Der SC Magdeburg-Thread

• Wir machen dann einfach das "Potsdamer Modell" (ev. mit Dessau) Zweitspielrecht in der zweiten Liga, je nach Bedarf hier und dort spielen lassen (geht ja auch an einem Wochenende) und nur aufpassen, daß sie nicht aus versehen aufsteigen. :irony:

Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass der Spielermarkt nicht so aussieht wie ein Klorollen-Regal im 1. Lockdown.

Optimismus durch die Blumenladenhintertür sozusagen, von mir als "Hardcore-Optimisten."

Editha: Nur weil Grgic und Köster weg sind. Beide sicherlich nicht der Benno-Idealtyp.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kann man nicht mal die kompletten Namen nennen, was soll man mit Emil und Milo anfangen ?😉

Immer diese beschissenen Abkürzungen, Daumen runter Micha 😀

Zitat von Stifler‘s Mom am 23. April

Man muss auch bedenken, dass ein genialer Moment so gefeiert wird wie 5 Tore von Eric oder Emil.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Herrlich Lelle, dass du die Ironie nicht verstanden hast.

Noch deutlicher ohne Schild konnte es eigentlich nicht sein.

Das hab sogar ich so verstanden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ob auf HR/Mitte überhaupt so großer Bedarf besteht ist auch die Frage. Immerhin haben wir dort Claar, Gisli, Zehnder, Weber und Jonsson in der kommenden Saison unter Vertrag.

Sind die über Nacht zu Linkshändern mutiert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spricht für den SCM. Muss man sich aber erstmal leisten können. Es ist nicht davon auszugehen, dass er sportlich noch eine Rolle spielt. Sully könnte dann nächste Saison den Damgaard machen.

Könnte oder wird?

Wir wissen nicht was er bekommt und welche Rolle er im Gefüge bekleidet.

Wir hatten ja auch eine Zeit den absoluten durchgeschleppt.

• Sully könnte dann nächste Saison den Damgaard machen.

Ich dachte eher Weber ... Wenn wieder alles fit sein sollte und dazu ein Neuzugang.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Spricht für den SCM. Muss man sich aber erstmal leisten können. Es ist nicht davon auszugehen, dass er sportlich noch eine Rolle spielt. Sully könnte dann nächste Saison den Damgaard machen.

Hauptsache man macht die 10 Jahre voll......

• Ob nun Sully noch ein Jahr dranhängt oder ein neuer Spieler als Nr. 17 für 25/26 geholt worden wäre, ist vom Prinzip her eigentlich egal aus meiner Sicht. Sully kennt sich aus und ist anerkannt. Benno weiß, was er erwarten kann. Ob für LA noch ein Spieler geholt wird oder Lange weiter bei den Profis bleibt, wird man noch sehen. Zu Saisonbeginn werden Zehnder und Musche noch fehlen. Bei Bergendahl ???, keine Ahnung wann er wieder spielfähig sein wird. Heißt dann, dass der Club mit 15 oder 16 Spielern in die neue Saison startet. HBL, Pokal, EC, es gibt genug Spiele. Da Benno meistens nur mit 8 ... 10 Akteuren spielt, werden immer einige einen Stammplatz auf der Bank haben. Gäbe es keine Verletzungen, würde Benno vielleicht auch mit einem 12er Kader auskommen, über die gesamte Saison gesehen. Die Personalprobleme in der lfd. Saison, hat der Club nur so relativ gut überstanden, weil ein breiter und qualitativ guter Kader zur Verfügung stand. Und das sollte auch so bleiben. Da es leider in der Praxis nicht ohne Verletzungen abläuft, kann man nur mit 16 Spielern das Programm eventuell nicht bewältigen, wenn man überall bis zum Ende mitmischen möchte. Also braucht es auch Ergänzungsspieler, die funktionieren, wenn sie gebraucht werden. Diese Erkenntnis ist nun nicht vollkommen neu. Und der Club, kann es sich offenbar leisten.

• Alles neu macht der Mai!!!!

Trifft auf unseren SCM-Thread jedenfalls nicht zu. Das Ding mit Bennos 8-10 Vertrauensspielern ist nun auch so alt wie der Wald, die Frage bleibt aber, ob die anderen 8 dann Monate lang auf der Bank Rost ansetzen müssen, während die ersten 8 durchballern müssen bis von denen 4e kaputt sind und dann sukzessive nachgerückt wird?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ... die Frage bleibt aber, ob die anderen 8 dann Monate lang auf der Bank Rost ansetzen müssen, während die ersten 8 durchballern müssen bis von denen 4e kaputt sind und dann sukzessive nachgerückt wird?

Warum sollte sich da plötzlich was ändern? Nur weil Laien das bemängeln? Die meisten HBL-Trainer handhaben das ähnlich, obwohl Fans häufig das Gegenteil fordern. Wenn die besonders erfolgreichen Trainer als Vorbild dienen, probieren die anderen es auch aus.

Pascual hat letztens in beiden Spielen den prallen Kader genutzt und fleißig durchgewechselt. Am Ende ging es knapp in die Hose. Aber, auch nur ein wenig eingeschissen, ist unangenehm.

• Hallo Freunde, der SCM wollte gestern bekannt geben, wie der Kartenverkauf für das Final Four in Köln ablaufen soll. Leider konnte ich bisher noch nichts dazu finden. Hat ein Insider schon hierzu was gehört? Wie hoch stehen die Chancen, da an ein Ticket zu kommen ohne 600€ :pillepalle: bei viagogo zu blechen?

Ich dachte eher Weber ... Wenn wieder alles fit sein sollte und dazu ein Neuzugang.

Ich biete euch 2 Fässer gegen 1, dass jeder von beiden mehr Spielanteile bekommen wird, als Mika in dieser Saison. Ist das ein Angebot, was meint ihr :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid