Der SC Magdeburg-Thread

• Mertens/Hornke oder Saugstrup, soviel Zeit muß sein.

Guter Hinweis, der Tim gehört dazu. Lange hate er nicht gespielt, gespielt hat er aber.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Guter Hinweis, der Tim gehört dazu. Lange hate er nicht gespielt, gespielt hat er aber.

Er müsste auch gar nicht gespielt haben. Die Nominierung reicht schon. Es gibt einige Weltmeister und Olympiasieger ohne Einsatzzeit. Im Fußball übrigens auch.

• Er müsste auch gar nicht gespielt haben. Die Nominierung reicht schon. Es gibt einige Weltmeister und Olympiasieger ohne Einsatzzeit. Im Fußball übrigens auch.

Auf der Platte stand er trotzdem.

• Freundschaft!

Er müsste auch gar nicht gespielt haben. Die Nominierung reicht schon. Es gibt einige Weltmeister und Olympiasieger ohne Einsatzzeit. Im Fußball übrigens auch.

Es gab sogar Handballeuropameister ohne Einsatzzeit. :lol:

• Er müsste auch gar nicht gespielt haben. Die Nominierung reicht schon.

Da er auf der Platte stand, sollte er die wohl bekommen.

Ob die Nominierung reicht, weiß ich nicht. Weder K. Möller noch J. Birlehm standen auf dem Treppchen, oder? Andersson und Hald ja, bei Fischer weiß ich nicht.

Also doch Einsatzzeit bei Olympia nötig?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Beim Fußball offensichtlich anders.

Dort hat Frankreichs Ersatztorhüter keine Medaille bekommen, weil er keine Minute gespielt hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lt. MDR Radiomeldung ist ein Ausbau der GETEC quasi nicht möglich. In den nächsten Jahren müssten aber das Dach, der Hallenboden und die Belüftungsanlage neu gemacht werden. Die Sportbeigeordnete strebt wohl ein Gutachten an, ob ein Neubau nicht die bessere Variante wäre.

• Freundschaft!

Da er auf der Platte stand, sollte er die wohl bekommen.

Ob die Nominierung reicht, weiß ich nicht. Weder K. Möller noch J. Birlehm standen auf dem Treppchen, oder? Andersson und Hald ja, bei Fischer weiß ich nicht.

Also doch Einsatzzeit bei Olympia nötig?

Man muss zu irgendeinem Zeitpunkt für einen Spieltagskader nominiert gewesen sein, dann zählt man offiziell zum Kader. Hornke war nicht da, stand aber auf der Liste, der Medaillengewinner. Er wird seine Medaille dann mitgebracht bekommen. Sergey Hernandez war in der Halle (ich habe ihn leider für ein Foto verpasst), aber hatte keine Medaille um. Möller und Birlehm waren nicht nominiert, Andersson und Hald schon. Fischer stand auch auf dem Treppchen und hat seine Medaille bekommen.

• Freundschaft!

Man muss zu irgendeinem Zeitpunkt für einen Spieltagskader nominiert gewesen sein, dann zählt man offiziell zum Kader. Hornke war nicht da, stand aber auf der Liste, der Medaillengewinner. Er wird seine Medaille dann mitgebracht bekommen. Sergey Hernandez war in der Halle (ich habe ihn leider für ein Foto verpasst), aber hatte keine Medaille um. Möller und Birlehm waren nicht nominiert, Andersson und Hald schon. Fischer stand auch auf dem Treppchen und hat seine Medaille bekommen.

Den Sergey hab ich bei einem Spiel auch mal nach Abpfiff gesehen.

• Lt. MDR Radiomeldung ist ein Ausbau der GETEC quasi nicht möglich. In den nächsten Jahren müssten aber das Dach, der Hallenboden und die Belüftungsanlage neu gemacht werden. Die Sportbeigeordnete strebt wohl ein Gutachten an, ob ein Neubau nicht die bessere Variante wäre.

Gibt es da nicht schon Pläne in der Schublade? Mehr Zuschauerkapa würde auch nicht schaden...

