• Freundschaft!

Ich habe mal den Spielplan für das Restjahr durchgeguckt. Nachdem man den kompletten Herbst und Frühwinter durchknüppelt mit fast neun Spielen pro Monat (35 in vier Monaten), wird man - sofern nichts verschoben wird - im Mai zwei Pflichtspiele machen. Krass.

• Es ist aber kein Geld da ?!

Ausserdem müsste bei einem Neubau die Getec doch trotzdem saniert werden...

Ich fände es auch toll, wenn Magdeburg in einer schöneren, größeren und moderneren Halle spielen würde, aber es scheint zur Zeit einfach nicht machbar zu sein.

Es wird nie das Geld dafür da sein, so herum funktioniert halt dieses System nicht. Aber ich will keine politische Diskussion daraus machen. So, wie ALF das bereits schrieb, geht es zu allererst um eine Willensbekundung und diese ist negativ ausgefallen. Mag sich jeder seinen Teil dazu denken.

Was die Sanierung der GETEC betrifft, ist diese (trotz erheblich geflossener Gewinne dieser Institution) über viele Jahre durch dieselben Entscheidungsträger derselben Stadt massiv vernachlässigt worden. Ich bin gespannt, wie das zu bewerkstelligen ist, wenn der Spielbetrieb eingerechnet werden muss.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Hatte ich in der Halle gar nicht mitbekommen. War die linke Hand, ob Finger oder Handgelenk war nicht sicher zu sagen.

Sah aus wie irgendwas am handknochen. Mitte der 2. HZ, nach seinem letzten Tor. Danach kam dann ja Weber

woo woo woo - you know it, bro

• Jo, wobei es dort oben wirklich schöner ist. Also der Unterschied ist in etwa so, wie der zwischen SCM und Eisenach, wobei Nordjütland der SCM wäre und die Börde Eisenach :hi:

Na ja, die Börde ist nicht alles. Da, wo der Surfer und ich wohnen, fehlt nur die offene See. :hi:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Es ging bei dem Beschluss um die Evaluierung eines möglichen Neubaus, nicht um einen Bau. Es wurde ausdrücklich ein PPP-Modell im Beschluss erwähnt. Es ging dabei also nicht darum, eine Halle zu bauen, noch sie (allein) von Steuermitteln zu bauen, es ging lediglich darum, die Möglichkeiten abzuklären. Insofern bedeutet der Beschluss nicht die Feststellung, dass man diese Halle nicht bauen (aka finanzieren) kann, sondern dass man auf keinen Fall eine Halle bauen WILL. Und das ist schon einmal ein schöner Arschtritt der Stadträte.

An erster Stelle stand der notwendige Beschluß zur Sanierung der Getec-Arena. Und dieser war jetzt schon überfällig und alternativlos.

Ausbau oder als Alternative ein Neubau, war in verschiedenen Ausschüssen schon umstritten. Ein positiver Beschluß, wäre ebenso kritisiert worden, wie jetzt die vorläufige Absage. Als Datum für die Inbetriebnahme eines Neubaus, wurde mal 2035 genannt. Bis dahin fließt in Machteburch noch viel Wasser die Elbe runter ...

• Na ja, die Börde ist nicht alles. Da, wo der Surfer und ich wohnen, fehlt nur die offene See. :hi:

Aber da oben, etwas nord-westlicher von Aalborg hat der Surfer die offene See direkt vor der Türe und in Skagen auch noch jährliche Musikfestivals. Der würde gar keine Zeit mehr für Hallengänge haben :hi:

Løkken Strand Camping
    Der Campingplatz ist einer der ältesten in Dänemark. Er liegt an der Nordsee mit einem breiten Strand zwischen Platz und Wasser.
    www.dk-camp.dk

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wird nie das Geld dafür da sein, so herum funktioniert halt dieses System nicht. Aber ich will keine politische Diskussion daraus machen. So, wie ALF das bereits schrieb, geht es zu allererst um eine Willensbekundung und diese ist negativ ausgefallen. Mag sich jeder seinen Teil dazu denken.

Was die Sanierung der GETEC betrifft, ist diese (trotz erheblich geflossener Gewinne dieser Institution) über viele Jahre durch dieselben Entscheidungsträger derselben Stadt massiv vernachlässigt worden. Ich bin gespannt, wie das zu bewerkstelligen ist, wenn der Spielbetrieb eingerechnet werden muss.

Der Kardinalfehler war der Tunnel. Verkehrstechnisch kein Gewinn und 6x teurer als geplant. Die Nokia-Arena in Tampere hat 70 Mio. weniger gekostet und die ZAG-Arena nicht mal die Hälfte, allerdings schon 2000. Wenn ich noch eine neue Halle erleben sollte, dann hat die hoffentlich Aufzüge, weil Treppen steigen mit 90 könnte schwierig werden.

• Sah aus wie irgendwas am handknochen. Mitte der 2. HZ, nach seinem letzten Tor. Danach kam dann ja Weber

Ich denke es war ein auskugelter (kleiner) Finger der linken Hand. Und es sah so aus als kenne er das Problem.

Das ist bei Spielzeit 43:50 oder kurz davor irgendwie passiert, als er das Tor zum 29:22 geworfen hat. Später war dann sein linker Ringfinger getaped.

• Aber da oben, etwas nord-westlicher von Aalborg hat der Surfer die offene See direkt vor der Türe und in Skagen auch noch jährliche Musikfestivals. Der würde gar keine Zeit mehr für Hallengänge haben :hi:

https://www.dk-camp.dk/de/campingplae…-strand-camping

Da war ich auch schon. Sehr schön. Aber Pytti findet den Wannsee schöner und damit habe ich sogar noch OT vermieden.

Scheißegal, ob Lykke oder Løkken, Hauptsache Pytti.

• Die Truppe war auch letzte Saison trotz der Verletztenseuche stark. Aber mit voller Kapelle ist das nochmals ne Stufe höher.

Bei den Füchsen fallen Gidsel und Andersson aus und schon spielen sie ein Klasse schlechter, trotz Gröndahl und dem hoch gejubelten eigenen Nachwuchs. Den Leistungs-unterschied fand ich schon erschreckend. Bob hat das wohl schon bei Zeiten erkannt, nur fehlte da offensichtlich noch die Kohle für Mem, Pytlick und weitere Stars. Jetzt, wo über Nacht was rein kam, wird mit aller Macht versucht, ne Startruppe zu kaufen. Vielleicht kaufen sie ja noch den dicken Emil aus Veszprem raus.;)

Ein Team muss zusammenwachsen. Das hat beim SCM ja auch einige Jahre gebraucht und der Club hatte halt die Geduld mit Benno. Den Lohn dafür sieht man eben seit 2021.

Das ist nicht ganz fair, denn bei Berlin haben neben den beiden Spielern noch einige andere gefehlt.

Unabhängig davon hat Magdeburg die vielen personellen Rückschläge in der letzten Saison jedoch hervorragend kompensieren können.

• Der Kardinalfehler war der Tunnel. Verkehrstechnisch kein Gewinn und 6x teurer als geplant.

...

Nö, sehe ich als Stadtfelder ganz anders, was den Straßenverkehr generell anbelangt. Zu teuer, ja, das ganz sicher. Die anderen Straßentunnel in MD, hatten für mich auch einen positiven Effekt.

Die Stadthalle wird seit Jahren auch quasi neu gebaut. Da hört man aber keine Jammerei, obwohl das auch über 100 Mio. € kosten wird.

• Freundschaft!

Ich habe mal den Spielplan für das Restjahr durchgeguckt. Nachdem man den kompletten Herbst und Frühwinter durchknüppelt mit fast neun Spielen pro Monat (35 in vier Monaten), wird man - sofern nichts verschoben wird - im Mai zwei Pflichtspiele machen. Krass.

Kommt da nicht noch die Champions League dazu? Wann ist denn dort das VF und F4 angesetzt?

Einmal editiert, zuletzt von speedylsa (5. Dezember 2025 um 15:41)

• Freundschaft!

Kommen da nicht noch die Champions League dazu? Wann ist denn dort das VF und F4 angesetzt?

April. Da könnten es noch bis zu acht Spiele werden. Wenn kein Spiel ausfällt und in den Mai verschoben wir, bleibt es bei zwei Spielen.

Edit: Stimmt tatsächlich nicht ganz. Das CL-Rückspiel im Viertelfinale ist Anfang Mai. Also dann wohl drei Spiele.

• Die Stadthalle wird seit Jahren auch quasi neu gebaut. Da hört man aber keine Jammerei, obwohl das auch über 100 Mio. € kosten wird.

Naja, zur Stadthalle höre ich es aber seit Jahren anders.

Mal ganz davon ab: Die Sanierung soll der Berichterstattung nach 13 Millionen € kosten. Vor rund 10 Jahren sollte die Sanierung der HGH 20 Millionen kosten und seit dem sind gerade auch in der Baubranche die Preise durch die Decke gegangen. Was will die Stadt mit 13 Millionen erreichen? 1x feucht durchwischen?!?

In dem Zusammenhang, könnte ich heute schon die Stellungnahmen schreiben, wie in einigen Jahren die Oberbürgermeisterin mit tränenerstickter Stimme verkündet, à la: "Es habe keiner kommen sehen, dass 13 Millionen € bei weitem nicht reichen werden..."