Der SC Magdeburg-Thread

• Mega-Hallenprojekt für Handball in Leipzig beschlossen
    Großer Schritt für den Handball in Leipzig: Der Stadtrat hat seine Zustimmung zu einem Mega-Hallenprojekt gegeben. Wie dieses konkret aussieht - und was es für…
    www.handball-world.news

Dann können wir die CL spiele ja endlich in einer großen Halle austragen ;)

Finanziell wäre das schon eine Nummer…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• https://www.handball-world.new…em_d0c2KaYmHwAPgc-ucqI8QQ

Dann können wir die CL spiele ja endlich in einer großen Halle austragen ;)

Finanziell wäre das schon eine Nummer…

Wir? Ich habe nichts gegen Leipzig, aber als Machteburjer möchte ich nicht dahin. Wir leisten uns in MD gerade quasi auch eine neue Halle, auch wenn es unter Sanierung läuft und sie nicht für Handball geeignet sein wird. Die Baukosten für die Stadthalle sind auf aktuell 104 Mio. € gestiegen. Wer hat, der kann ...

• Wir? Ich habe nichts gegen Leipzig, aber als Machteburjer möchte ich nicht dahin. Wir leisten uns in MD gerade quasi auch eine neue Halle, auch wenn es unter Sanierung läuft und sie nicht für Handball geeignet sein wird. Die Baukosten für die Stadthalle sind auf aktuell 104 Mio. € gestiegen. Wer hat, der kann ...

Das weiß ich natürlich, dass MDler nicht nach Leipzig gehen, dennoch wäre das ne Idee mit der größeren Halle. Die Tickets bekommt man sicher verkauft.

Ist das mit der Halle in MD sicher und wie viele Leute sollen dann reingehen?

Die Getec ist schon recht klein und irgendwie alt geworden…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das weiß ich natürlich, dass MDler nicht nach Leipzig gehen, dennoch wäre das ne Idee mit der größeren Halle. Die Tickets bekommt man sicher verkauft.

Ist das mit der Halle in MD sicher und wie viele Leute sollen dann reingehen?

Die Getec ist schon recht klein und irgendwie alt geworden…

Ich bezog mich auf die Sanierung der fast 100 Jahre alten Stadthalle. Das mit der "quasi neuen Halle" war ein Joke, weil es so teuer wird, wie ein Neubau. Eigentlich bleibt von der alten Halle nur die Fassade. Die Zuschauerkapazität ist deutlich geringer, als in der Getec-Arena. Also keine Alternative. Die Stadt kann sich in naher Zukunft keinen Neubau als Ersatz für die Getec-Arena leisten. Lt. OB Simone Borris bräuchte man einen privaten Investor.

• So schön es wäre, ist wohl leider unrealistisch.

Der Sanierungsdruck auf die Stadt wächst ja auch an anderen Stellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige