Der SC Magdeburg-Thread

• Wenn es bis dahin nicht entschieden ist, ist das Spiel gegen FL am vorletzten Spieltag das schwerste.

Wenn es bis dato nicht durch sein sollte, dann ist das FL-spiel recht simpel. Gegen die SG ist man immer motiviert, wenn es das entscheidende Spiel sein sollte erst recht und für die SG sollten bis dahin alle messen gesungen sein.

woo woo woo - you know it, bro

• Da auch die Jungs von der anderen Straßenseite heute wieder mal einen guten Tag hatten (und genau wie bei uns, die Konkurrenz Schützenhilfe leistete), sind die Magdeburger Fans mal wieder mit einem schönen Sonntagnachmittag belohnt worden :)

• Glückwunsch zum Sieg. War wie immer in Leipzig eine zähe Angelegenheit. Gute erste Auszeit von Benno, aber zu später Torwartwechsel. Warum OIM wieder den ersten Siebenmeter verwerfen durfte, erschließt sich mir nicht. Als er verletzt war, machte dass Musche sehr gut. Dann hatte er mal 2 Spiele, wo er den ersten vergab. Wurde deshalb wieder auf OIM gewechselt? Wer es noch immer nicht verstanden hat, dass er die klare Nr. 1 vom Punkt ist, dem kann man nicht mehr helfen. Da darf er bei der Vielzahl wie heute auch mal den letzten an den Pfosten drehen.

• Siebenmeter ohne Ende, aber fast alle glasclaar. Ich hab irgendwie geahnt, dass Matze den liegen lässt. Aber Ende gut, alles gut.

• Siebenmeter ohne Ende, aber fast alle glasclaar. Ich hab irgendwie geahnt, dass Matze den liegen lässt. Aber Ende gut, alles gut.

Ich hatte am Ende schon die Hand vor Augen, weil mir claar war, dass der Versammelte kommen wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir machen mit den Siebenmetern mit OIM als Schütze Nr. 1 eine unnötige Baustelle auf. Davon haben wir in MD auf den Straßen schon genug. Immerhin trat er nicht auch noch zum zweiten Strafwurf an.

• Wir machen mit den Siebenmetern mit OIM als Schütze Nr. 1 eine unnötige Baustelle auf. Davon haben wir in MD auf den Straßen schon genug. Immerhin trat er nicht auch noch zum zweiten Strafwurf an.

Hat er nicht schon gegen Szeged/Bukarest geworfen? Der Wechsel auf Matze war aber richtig.

• Bei aller Freundschaft, wir haben ganz andere Baustellen, als OIM am 7m Strich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei aller Freundschaft, wir haben ganz andere Baustellen, als OIM am 7m Strich.

Das klingt so negativ. Willst du da wirklich dass Derby als Referenz nehmen?

Man muss nahtlos anerkennen, das Mamic ein sehr guter Abwehrspieler ist, gute Bewegung, gutes situatives Erkennen.

Die 5:1 gegen uns war ein lehrreiches Beispiel.

Glücklicherweise haben wir in HZ2 die Halben statt das Zentrum angegriffen.

Gislinde & Albin haben mir gut gefallen, Claar wirkt ein wenig Platt.

Zechel lief 2min wie Falschgeld in der Abwehr rum, da wurde er wieder heruntergenommen. Ist der in HZ2 nochmal gekommen?

Crunchtime ist SCM-time 8o

Das sicher. Die größte Baustelle war unser Lazarett, und da steht immer noch nen Bauzaun.

Der Strich ist aber auch ein spezielles Thema. Ich habe mich gestern auch beim ersten Fehlversuch aufgeregt. Nach zehnmal am Stück kann es passieren, aber gleich zu Beginn ist es Kxxxx.

• Das sicher. Die größte Baustelle war unser Lazarett, und da steht immer noch nen Bauzaun.

Der Strich ist aber auch ein spezielles Thema. Ich habe mich gestern auch beim ersten Fehlversuch aufgeregt. Nach zehnmal am Stück kann es passieren, aber gleich zu Beginn ist es Kxxxx.

Ich würde sagen lieber zu Beginn und dann alle reinmachen.

Vor dem letzten von Matze habe ich zu meiner Frau gesagt, "den versemmelt Matze und dann gibts noch den Ausgleich per Konter". Zum Glück habe ich nur in Teil 1 Recht behalten.

