Der SC Magdeburg-Thread

• Zur ersten Frage. Dein Satz liest sich so, als ob wir in der Vergangenheit nur Weltklasse im Tor hatten. Das sehe ich eben anders. Beim Phantom und bei Fritz geh ich ja mit, aber der Rest (auch Heinevetter u. Bitter) sehe ich von Weltklasse doch ein ganzes Stück weit entfernt. Ich bin aber bei dir, dass Sergey und Nico unser mit Abstand bestes Torhüter-Duo sind, dass wir bisher unter Vertrag hatten. Und ich denke, dass wir durch die Verplichtung von Mandic (woran ich bis zur Verkündigung nicht geglaubt habe) wir auch nach Sergeys Vertragsende auf der Position bestens besetzt sind. Also mit Mandic/Portner sehe ich da keine Einbußen.

Ich würde mal einschätzen, wir hatten oder haben 3 Weltklassekeeper: Wieland Schmidt, Henning Fritz und Sergey Hernandez. Letzterer hat unter erschwerten Bedingungen sagenhaft konstant geliefert. 2 von den Genannten habe ich als Fan erlebt, vom Phantom weiß ich, dass er Weltklasse war. Wenn Matej Sergey 1:1 ersetzen kann, muss er auch Weltklasse sein. Das wäre schön, aber ich bin noch nicht sicher. Fritz/Gaudin waren auch kein schlechtes Duo.

• Aus Sicht des SCM macht es keinen Sinn, eine fette Ablöse für Kuzmanovic hinzublättern. Sehe ich wie ihr. Ein Problem ist allerdings das halbe Jahr mit 3 Toptorhütern. Nicht in Frage kommt es, dass Sergey sich hinten anstellen muss.

Warum sehen das viele so problematisch mal eine überschaubare Zeit lang 3 Torhüter zu haben und warum darf sich Hernandez nicht hinten anstellen?

Das sind Szenarien, die wir noch gar nicht haben, aber hochsterilisiert werden als ob sie schon ein Problem wären.

Es sollte nach Leistung gehen und Hernandez muss sich dem genauso stellen wie alle anderen. Außerdem verlässt er uns und andere bleiben.

Ich finde es absolut super, dass Benno den Matej jetzt auch öfter bringt. Wenn es um die Wurst geht wird er sowieso eher Hernandez vertrauen.

Der normale Weg wäre doch, dass sich Portner erst mal hinten anstellen muss.

Unsere 3 Kreisläufer vertragen sich auch und ein halbes Jahr ist schneller rum als gedacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein passender IB Spieler wirkt gerade in Stuttgart.

Am Wochenende wirkte er jedenfalls nicht und das Spiel davor, (glaube ich) auch nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wo habe ich geschrieben, dass Sergey sich nicht hinten anstellen darf? Er soll es nicht tun müssen, nur, weil er geht. So was soll es auch schon gegeben haben. Wenn er keine Leistung mehr bringt, wird er es tun müssen. Auch ich fand es gut, dass Matej gestern gebracht wurde, habe ich auch anderswo geschrieben. Von Anfang bis Ende das erste Mal, wenn ich nicht irre. Außer beim Spiel um den 3. Platz beim Super Globe vielleicht. Natürlich kann es klappen mit 3 Torhütern. Benno ist ein guter Moderator. Trotzdem ist es für mich schwieriger als mit 3 KM. Sonst würde es das öfter geben. Es wird offensichtlich als nicht sinnvoll oder notwendig angesehen. Vielleicht auch beides.

• Wo habe ich geschrieben, dass Sergey sich nicht hinten anstellen darf? Er soll es nicht tun müssen, nur, weil er geht. So was soll es auch schon gegeben haben. Wenn er keine Leistung mehr bringt, wird er es tun müssen. Auch ich fand es gut, dass Matej gestern gebracht wurde, habe ich auch anderswo geschrieben. Von Anfang bis Ende das erste Mal, wenn ich nicht irre. Außer beim Spiel um den 3. Platz beim Super Globe vielleicht. Natürlich kann es klappen mit 3 Torhütern. Benno ist ein guter Moderator. Trotzdem ist es für mich schwieriger als mit 3 KM. Sonst würde es das öfter geben. Es wird offensichtlich als nicht sinnvoll oder notwendig angesehen. Vielleicht auch beides.

Du hast geschrieben.."Nicht in Frage kommt, dass.......muss."

Das ist interpretierbar und ich habe es wohl falsch interpretiert.

• Ja richtig, der hat aber Vertrag bis 2027. Toni mag ein dufter Typ und Spieler sein, aber Ablöse wäre da zu viel des Guten um ihn schon 2026 zu bekommen.

Vielleicht trifft man sich in der Ausstiegsklause und klärt das bei einem Estrella Galicia oder so.....

• Man verträgt sich, weil alles halbwegs läuft.

Bleibt Bergendahl muss Zechel eigentlich gehen, wenn er sportlich noch Bock auf Handball hat und nicht nur sagen will, dass er beim SC Magdeburg unter Vertrag steht.

Bei seinen Einsatzzeiten muss er aufpassen, dass er das Handballspielen nicht ganz verlernt.

Bezüglich 3 Torleute fürn halbes Jahr gebe ich dir Recht, das sollte kein Problem sein.

• Gestern hat sich Oscar in der 1. HZ etwas eingefangen und humpelte danach leicht. Er hat anschließend noch gespielt, aber es hat ihn schon behindert. Er lief etwas unrund. Da ja der Club auf einen "Injury Report" grundsätzlich verzichtet, meldet der Buschfunk etwas? Sitzt Oscar morgen mit im Flieger nach Ungarn?

• Ja richtig, der hat aber Vertrag bis 2027. Toni mag ein dufter Typ und Spieler sein, aber Ablöse wäre da zu viel des Guten um ihn schon 2026 zu bekommen.

sehe ich ein bisschen anders, da wir mit ihm weniger Probleme gegen die Steinewerfer (hatten) hätten, er kennt das System und wäre schnell wieder drin, ob das nach zwei Jahren immer noch der Fall wäre, weiß ich nicht.