Mentale Ermüdung schon so früh in der Saison? Weil seit 5 Jahren die Mannschaft permanent an ihre Grenzen getrieben wird? Von Erfolg zu Erfolg hetzen, angetrieben auch vom Umfeld, aber auch dem eigenen Ehrgeiz. Vielleicht eine provokante These. Trotzdem aber auch mal eine Diskussion wert. Wenn es zwischendurch nicht läuft, muß es ja Ursachen geben. Handball spielen, können die Jungs alle.
Zuerst kommt in Regel der Hinweis, auf die körperliche Überlastung durch die Vielzahl der Spiele. Alle werden aber in den Spielen ja nicht eingesetzt und meistens auch nicht über 60 Minuten. Wird nicht gespielt, dann wird trainiert. Das unstete Leben zwischen den Spielterminen und der Erfolgsdruck spielen mMn, eiine größere Rolle. Sinngemäß ähnllich, haben sich in der Vergangenheit auch Betroffene zu dem Thema geäußert. Wie nun Abhilfe schaffen? Das Hamsterrad, verschwindet ja nicht.
Mentale Ermüdung auch, weil das Programm der letzten Tage zu viel war. DO - CL; FR - Anreise bis Mitternacht; SA - Spiel; SO - Spiel, MO - Pause; DI - Spiel. In Summe seit dem 29.08. schon 11 Pflichtspiele und heute kommt das 12.