• Das ging aber fix, dass das Thema Hallenausbau hier wieder auftaucht. Wobei ja keine Neuigkeiten verkündet wurden. Ähnliches konnte man in der Stellungnahme der Verwaltung zu einer Anfrage lesen .

Was ich nicht verstehe, warum angeblich kein Ausbau bzw. keine Erhöhung der Zuschauerkapazität möglich wäre, wenn es vor ca. 20 Jahren aber technisch möglich gewesen wäre. Denn da wurden konkrete Pläne diskutiert.

MHS hat vor ein paar Monaten in einem Interview mMn den Hauptgrund der gegen einen Ausbau spricht genannt: Keine passende Ersatzspielstätte! Wenn man mind. eine Saison für sämtliche Pflichtspiele in der HBL, im Pokal und der CL umziehen muß, wohin? WOB, BS, DE, P, B? Paßt nirgends so richtig. Keine richtigen Heimspiele vor 6.600 "Bekloppten", wäre auch in manchen Spielen ein Nachteil. Über 600 Sponsoren und deren Gäste möchten auch gehegt und gepflegt werden, damit die Kohle weiter fließt. Irgendwo in der Pampa, ist das alles nicht so schön kuschelig.

• So lange die neue Halle östlich der Elbe steht, ist's mir egal. Ist natürlich purer Eigennutz. Vielleicht kann ich noch ein paar Stadträte überzeugen, dafür zu stimmen.

Auf jeden Fall können wir diese Sau mal wieder durch das grün-rote HE-Dorf treiben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In diesem Jahrzehnt, wird das sowieso nichts mehr. Die Stadt hat auch genügend andere Prioritäten, bei tendenziell anwachsendem Haushaltsdefizit. Auch wenn die beiden Profivereine ein wirtschaftlicher Faktor für den Standort sind, kann ihnen nicht immer vorrangig der Hintern gepudert werden. Die Stadt hat da in den letzten Jahrzehnten schon einiges geleistet. Wir werden weiter auf den reichen Onkel warten müssen, der dann seine Schatulle öffnet.

• Das ging aber fix, dass das Thema Hallenausbau hier wieder auftaucht. Wobei ja keine Neuigkeiten verkündet wurden. Ähnliches konnte man in der Stellungnahme der Verwaltung zu einer Anfrage lesen .

Was ich nicht verstehe, warum angeblich kein Ausbau bzw. keine Erhöhung der Zuschauerkapazität möglich wäre, wenn es vor ca. 20 Jahren aber technisch möglich gewesen wäre. Denn da wurden konkrete Pläne diskutiert.

MHS hat vor ein paar Monaten in einem Interview mMn den Hauptgrund der gegen einen Ausbau spricht genannt: Keine passende Ersatzspielstätte! Wenn man mind. eine Saison für sämtliche Pflichtspiele in der HBL, im Pokal und der CL umziehen muß, wohin? WOB, BS, DE, P, B? Paßt nirgends so richtig. Keine richtigen Heimspiele vor 6.600 "Bekloppten", wäre auch in manchen Spielen ein Nachteil. Über 600 Sponsoren und deren Gäste möchten auch gehegt und gepflegt werden, damit die Kohle weiter fließt. Irgendwo in der Pampa, ist das alles nicht so schön kuschelig.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Brandschutzbestimmungen, Bestimmungen für Fluchtwege usw. noch ganz andere als heute.

Ich meine auch mal gehört zu haben, daß es die Statik nicht zulässt (Erkenntnisse nach dem Hochwasser als sogar befürchtet worden war, daß die Halle durch die Aufschwemmung baufällig geworden seim könnte).

• Irgendwann muss man wieder was machen. Das liegt in der Natur der Sache. In 3 Jahren wird die Halle 30.

Das Dach musste nach Sturmschäden schon mal notrepariert werden. Durchgeregnet hatte es vorher schon.

Das Ding war schon komplett eingerüstet.

Da weiß ich nicht mehr, was da konkret gemacht wurde, aber wie man es nun dreht, Ersatzspielstätte gibt's nicht wirklich und ein Erweiterungsausbau ist völlig unrealistisch geworden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige