Der SC Magdeburg-Thread

• Diese Meldung gabs ja heute in diversen Medien. Zeigt die Bedeutung der beiden großen Clubs für die Region (dabei sind sicher die Soft-Facts noch gar nicht berücksichtigt).

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg-und-sc-magdeburg-spuelen-100-millionen-in-die-region-67b6059d4c5918144e4b780d

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Link korrigiert

• Hab mir das Spiel komplett nochmal angeschaut. Wenn nur noch eine Restmannschaft da ist, muss man eigentlich jeden einzelnen hervorheben, denn es kommt auf jeden an. Ich will nur noch mal zwei nennen, die sonst ein wenig im Schatten stehen: Toni und Tim. Allein ihre leidenschaftliche Abwehrarbeit, aber auch Offensivaktionen. Beispiele gefällig? Die Bogenlampe von Tim in der ersten Halbzeit und die Ablage von Toni auf Speedy zum letzten und entscheidenden Tor. Mit der Verpflichtung der beiden wurde definitiv nichts falsch gemacht.

Richtig, die Abwehr ist mit Tim und Toni echt eine Hausnummer neben dem Sauger.

Stürmerfoul ist eine Tatsachenentscheidung (die oft nur auf "Gefühl" basiert) wie viele andere Entscheidungen auch. Wenn man damit anfängt müsste man fast jeden Pfiff überprüfen. Das würde logischerweise das ganze Spiel kaputt machen.

So wie es jetzt ist, ist es gut.

Ich will auch nicht jede Tatsachenentscheidung ändern.

Aber nach dem Foul an Serradilla muss die Tatsache Foul auch wegen der Strafe gegen Björnsen in Ballbesitz SCM da kein Foul geändert werden können.

Letztens wurde wegen eines nicht gesehenen Fouls, was nachträglich per Video erkannt wurde, der ganze Rest danach gekillt (incl. eines Tores für die Mannschaft, die das Foul - welches nicht gesehen wurde - beging).

Hier hätte ich mir wegen des offensichtlichen Fouls des Abwehrspielers dann halt Ballbesitz SCM erwartet, da kein Foul vom Angreifer vorlag, was man ja sehen kann. Man guckt sich ja das Foul an Toni an. Da beide Aktionen gleichzeitig sind, sollte das regeltechnisch möglich sein.

Habe letztens in einem anderen Spiel nach Videostudium ein zurückgenommenes Stürmerfoul gesehen, da auch in dem Fall nur der Abwehrspieler gefoult hat und den Angreifer verletzte. Das Stürmerfoul gab es dann nicht mehr, sondern Freiwurf und 2 Minuten. Bin mir aber nicht sicher, ob die Schiris evtl. unterschiedlich entschieden hatten (einer Freiwurf und der andere Stürmerfoul). Das ließ sich nicht im Video auflösen

• Vielleicht ist euer Team schon vor der nächsten Partie gegen Kolstad für die Playoffs qualifiziert.

Dann sollte der Fokus auf den 3 kommenden Bundesligapartien liegen.

Danach gäbe es 2 Wochen Pause vor dem Kracher gegen Flensburg. Bis dahin sollte der Kader sich wieder etwas füllen.

Die kommenden 3+1 Spiele drücke ich die Daumen, dann ist alles noch drin für den SCM :hi:

• Bis dahin dürfte die Meisterschaft entschieden sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gab‘s schon mal 2001 am letzten Spieltag :hi:

Stimmt

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Block Q, damals hatten wir noch keine DK.

Damals hatte ich deine.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Damals hatte ich deine.

So ändert es sich über die Jahre. Hatte meine Tickets damals noch im Fachgeschäft von Frau H. nahe Hassel gekauft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Block Q, damals hatten wir noch keine DK.

Damals gab es wohl auch noch nicht so viele DK-Besitzer. Der SCM meldete mal (2002 oder 2003), dass Lutz Maser die 1111. Dauerkarte gekauft habe. Und das müsste eigentlich schon freie Verkauf gewesen sein.

• Genau! Und ich würde mich sehr freuen wenn das ein Spiel um die Meisterschaft wäre :)

Für beide?

Glaube ich nicht dran.

Für den SCM vielleicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Damals gab es wohl auch noch nicht so viele DK-Besitzer. Der SCM meldete mal (2002 oder 2003), dass Lutz Maser die 1111. Dauerkarte gekauft habe. Und das müsste eigentlich schon freie Verkauf gewesen sein.

Und bei dem Spiel lag die Zuschauerzahl bei 8.500. Selbst die Auf- und Abgänge waren rammelvoll.

• So ändert es sich über die Jahre. Hatte meine Tickets damals noch im Fachgeschäft von Frau H. nahe Hassel gekauft.

War aber damals schon schwer eine Karte zu bekommen (hatte eine Arbeitskarte von HJ bekommen), hoffe er bekommt kein Ärger

Stand schon Stunden vorher vor dem Eingang, trotzdem war es schwer ein Stehplatz zu bekommen, war schon alles reserviert

• War aber damals schon schwer eine Karte zu bekommen (hatte eine Arbeitskarte von HJ bekommen), hoffe er bekommt kein Ärger

Stand schon Stunden vorher vor dem Eingang, trotzdem war es schwer ein Stehplatz zu bekommen, war schon alles reserviert

Du sagst es...