• Nein eher Spiel ohne KM. Das ist aber nur meine Einschätzung, wenn wir nur mit 2 KM in die neue Saison gehen, werden wir aus Belastungsgründen ohne KM spielen. Wobei dann Druchbrüche wegen fehlender Sperren wieder schwieriger werden. Hat alles Vor- und Nachteile. Was genau Benno bei der Weiterentwicklung plant werden wir sehen. Gummersbach 8 war auch mal ein cooler Spielzug. Leider kann man den im Zeitalter des Videobeweises keine 20 mal spielen (gib zu viele Strafen). Vielleicht überrascht uns Benno auch noch mit anderen Modi, die noch niemand auf dem Schirm hat. Who knows. Da heißt es abwarten und Tee trinken.

Vom 7 gegen 6 ist Benno kein Fan, trotzdem wird es schon länger trainiert und kam auch diese Saison ein paar Mal zum Einsatz (letzter Angriff einer Halbzeit zum Beispiel). Ich halte auch ein 6 gegen 6 bei Unterzahl und der TW ist draußen mit Toni für Feffe für möglich, wenn der Pausen braucht. Das hat man jetzt im Dezember deutlich gemerkt, dass dies der Fall ist. Der Claare hat 2025 unfassbar abgeliefert. Toni kann Durchbruch, kann auf Außen weiterleiten, sieht aber natürlich häufiger nach Schauorchester Ungelenk aus, da er 10 cm größer ist als seine Mitspieler.

Man will ja den Gegner auch immer wieder vor neue Aufgaben stellen, daher musst du dich, was die Weiterentwicklung des SCM angeht in Geduld üben.

Ich bin gespannt 😉

• Benno lässt Elvar erst vorne mehr ran, wenn die Wege zu 110%, nachts um 3 automatisch im Schlaf klappen. Was meinst du, wie oft man das bereits übt, aber bei 2 Spielen die Woche ist da leider noch kein Automatismus drin. Ich hoffe, dass man bei der Nati mit der 3'er Kombo daran arbeiten kann.

Warst du mit Dörki R. beim Training?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Schau dir an, wie Langhoff in der letzten Zeit offensiv gespielt hat 😉

Ja, dein kommendes Argument kenne ich schon "Andersson war auch verletzt".

Trotzdem hat Langhoff immer mal wieder in der Offensive gespielt und wird die Chance auch weiterhin bekommen, vor allem wenn Pytlick nicht 26 kommen wird. Aber auch mit Pytlick wird er dort seine Spielzeit bekommen, das er es kann, hat er in den letzten Wochen mehr als genug bewiesen.

Aber Tonis Spielzeit in der Offensive wird gegen 0 gehen, das ist für mich schon noch ein Unterschied.

Finde ich halt schade ( wie bei Jönsson ), weil sie auch offensiv was drauf haben

Das ist doch genau der Punkt. Ich mache jetzt mal den Stifli.

Warum lässt sich Langhoff mit ein paar Minuten Angriff hinter Pytti abspeisen? In fast jeder anderen Mannschaft wäre er die Nr. 1. Hat der Kerl schon mit 23 komplett seinen Willen verloren???

Einen habe ich noch: Und dabei tut ein Wechsel wie Pytlick doch der ganzen Bundesliga gut. In Flensburg wäre der doch unter Pajo total verschwendet und würde sowieso nie CL spielen und wer will denn nicht mit den beiden besten Handballern der Welt zusammenspielen???

• Das ist doch das, was ich meine. Den Spanier kann man offensiv einsetzen, wird die Zeit aber in Magdeburg nicht bekonmen. Magdeburg spielt weder mit 4x Rückraum noch 7 gegen 6.

Ich wette mit dir um 5 Rahmen, dass der Spanier in der normalen Offensive 26/27 keine Rolle spielen wird 😉

Solange er wieder Gidsel verhungert lässt, kann man auf seine Offensive gerne verzichten.

Als Rückraum-Kracher ist er auch nicht geholt worden.

• Warst du mit Dörki R. beim Training?

Nope, ich kriege Kopien der Videos. Bin im Mailverteiler vom Dörki.8o

Nein Spaß beiseite, ich habe mehrere Quellen, die mir das zutragen.

Und das pedantische von Benno dürftest du selber mitbekommen haben und dann wird nur das gespielt was sitzt. Er kann ja nicht verlieren. Nicht mal bei Gesellschaftsspielen gegen die Töchter (s. Ballsam). und zu Elvar gab es die Aussage auch bei einem Video oder mal in den Volkes Stimme driekt vom GF Sport, kann aber auch der Trainer gewesen sein, der das wiedergegeben hat.

• Ja, auch er läuft erste, zweite Welle mit. Aber im Positionsangriff spielt er kaum eine Rolle. Für mich kann er sein komplettes Potential bei Magdeburg nicht ausschöpfen.

Bei welchem Verein könnte er das denn nach Deiner Meinung? Bei den Füchsen :saint:? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Dir die Rückkehr nicht gefällt ;)

Aber keine Bange, der Toni wird dem Gidsel dann schon wieder nächste Saison das Leben schwer machen :love:.

Und ich kann Dir versichern, WENN er das Potential für Positionsangriff hat (beim einem potentiellen CL-Final4 Teilnehmer), dann wird er auch bei uns dort spielen.

Und wenn es "NUR" 1. und 2. Welle ist, bin ich sicher, dass Toni sowas von grün-rot blutet, dass er das sofort nimmt und jeden weiteren Pokal bei uns geniessen wird!

• Schau dir an, wie Langhoff in der letzten Zeit offensiv gespielt hat 😉

Ja, dein kommendes Argument kenne ich schon "Andersson war auch verletzt".

Trotzdem hat Langhoff immer mal wieder in der Offensive gespielt und wird die Chance auch weiterhin bekommen, vor allem wenn Pytlick nicht 26 kommen wird. Aber auch mit Pytlick wird er dort seine Spielzeit bekommen, das er es kann, hat er in den letzten Wochen mehr als genug bewiesen.

Aber Tonis Spielzeit in der Offensive wird gegen 0 gehen, das ist für mich schon noch ein Unterschied.

Finde ich halt schade ( wie bei Jönsson ), weil sie auch offensiv was drauf haben

Wieder merkt man, dass du selbst nie hochklassig gespielt hast.

Als ob du als Neuzugang auf allen Positionen hinten und Vorne spielen darfst als Neuzugang, bei einer eingespielten Mannschaft, Träum weiter.

Jönsson bekommt schon sehr viel Verantwortung und hat sich schnell im IB gefunden. Vorne mit Akzenten, bisher hat er sich überragend eingefunden. Offensiv kommt er noch.
    Toni hat gegenüber dem Captain sehr schnelle Beine, und eine gute räumliche Übersicht & das mit einem Auge, schon stark.

Bitte vergiss nicht, der SCM ist CL Sieger und nicht irgendein Dorfklub

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Glückwunsch zu Floppi?(

Hm?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Cläär mich mal auf und sprich nicht in Rätseln.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er meint bestimmt Toni und das er gerne mal Stürmerfouls ziehen will.

Ja, dass hab ich so schon interpretiert, aber deswegen verstehe ich ja nicht, was TVM wollte. Seiner Schadensfreude über das nichtgegebene Stürmerfoul freien Lauf lassen oder einfach nur sticheln (Floppi) oder was auch immer? Die besagte Szene kann man auch anders pfeifen, da kann man sich lieber drüber freuen, dass Freiwurf Deutschland gepfiffen wurde, statt Stürmerfoul. Und Floppi auf Toni bezogen passt nunmal ganz und gar nicht. Toni hat oft genug bewiesen, dass er ein absoluter Gewinn für jede Abwehr ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, dass hab ich so schon interpretiert, aber deswegen verstehe ich ja nicht, was TVM wollte. Seiner Schadensfreude über das nichtgegebene Stürmerfoul freien Lauf lassen oder einfach nur sticheln (Floppi) oder was auch immer? Die besagte Szene kann man auch anders pfeifen, da kann man sich lieber drüber freuen, dass Freiwurf Deutschland gepfiffen wurde, statt Stürmerfoul. Und Floppi auf Toni bezogen passt nunmal ganz und gar nicht. Toni hat oft genug bewiesen, dass er ein absoluter Gewinn für jede Abwehr ist.

Ich mag ja Serradilla, toller Abwehrspieler, er darf auch gerne Stürmerfoul ziehen, wenn er vorher rechtzeitig am Platze steht, das macht er die ganze Vorrunde schon hier in Stuttgart, er floppt regelmäßig nach hinten, lamentiert usw., ein Arroganzanfall nach dem andern und gestern im Spanien Spiel in jeder Szene floppt er. Was soll der Mist? Im Handball hat sowas nichts zu suchen. Nächste Saison in Magdeburg wird er mehr im Fokus stehen und dann fallen hoffentlich nicht mehr ganz soviele Schiris drauf rein. Keine Schadenfreude, Häme oder sonst was und ich gönne Magdeburg diesen Spieler, aber bitte wieder anständig saubere Abwehr spielen, früher hat er nicht gefloppt und er hat es auch nicht nötig.

• Ja, dass hab ich so schon interpretiert, aber deswegen verstehe ich ja nicht, was TVM wollte. Seiner Schadensfreude über das nichtgegebene Stürmerfoul freien Lauf lassen oder einfach nur sticheln (Floppi) oder was auch immer? Die besagte Szene kann man auch anders pfeifen, da kann man sich lieber drüber freuen, dass Freiwurf Deutschland gepfiffen wurde, statt Stürmerfoul. Und Floppi auf Toni bezogen passt nunmal ganz und gar nicht. Toni hat oft genug bewiesen, dass er ein absoluter Gewinn für jede Abwehr ist.

Von TVM kenne ich so gut wie keinen ernsten Beitrag. Scheint ein Scherzkeks zu sein. Flopping kommt aus dem Basketball und meint das erfolglose Stürmerfoul ziehen, auch mit der "Schwalbe" im Fußi vergleichbar.