• Meines Erachtens verlaufen die Formkurven unserer Spieler auf jeder Position sehr oft gegengleich, sodass immer ein Spieler auf Topniveau zur Verfügung steht. Das plant Bennet Wiegert sehr klug ein. Er erkennt, wie lange er das Toplevel eines Spielers abrufen kann und streut gleichzeitig den Backupspieler situationsabhängig genügend ein, um beim Formtief des Kollegen voll da zu sein.

Auf Außen hakte das etwas. Durch Musche ist das Außenspiel wieder brandgefährlich geworden.

Am Kreis herrscht Überfluss, da Bergendahl mit Saugstrup nahezu gleichgezogen hat.

Im Rückraum läuft die Lastenverteilung nicht immer positionsgetreu, da wir quasi durchgängi mit spielmachenden Go-to-guys auftreten. Hier übernimmt Gisli meist die Hauptlast, gibt aber 50% der Spielzeit an Jónsson ab. Felix Claar ist leistungsmäßig offensiv aktuell in Lauerstellung und setzt bewusst nur phasenweise Akzente.

Mir erscheint das alles sehr sehr durchdacht. Seradilla wäre ein idealer Lückenschließer, falls Spieler ausfallen oder Erholung brauchen.

Oho, unsere und wir? Bewußte Wortwahl? Öffentliches Bekenntnis zur grün-roten Meute?

Und schon den Fanshop "online" geplündert?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (2. Dezember 2025 um 12:23)

• Oho, unsere und wir? Bewußte Wortwahl? Öffentliches Bekenntnis zur grün-rote Meute?

Und schon den Fanshop "online" geplündert?

Ich denke nach 10 Jahren Begeisterung für Wiegerts Truppe darf ich mich vielleicht als Fan bekennen. Ich hoffe, dass ich als vielleicht westlichster Fan (1 km bis Holland) aufgenommen werde. Danke fürs aufmerksame Lesen SCM-Rambo 🙋🏼‍♂️

Ein Trikot werde ich mir zu Weihnachten wünschen und gegebenenfall einen Aufkleber oder eine Kaffeetasse fänd ich gut.

• Ich denke nach 10 Jahren Begeisterung für Wiegerts Truppe darf ich mich vielleicht als Fan bekennen. Ich hoffe, dass ich als vielleicht westlichster Fan (1 km bis Holland) aufgenommen werde. Danke fürs aufmerksame Lesen SCM-Rambo 🙋🏼‍♂️

Ein Trikot werde ich mir zu Weihnachten wünschen und gegebenenfall einen Aufkleber oder eine Kaffeetasse fänd ich gut.

Hier bist du genau richtig.

Hartelijk welkom.

• Sehr interessant, was Frank Carstens in gestrigen "Kreis ab" Podcast über Benno und seine Entwicklung der Spielidee sagt (in der zweiten Hälfte des Podcasts). Lohnt sich reinzuhören.

Kreis ab – Episode 2 | Sportradio360

Bezo als Spieler der Nachfolger für das unfreiwillige Karriereende von Benno ist - mit dem Wissen von heute - auch ne interessante Anekdote.

woo woo woo - you know it, bro

• Freundschaft!

Sehr interessant, was Frank Carstens in gestrigen "Kreis ab" Podcast über Benno und seine Entwicklung der Spielidee sagt (in der zweiten Hälfte des Podcasts). Lohnt sich reinzuhören.

Kreis ab – Episode 2 | Sportradio360

Um welche Folge handelt es sich genau? Der Link geht auf Folge 2. Ich werde aber sofort auf Folge 20 weitergeleitet. Aber ich höre weder in Folge 2, noch in Folge 20 Frank Carstens (habe nur Stichproben gemacht).

• Freundschaft!

Bezo als Spieler der Nachfolger für das unfreiwillige Karriereende von Benno ist - mit dem Wissen von heute - auch ne interessante Anekdote.

Man muss einfach auch sagen, dass Bennet nach 2004 nie wieder beim SCM gespielt hätte, wäre der Club nach 2007 nicht ruiniert worden. Ohne die folgende Niveausenkung wäre er kein Spieler mehr für den SCM gewesen. Und man wollte ja wieder weg von diesem Niveau hin zur Spitze.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (2. Dezember 2025 um 13:28)

• Freundschaft!

Man muss einfach auch sagen, dass Bennet nach 2004 nie wieder beim SCM gespielt hätte, wäre der Club nach 2007 nicht ruiniert worden. Ohne die folgende Niveausenkung wäre er kein Spieler mehr für den SCM gewesen. Und man wollte ja wieder weg von diesem Niveau hin zur Spitze.

Carstens hat dann aber auch gesagt, daß er sich als Not am Mann war das Trikot wieder übergezogen hat und voll reinghängt hat. Er hat ja da das Kiel Spiel hervorgehoben.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. . . ein Doppelschlag des Handballrentners Bennet Wiegert hallte durch die Arena . . .

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. . . ein Doppelschlag des Handballrentners Bennet Wiegert hallte durch die Arena . . .

Matze Muuusche noch mit nem richtigen Friseur, Tim Hornke noch mit Haaren... Das flasht einen ja richtig zurück, herzlichen Dank dafür.:S

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Das war mit das beste Spiel von Kneer damals für den SCM. Sonst immer etwas gehemmt im Abschluss. Und Dario natürlich auch mit einem Highlight.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Freundschaft!

Häresie. Immerhin hat es zur HoF gereicht, was man von Bielecki, Tkaczyk, Perunisic oder oder oder nicht sagen kann 8o

woo woo woo - you know it, bro

• Das war mit das beste Spiel von Kneer damals für den SCM. Sonst immer etwas gehemmt im Abschluss.

Er war in den beiden Saisons bei uns deutlich zweitbester Torschütze hinter Robert Weber. 2013/14 mit 149 Toren. Ich vermute mal nur Feldtore. Nachher wurde er dann zum reinen Abwehrspieler.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (2. Dezember 2025 um 15:57)

• Häresie. Immerhin hat es zur HoF gereicht, was man von Bielecki, Tkaczyk, Perunisic oder oder oder nicht sagen kann 8o

Finde es nicht fair, wie ihr beiden über Wiegert als Spieler herzieht. Das gibt es doch auch in der Musik oder anderen Bereichen, dass Leute ihre größten Erfolge in jungen Jahren erzielen und dann nicht mehr die großen Highlights kommen. Debütalbum, Erstlingsroman und dann nix mehr...

Und die Ehrenmänner Tkaczyk und Bielecki haben nun wirklich nichts an eurer Hallendecke zu suchen.

• Finde es nicht fair, wie ihr beiden über Wiegert als Spieler herzieht. Das gibt es doch auch in der Musik oder anderen Bereichen, dass Leute ihre größten Erfolge in jungen Jahren erzielen und dann nicht mehr die großen Highlights kommen. Debütalbum, Erstlingsroman und dann nix mehr...

Und die Ehrenmänner Tkaczyk und Bielecki haben nun wirklich nichts an eurer Hallendecke zu suchen.

Jep, die beiden haben es sich genauso wie Robert Weber versaut.

Aber der Platz unter der Hallendecke wird in den nächsten Jahren ganz schön knapp werden.

• Jep, die beiden haben es sich genauso wie Robert Weber versaut.

Aber der Platz unter der Hallendecke wird in den nächsten Jahren ganz schön knapp werden.

In den nächsten Jahren werden die von dir gemeinten Kandidaten hoffentlich noch viele gute Handballspiele machen und den Leuten viel Freude bereiten. Für Ehrenplätze ist dann nach 2030 Zeit.

• In den nächsten Jahren werden die von dir gemeinten Kandidaten hoffentlich noch viele gute Handballspiele machen und den Leuten viel Freude bereiten. Für Ehrenplätze ist dann nach 2030 Zeit.

Ich denke mal, daß Sully z. B. nicht mehr bis 2030 hier spielen wird

• Finde es nicht fair, wie ihr beiden über Wiegert als Spieler herzieht. Das gibt es doch auch in der Musik oder anderen Bereichen, dass Leute ihre größten Erfolge in jungen Jahren erzielen und dann nicht mehr die großen Highlights kommen. Debütalbum, Erstlingsroman und dann nix mehr...

Finde ich gut, wie du als Außenstehender das siehst und auch das mit den Polen einordnen kannst.

Benno als Coach gehört wahrscheinlich 2x in die HoF (und da bleibt immer noch die Frage nach Klaus Miesner). Aber als Spieler hatte er definitiv nie die Qualität, dass es dafür hätte reichen dürfen. Der geneigte Fan kam seinerzeit schon bei Steffen Stiebler arg ins Grübeln, der hat aber wenigstens sein eingeschränktes Repertoire "Abwehrkampfschwein" zu 100% beherrscht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)