• Meines Erachtens müsste der SCM bei 33 Spielen sein ohne Niederlage in der Liga.

+ dazu 10x CL (+ 7 Spiele CL 24/25)

+ 3x DHB Pikal

Hiervon lag eines noch vor der Heimniederlage gegen die Füchse. Daher sagt mein Zähler

• 33 mal in der HBL ungeschlagen (dabei 16x Heim und 19x Auswärts)
    • 52 mal in HBL, CL und Pokal (also alles außer Wüstencup) ungeschlagen (dabei 24x Heim und 29x Auswärts)

Damit wird der SCM z.B. beim nächsten Auswärtsspiel (15.02.26 in Kiel) über ein Jahr lang in der Liga auswärts ohne Niederlage sein (letzte Niederlage in Kiel am 08.02.25).

Edita sagt, dass der SCM beim nächsten Heimspiel in der CL (18.02. gegen GOG) sogar über 16 Monate ohne Heimniederlage in der Königsklasse ist.

Einmal editiert, zuletzt von truncatellina (28. Dezember 2025 um 00:51)

• Ich bin froh, dass jetzt Pause ist in der Bundesliga. Die Gangart wird immer härter in der Bundesliga. Da muss sich Bennet Wiegert jetzt Alternativen (Plan B) überlegen. Die Verzweiflung ist den Spielern anzumerken. Der geschundene Sauger versteht die Welt nicht mehr, wenn er bei Sperren durch die Gegend gepfeffert wird. Die Rückrunde wird so eine Qual werden.

Ich würde jetzt Weber und Zehnder vorne im Positionsangriff etwas mehr wirbeln lassen und hinten entsprechend hart aber listig antworten. Ein Seradilla wäre jetzt Gold wert. Sich vorne vermöbeln zu lassen, kann den Jungs nicht wirklich gefallen. 110 Prozent in der Abwehr.

Auf geht's 2026!!

So lange die glorreichen 5 noch stehen und sich die Bälle zuspielen können, werden sie die Hauptlast im Rückraum tragen müssen. Weber kam nicht mal bei +4 oder 5 auf die Platte. Heute war es eh egal, weil letztes Spiel, aber ich sehe einfach nicht, dass Weber, O' Sullivan und Zehnder bei uns noch mal eine größere Rolle spielen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• So lange die glorreichen 5 noch stehen und sich die Bälle zuspielen können, werden sie die Hauptlast im Rückraum tragen müssen. Weber kam nicht mal bei +4 oder 5 auf die Platte. Heute war es eh egal, weil letztes Spiel, aber ich sehe einfach nicht, dass Weber, O' Sullivan und Zehnder bei uns noch mal eine größere Rolle spielen.

Das Gleiche gilt für Zechel...

• Glückwunsch an den SCM zum Sieg , der ein reiner Arbeitssieg war in meinen Augen. Gerade in der 1. Hälfte hatte sie mit den Eisenachern mehr zu tun als sie sich wohl vorgestellt hatten... Am Ende dann sogar noch mit +5 gewonnen. Schade für Eisenach muss ich da sagen , die ordentlich gegengehalten haben. Natürlich hat man gegen Danske- Magdeburg kaum eine Chance aber ärgern konnte man sie alle male ganz ordentlich.

Und Eisenach bekommt eine neue Halle ?? Wie machen die das ??

• Habe gerade die Hinze/SR Szene nochmal angeguckt. Er hat ja fast noch Glück gehabt, daß er keine Bestrafung bekommen hat soweit wie er im Feld stand. Das hätte auch einen Außen beim Tempogegenstoß treffen können (alles mit ein bischen (aber nicht nur) Ironie betrachtet.

• Habe gerade die Hinze/SR Szene nochmal angeguckt. Er hat ja fast noch Glück gehabt, daß er keine Bestrafung bekommen hat soweit wie er im Feld stand. Das hätte auch einen Außen beim Tempogegenstoß treffen können (alles mit ein bischen (aber nicht nur) Ironie betrachtet.

Ja das war schon etwas kurios...und gefährlich zu gleich. Allerdings standen beide Trainer immer im Feld... wahrscheinlich fehlen da 30 cm an den Seiten...

• Die gute alte F6....Die gab es auch schon ohne Handball...wenn mich nicht alles täuscht

Stimmt, die und die filterlose Schwester Karo

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So lange die glorreichen 5 noch stehen und sich die Bälle zuspielen können, werden sie die Hauptlast im Rückraum tragen müssen. Weber kam nicht mal bei +4 oder 5 auf die Platte. Heute war es eh egal, weil letztes Spiel, aber ich sehe einfach nicht, dass Weber, O' Sullivan und Zehnder bei uns noch mal eine größere Rolle spielen.

Bei Zehnder würde ich erstmal noch kein Risiko eingehen und Sully hilft nicht mehr wirklich. Aber dass ich mir Weber auf die Platte gewünscht hätte, hab ich mir vor kurzem auch nicht vorstellen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch an den SCM zum Sieg , der ein reiner Arbeitssieg war in meinen Augen. Gerade in der 1. Hälfte hatte sie mit den Eisenachern mehr zu tun als sie sich wohl vorgestellt hatten... Am Ende dann sogar noch mit +5 gewonnen. Schade für Eisenach muss ich da sagen , die ordentlich gegengehalten haben. Natürlich hat man gegen Danske- Magdeburg kaum eine Chance aber ärgern konnte man sie alle male ganz ordentlich.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie genau wussten, was auf sie zu kommt. Ich fand, dass sie, gerade bei der Härte zu Beginn, ziemlich cool geblieben sind.

Das Go zu neuen Halle kam schon Anfang November - https://www.handball-world.news/artikel/wartbu…isenach-1066527

• Das Gleiche gilt für Zechel...

Bei Zechel kann ich es noch eher verstehen, weil Oscar und Maunuss im Block hinten einfach zu wichtig sind und einer eigentlich immer auf der Platte sein muss und Zechel eigentlich nur für vorne eine echte Alternative ist und das wahrscheinlich auch hauptsächlich in der Verwertung und nicht so sehr in der KM-Arbeit ohne Ball. Außerdem muss ja auch immer irgendwer hinter die Bank. Ob das jetzt immer die Gleichen sein müssen, darüber kann man wieder streiten. Die Rolle des Käpt'n ist mittlerweile auch mehr die eines weiteren Co-Trainers oder Betreuers als eine auf der Platte.

• Bei Zehnder würde ich erstmal noch kein Risiko eingehen und Sully hilft nicht mehr wirklich. Aber dass ich mir Weber auf die Platte gewünscht hätte, hab ich mir vor kurzem auch nicht vorstellen können.

Wir waren im Dezember jetzt im Grenzbereich und sind haarscharf an mehreren Punktverlusten vorbei geschrammt. Das mit dem Grenzbereich gilt dann wohl auch für die Einschätzung des Trainers ob ein frischer Flippsi mehr hilft als ein genervter Gisli, dem man den Lutscher 🍭 geklaut hat oder ein Claarer, wo Flasche leer ist.

• Bei Zechel kann ich es noch eher verstehen, weil Oscar und Maunuss im Block hinten einfach zu wichtig sind und einer eigentlich immer auf der Platte sein muss und Zechel eigentlich nur für vorne eine echte Alternative ist und das wahrscheinlich auch hauptsächlich in der Verwertung und nicht so sehr in der KM-Arbeit ohne Ball. Außerdem muss ja auch immer irgendwer hinter die Bank. Ob das jetzt immer die Gleichen sein müssen, darüber kann man wieder streiten. Die Rolle des Käpt'n ist mittlerweile auch mehr die eines weiteren Co-Trainers oder Betreuers als eine auf der Platte.

Gibt es eigentlich einen Grund für den Spitznamen Maunuss?

• Ich finde, die Magdeburger Fans in ihren Sprechchören und vor allem der Hallensprecher könnten das auch endlich mal korrekt aussprechen. Ist ja auch eine Frage des Respekts, Spielernamen korrekt auszusprechen. Bennet Wiegert sagt übrigens immer [Maunus], obwohl er sicher kein Sprachtalent ist, und wenn der das kann....

Danske-Magdeburg? Wie ist das zu verstehen? Ist der Sauger in deinen Augen so dominant?

• Ist ja auch eine Frage des Respekts, Spielernamen korrekt auszusprechen.

Nö. Im Gegenteil. Der Spieler kam ja bewusst in ein Land wo nicht seine Muttersprache gesprochen wird. Insofern ist es eher so, dass er die lokale Sprachweise respektieren sollte, wenn man das Respekt-Fass unbedingt aufmachen möchte.

Zumal es gerade bei ausländischen Namen immer welche gibt, die man mal leichter mal schwerer ausspricht. Und dann wäre es schon ziemlich schräg wenn man sich an die einen anpasst, an die anderen nicht.

woo woo woo - you know it, bro