Der SC Magdeburg-Thread

• Da ich bei der letzten Wette ein paar % weniger Siegchanchen hatte würde ich folgendes vorschlagen ( vorausgesetzt natürlich, dass kein weiterer Neuzugang für den Rückraum kommen wird, auch nicht im Januar (Ausnahme Verletzung ) )

Bei Titel Meisterschaft oder CL bekommst du eine weitere Kiste

Bei 0 Titel bekomme ich 2 , somit hat am Ende entweder du zwei Kisten oder ich eine

Wie wäre es mit ner Münze? Ich mache den Schiedsrichter für euch. Sogar gerne.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

• Wie wäre es mit ner Münze? Ich mache den Schiedsrichter für euch. Sogar gerne.

Da ich mir aufgrund von Obos Wettsucht , seiner geleasten Karre 😉 etc bezüglich seiner Finanzen unsicher bin, erwarte ich bis zum 30.06 eine Sicherheitshinterlegung in Höhe von 50 Euro auf einem neutralen Konto, sprich bei dir Micha!

Oder gerne auch auf einem Konto der HBL 😉😉

• Da ich mir aufgrund von Obos Wettsucht , seiner geleasten Karre 😉 etc bezüglich seiner Finanzen unsicher bin, erwarte ich bis zum 30.06 eine Sicherheitshinterlegung in Höhe von 50 Euro auf einem neutralen Konto, sprich bei dir Micha!

Das würde ich dann auch noch übernehmen.

• Der nächste Knackpunkt für alle Top-Mannschaften wird sein, wie man durch den Olympia-Sommer kommt.

Bei uns werden ja mutmaßlich Claar, Saugstrup, Lagergren, Bergendahl und O'Sullivan Olympia spielen.

Unsere Jungs sollten zumindest in der neuen Saison gut eingespielt sein und 2 wichtige Säulen im Rückraum können sich erholen. Dafür muss der Innenblock durchackern.

Den Berlinern drücke ich direkt mal die Daumen, dass neben Gidsel dann auch Andersson nach Paris darf...

• Ich denke mal, daß Mertens und wahrscheinlich auch Hornke ebenfalls in Paris dabei sein werden. Hernandez ist auch nichts aussichtslos und Peterson könnte auch dabei sein.

• Ich denke mal, daß Mertens und wahrscheinlich auch Hornke ebenfalls in Paris dabei sein werden. Hernandez ist auch nichts aussichtslos und Peterson könnte auch dabei sein.

Bei der Qlympia- und WM-Quali zuletzt, hat der spanische Nationaltrainer jeweils auf das Duo PdV & Corrales gesetzt.

Bei der EM im Jan. 24 sahen PdV & Hernandez ja nicht so gut aus. Inzwischen hat unser Mann sich deutlich gesteigert. Da muß man wohl noch etwas abwarten, wie die Entscheidung ausfällt.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Die letzteren macht aber Benno schon seit Längeren. Und das nicht nur für die eigenen Spieler nach Spielen oder den Gegner, sondern auch für die Spieler auf seiner Watchlist. Keine Ahnung, wann er das alles macht (Tag hat nur 24h).

In Sachen Moneyball gebe ich dir Recht, dass unser aktueller Kader zu der Kategorie Geringverdiener nicht zählt.

Ja längste Siegesserie hatten die Oakländer, aber es zählen nur Titel. Und während wir in den Jahren 2018, 2019 und 2020 gerne mal Serien gestartet haben (ab Februar bis April oder auch mal Oktober bis Dezember), ist das was zählt der Titel für den Briefkopf.

Benno hat das System für den Handball adaptiert, die langen Serien gleichgemacht und danach durch weitere Stellschrauben fährt man jetzt die Ernte mit Titeln ein. Und die hat Oakland in der Zeit nicht geschafft, da war in der KO-Phase sofort Ende. Ein Finale hat man erst nach der Abkehr von Moneyball erreicht.

Lass dir mal bei Gelegenheit einen Vortrag über Wahrscheinlichkeiten von Benno halten, dann wirst du verstehen, was ich meine. :hi:

• Da ich bei der letzten Wette ein paar % weniger Siegchanchen hatte würde ich folgendes vorschlagen ( vorausgesetzt natürlich, dass kein weiterer Neuzugang für den Rückraum kommen wird, auch nicht im Januar (Ausnahme Verletzung ) )

Bei Titel Meisterschaft oder CL bekommst du eine weitere Kiste

Bei 0 Titel bekomme ich 2 , somit hat am Ende entweder du zwei Kisten oder ich eine

Da ich mir aufgrund von Obos Wettsucht , seiner geleasten Karre 😉 etc bezüglich seiner Finanzen unsicher bin, erwarte ich bis zum 30.06 eine Sicherheitshinterlegung in Höhe von 50 Euro auf einem neutralen Konto, sprich bei dir Micha!

Dafür, dass du bei mir noch in der Kreide stehst, schwingst du recht kesse Töne. Aber gut, da ich das Risiko liebe, machen wir es so. Bei 1 Titel stehst du noch tiefer in der Kreide, bei 0 Titel lass ich dir was Köstliches zukommen. Und sei ganz beruhigt, trotz Wettsucht, geleaster Karre und unzähliger anderer sinnloser Dinge, langt es für 2 Kisten Piratenbräu immer noch. Auch ohne nächtliche Sammelaktionen auf Supermarktparkplätzen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Dafür, dass du bei mir noch in der Kreide stehst, schwingst du recht kesse Töne. Aber gut, da ich das Risiko liebe, machen wir es so. Bei 1 Titel stehst du noch tiefer in der Kreide, bei 0 Titel lass ich dir was Köstliches zukommen. Und sei ganz beruhigt, trotz Wettsucht, geleaster Karre und unzähliger anderer sinnloser Dinge, langt es für 2 Kisten Piratenbräu immer noch. Auch ohne nächtliche Sammelaktionen auf Supermarktparkplätzen :hi:

Spaß kostet nun mal. :lol:

• Spaß kostet nun mal. :lol:

Jo, aber ohne Spaß wär´s ein trostloses Dasein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Oder wie man sagt, Geld ist nicht alles.

So ist es, macht aber vieles möglich. Nicht nur im Handball, auch im knüppelhartem Arbeitsleben :hi:

KALEO - I Walk on Water

• Wenigstens nicht die Wurfarmschulter. Schade, als taktische „Waffe“ wäre er auf jeden Fall gut gewesen.

Ja. Ausfall ist immer weniger gut.

• Der Kanonenarm fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Ja die beiden Attacken gegen den linken Arm im Durchbruch sahen beide in live nicht gut aus. Und dafür gab es weder Freiwurf, noch 7m. Das waren keine Glanzleistungen von Brodbeck/Reich. Da war ich schon in der Halle enttäuscht von denen. Jetzt umso mehr.

Anzeige