Nein eher Spiel ohne KM. Das ist aber nur meine Einschätzung, wenn wir nur mit 2 KM in die neue Saison gehen, werden wir aus Belastungsgründen ohne KM spielen. Wobei dann Druchbrüche wegen fehlender Sperren wieder schwieriger werden. Hat alles Vor- und Nachteile. Was genau Benno bei der Weiterentwicklung plant werden wir sehen. Gummersbach 8 war auch mal ein cooler Spielzug. Leider kann man den im Zeitalter des Videobeweises keine 20 mal spielen (gib zu viele Strafen). Vielleicht überrascht uns Benno auch noch mit anderen Modi, die noch niemand auf dem Schirm hat. Who knows. Da heißt es abwarten und Tee trinken.
Vom 7 gegen 6 ist Benno kein Fan, trotzdem wird es schon länger trainiert und kam auch diese Saison ein paar Mal zum Einsatz (letzter Angriff einer Halbzeit zum Beispiel). Ich halte auch ein 6 gegen 6 bei Unterzahl und der TW ist draußen mit Toni für Feffe für möglich, wenn der Pausen braucht. Das hat man jetzt im Dezember deutlich gemerkt, dass dies der Fall ist. Der Claare hat 2025 unfassbar abgeliefert. Toni kann Durchbruch, kann auf Außen weiterleiten, sieht aber natürlich häufiger nach Schauorchester Ungelenk aus, da er 10 cm größer ist als seine Mitspieler.
Man will ja den Gegner auch immer wieder vor neue Aufgaben stellen, daher musst du dich, was die Weiterentwicklung des SCM angeht in Geduld üben.
Ich bin gespannt 😉