• Wir machen mit den Siebenmetern mit OIM als Schütze Nr. 1 eine unnötige Baustelle auf.

Das klingt so negativ. Willst du da wirklich dass Derby als Referenz nehmen?

Das sicher. Die größte Baustelle war unser Lazarett, und da steht immer noch nen Bauzaun.

Mein Güte Hustensaft, bin ich tatsächlich so schwer zu verstehen. Es geht mir doch nicht um das Derby, das hab ich nicht gesehen (hatte andere Verpflichtungen) und nachdem, was ich hier gelesen habe und Mika auch nur wieder auf der Bank saß, werde ich es mir auch nicht mehr im relive angucken.

Mir geht´s um die Kritik an OIM, speziell, dass da ne Baustelle sei, wenn er am Strich steht. Halleluja, dass ist woh weiß Gott unsere kleinste Baustelle. Wenn ich erinnern darf, Musche hatte gegen die Pelzigen zweimal am Strich verkackt und einmal frei am Kreis.

Das Lazarett war unsere größte Baustelle. Zum Glück steht da nur noch ein Zäunchen und wenn Oscar wieder spielfähig ist, haben wir kein Lazarett mehr. Und jetzt kommt mir bitte nicht, dass Sully auch nicht nicht spielfähig ist. Das ist zwar richtig, aber nicht wirklich ne Baustelle. Denn das, was Toni hinten leistet, bringt Sully schon lange nicht mehr und ohne Sullys Pause hätten wir ihn doch nur auf der Bank gesehen.

Unsere größte Baustelle ist der Spielfluss. Mitunter sieht es richtig gut aus, wirkt es, wie aus einem Guß, aber viel zu häufig ist es nur Gerammel und wenn der Claare auch noch einen gebrauchten Tag hat, dann wird´s nicht nur unansehlich, sondern auch sehr häufig wenig erfolgreich. Da haben wir dann einen, der nun Alibi spielt, einen der alleine mit dem Kopf durch die Wand will, zwei, die auf Außen sich die Füße platt stehen und einen, der nur auf der Bank hin und her rutschen darf.

Eine weitere Baustelle, das Überzahlspiel und da steht der Zaun schon seit etlichen Jahren, ohne dass man einen Baufortschritt erkennt. Na ja und dann eben die gegnerischen KM, die man hinten einfach viel zu oft nicht in den Griff bekommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

• der Spielfluss, bis auf wenige Ausnahmen, gefällt mir schon die ganze Saison nicht. Unsere Passgeschwindigkeit hat nachgelassen, die Würfe ohne Gegnerkontakt dadurch auch.

• obotrit: Ein sichere Tipp: Zehnder...

Stimmt, wie konnte ich ihn nur vergessen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn wir die Nachholspiele schon weg hätten, wäre mir wohler. Aber es könnte schlechter aussehen.

So geht's mir auch.

Sind zwar alle von der Papierform zu schlagen, aber die Masse könnte zum Problem werden.

Innerhalb von 9 Tagen jetzt 3 Heimspiele. Danach kann die Welt noch besser aussehen.

• Überzahl und Spielfluss.

Ich denke obotrit, daran wird Wiegert nun arbeiten, deinem Rat folgend 😉🤔🙋🏼‍♂️❤️😂

Unser Überzahlspiel ist schon länger ein Problem. Hier im Forum gab´s auch dahingehend auch schon satirische Kommentare von anderen Usern. Ich habe mich diesbezüglich eher zurückgehalten.

Es sieht ganz oft so aus, dass sie nicht wissen, was sie mit dem Platz bei gegnerischer Unterzahl anfangen sollen und diese Baustelle besteht schon so lange, dass man von einer traditionellen Baustelle sprechen kann. Das finde ich dann schon kritikwürdiger, als ein versemmelter 7m von OIM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So geht's mir auch.

Sind zwar alle von der Papierform zu schlagen, aber die Masse könnte zum Problem werden.

Innerhalb von 9 Tagen jetzt 3 Heimspiele. Danach kann die Welt noch besser aussehen.

Jammern hilft da auch nicht. Innerhalb von 7 Tagen fünfmal zur Maloche, sag ich mir auch nicht täglich. Es gibt eben Dinge, die müssen erledigt werden und möglichst claar und nicht knapp bis zur letzten Sekunde. Ansonsten braucht man nicht von CL-Quali reden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid