in Bennos Merkheft gucken oder sowas?

    Muss der jetzt gleich als Müsliriegel getarnte Drogen eingeschleust haben?

    Man könnte zumindest auch mal eine normale Erklärung in Betracht ziehen, nur so als Idee.

    Die Verwechslung scheint nicht diese normale Erklärung zu sein, aber evtl. finden sich zwischen SCM-Logo nicht erkennen und Drogen platzieren noch ein paar weniger abgefahrene Theorien.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige