• bei entsprechender Qualität sitzt dieser nicht 80% auf der Bank

Also hat man Jonsson als reinen Abwehrspieler verpflichtet?

Interessant

Sogar Zehnder sitzt und sitzt obwohl ich ihn im Angriff noch für besser halte als den Isländer.

Wiegert spielt mit den 4 Leuten im Angriff bis zum Erbrechen durch und das weißt du auch

• Gottfridsson könnte frühestens zur neuen Saison kommen, Vertragskündigung hin oder her. Und wo er im SCM-Kosmos landen soll, sehe ich nicht ansatzweise.

Völlig absurd. Bei uns sitzen schon Zehnder und Weber meistens draußen und Jonsson spielt nur Abwehr.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Also hat man Jonsson als reinen Abwehrspieler verpflichtet?

Interessant

Sogar Zehnder sitzt und sitzt obwohl ich ihn im Angriff noch für besser halte als den Isländer.

Wiegert spielt mit den 4 Leuten im Angriff bis zum Erbrechen durch und das weißt du auch

Interessant ist, dass jemand, der viele Beiträge in einem Internetforum schreibt, dem aktuell erfolgreichsten Vereinstrainer erklären will, wie er seinen Job besser zu machen hat.

PS: Gilt wahlweise auch für andere Foristen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Nee. Aber Benno war von vornherein klar, dass es Zeit braucht ihn offensiv zu integrieren, und da war die Verletzungspause noch nicht einkalkuliert

Zitat

SCM-Trainer Bennet Wiegert erklärt auf handball-world-Nachfrage: "Er hat eine zentrale Rolle bei uns, die einfach Zeit benötigt. Dass der jetzt schon so (weit) ist, wie er vielleicht in einem halben bis dreiviertel Jahr sein kann, das glaube ich nicht. Und das hoffe ich auch nicht. Ich hoffe, dass da einfach noch mehr kommt."

https://www.handball-world.news/artikel/wiegert-ueber-jonsson-benoetigt-einfach-zeit-1141351

woo woo woo - you know it, bro

Interessant

nein das hat man sicherlich nicht, aber das Spielsystem bei der MT war nun mal ein anderes als es beim SCM ist. Behutsamer Aufbau und ran führen an das neue System scheint die Devise zu sein.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zur neuen Saison bei E.J. schon ganz anders aussieht

EDIT: Ali war schneller...

• Bedeutet es zunächst erstmal nicht, da er ja nur maximal 50 % auf der Bank sitzt und ansonsten kommt da bestimmt in der nächsten Saison noch mehr

Man träumt oder hofft ja immer, die Dinge, die man gern schon hätte, wenigstens zukünftig zu erhalten ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessant ist, dass jemand, der viele Beiträge in einem Internetforum schreibt, dem aktuell erfolgreichsten Vereinstrainer erklären will, wie er seinen Job besser zu machen hat.

PS: Gilt wahlweise auch für andere Foristen.

Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt, Ja!

Es ist aber Fakt, dass 4 Leute im Rückraum wirbeln und der Rest aufpassen muss, das Handballspielen nicht zu verlernen. Man kann das wie Weber mitmachen oder wie Zehnder die Notbremse ziehen.

Aber potentielle Neuzugänge sehen das ja auch, so dass man schon die Frage stellen darf, welcher Rückraumspieler sich das nach Zehnder antut.

• Völlig absurd. Bei uns sitzen schon Zehnder und Weber meistens draußen und Jonsson spielt nur Abwehr.

Gotte war einfach ein verspäteter Aprilscherz.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt, Ja!

Es ist aber Fakt, dass 4 Leute im Rückraum wirbeln und der Rest aufpassen muss, das Handballspielen nicht zu verlernen. Man kann das wie Weber mitmachen oder wie Zehnder die Notbremse ziehen.

Aber potentielle Neuzugänge sehen das ja auch, so dass man schon die Frage stellen darf, welcher Rückraumspieler sich das nach Zehnder antut.

Das kann man nun wirklich nicht leugnen und antun wird Mittun sich das nach Zehnder.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber potentielle Neuzugänge sehen das ja auch, so dass man schon die Frage stellen darf, welcher Rückraumspieler sich das nach Zehnder antut.

Schkechtes Beispiel. Zehnder war vor seiner Verletzung integriert, hatte etwas über 50 Tore in der HBL über 40 in der CL. Für jemanden der keine Vorbereitung mitgemacht hat sind das sehr gute Werte.

Jetzt findet der Wiedereinstiwg nach 12 Monaten Verletzungspause statt, dass es da sanfter zugehen sollte ist eigentlich logisch.

woo woo woo - you know it, bro

• Schkechtes Beispiel. Zehnder war vor seiner Verletzung integriert, hatte etwas über 50 Tore in der HBL über 40 in der CL. Für jemanden der keine Vorbereitung mitgemacht hat sind das sehr gute Werte.

Jetzt findet der Wiedereinstiwg nach 12 Monaten Verletzungspause statt, dass es da sanfter zugehen sollte ist eigentlich logisch.

Zumal Benno nach Kreuzbandriss wegen der Wiederverletzung (siehe Ernst und Co.) nach der Heilung eine Pause von 14 Monaten von den Ärzten empfohlen bekommen hat. Da ist nämlich die Wiederholungsrate deutlich kleiner, was für alle Beteiligten (Spieler und zukünftige Vereine) besser ist. Er war damals Ersatz für den verletzten Felix (Olympia 2024). Durch den Kreuzbandriss von Manu musste Felix damals auch viel zu schnell wieder voll gehen (Niederlage in Kiel als 1. Spiel). Und um die Wiederverletzung zu vermeiden geht man aktuell den sicherern Weg.

Zur Entlastung unserer 4 Angreifer im Rückraum braucht man Backups. Ob das Toni und Elvar sind und ausreichen, da habe ich meine Zweifel. Für hinten ist da Beton da. Ich gehe aus, dass man zur neuen Saison mit 17 Mann im Kader startet. Also neben Elze als KM noch jemand kommt. Aber das hängt von den Ergebnissen und Prämien der nächsten 10 Wochen ab.

• Schkechtes Beispiel. Zehnder war vor seiner Verletzung integriert, hatte etwas über 50 Tore in der HBL über 40 in der CL. Für jemanden der keine Vorbereitung mitgemacht hat sind das sehr gute Werte.

Genau, nur als Fan, hat man nicht genug Geduld. Benno hatte seine Sicht, ja mal in irgendeinem Interview nach der EM erklärt und es mit dem Risiko einer erneuten Verletzung am operierten Knie begründet, welches erst nach einer gewissen Zeitspanne deutlich abnimmt. Die EM-Teilnahme von Zehnder, paßte da auch nicht unbedingt ins Konzept. Er hatte da auch Prozentzahlen für die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung genannt, die ich mir aber nicht gemerkt habe. Das er seinen Plan mit Zehnder durchzieht, ist ja offensichtlich.

• Ich würde Jonsson mit Kusshand zurücknehmen. Noch ein 1/2 Jahr als Abwehrspieler und ich würde als Verantwortlicher eines Vereins bei dem Berater von Eli anklopfen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Mein liebster sMash8835, was Du Dir wünschst, ist aber nicht relevant. Jonsson wirkt überhaupt nicht unzufrieden und wenn er demnächst ein Küsschen auf einem Pokal (oder auch mehreren) hinterlassen kann, wird er auch ganz sicher dem lieben Gott dankbar sein, beim SCM spielen zu dürfen.

• Zumal Benno nach Kreuzbandriss wegen der Wiederverletzung (siehe Ernst und Co.) nach der Heilung eine Pause von 14 Monaten von den Ärzten empfohlen bekommen hat. Da ist nämlich die Wiederholungsrate deutlich kleiner, was für alle Beteiligten (Spieler und zukünftige Vereine) besser ist.

Schkechtes Beispiel. Zehnder war vor seiner Verletzung integriert, hatte etwas über 50 Tore in der HBL über 40 in der CL. Für jemanden der keine Vorbereitung mitgemacht hat sind das sehr gute Werte.

Das er seinen Plan mit Zehnder durchzieht, ist ja offensichtlich.

Claar macht er das. Und ich weiß auch schon, wie der Plan aussieht ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zur Entlastung unserer 4 Angreifer im Rückraum braucht man Backups. Ob das Toni und Elvar sind und ausreichen, da habe ich meine Zweifel. Für hinten ist da Beton da. Ich gehe aus, dass man zur neuen Saison mit 17 Mann im Kader startet. Also neben Elze als KM noch jemand kommt. Aber das hängt von den Ergebnissen und Prämien der nächsten 10 Wochen ab.

Nach gestern habe ich die Befürchtung, dass sich nichts mehr tut, außer für den Sg-FanSeit1985  :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessant ist, dass jemand, der viele Beiträge in einem Internetforum schreibt, dem aktuell erfolgreichsten Vereinstrainer erklären will, wie er seinen Job besser zu machen hat.

Es gibt halt Protagonisten hier, die sich gerne daran abarbeiten, dass ein Weltklasse-Spieler sich sowas doch nicht antun soll, wenn er zum Club kommen würde. Da er angeblich dann nur auf der Bank sitzt, hinter den Gesetzten. Ich denke, da ist sehr viel Eigeninteresse drin in diesen Aussagen.

Das es nicht so ist, beweisen beide Außen, beweist der fast gleichbleibende Wechsel zwischen Omar und Albin bzw. das selbe zwischen dem Sauger und Oscar (sofern alle fit und gesund sind). Wie oben richtig angemerkt, auch Manuel hatte vor seiner Verletzung ausreichend Spielzeit.

Sofern auch nur annähernd gleiches Potential auf einer Position besteht, wäre Benno doch mit dem Puderbeutel geklammert, wenn er das nicht nutzen würde.
    Und er macht es ja auch.

Das aktuell Manu und Phillip nicht die regelmäßigen Zeiten bekommen bzw. Elvar nur in der Abwehr, hat Gründe. Die liegen zum Beispiel im gesundheitlichen Bereich, aber auch durch Eindrücke in den Trainingseinheiten, die hier keiner hat.

Klar als dritter auf einer Position wird es schwierig - siehe Tim. Da bleibt nur - sofern die ersten beiden performen, nicht krank sind oder Zeitstrafen kassiert haben - die Bank oder im schlimmsten Fall nicht mal der Name auf dem Spielberichtsbogen.

Da Benno die Saisonziele an erste Stelle stellt (und ich denke auch die Mannschaft selbst), ordnet er dem alles unter. Jeder Punkt, jedes Tor zählt. Und wenn er den Eindruck hat, auf RM und RL würde es einen Leistungslücke geben, dann spielen die beiden durch. Für Benno gibt es kein "leichtes Spiel", in dem man mal experimentieren kann. Bleibt zu hoffen, dass dieses Durchspielen nicht verschleisst. Bei Felix sehe ich da nicht so das Problem, der signalisiert, wenn das Akku alles ist (siehe letztes Heimspiel), bei Gisli bin ich mir da nicht so sicher ... der brennt immer.

Aber ich bin auch überzeugt, dass eine Lösung Gisli/Mittun auf RM oder Felix/Mittun auf RL genausso gut funktionieren kann/wird wie Omar und Albin auf RR.

• Natürlich funzt das bei entsprechender Qualität. Ich kann diesen Blödsinn, das sich keiner bei uns in die 2. Reihe stellt, auch nicht mehr hören.

Ansonsten hätte der THW in der nächsten Saison auf RL und RM ein riesiges Problem. Von Flensburgs Kader ganz zu schweigen.

Eigentlich kannst du die ganz großen Titel nicht holen, wenn du auf den wichtigen Positionen nicht annährend 2 gleiche Qualitäts-Spieler hast.

Ich hoffe noch immer auf den Entlastungstransfer für Felix und Gisli. Ansonsten brauchen wir wohl wieder Not-Transfers.

2 Mal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (14. April 2026 um 13:12)

• Der Ticketshopserver war heute so überlastet, dass man 10 Minuten lang überhaupt nicht auf die Saalplatzbuchung kam. Zum Glück kamen nach dem ersten Ansturm ein paar Tickets aus der Warteschlange wieder zurück.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Der Ticketshopserver war heute so überlastet, dass man 10 Minuten lang überhaupt nicht auf die Saalplatzbuchung kam. Zum Glück kamen nach dem ersten Ansturm ein paar Tickets aus der Warteschlange wieder zurück.

Ich wollte gerade fragen. Ich war heute nicht am Start, weil ich keine Zeit hatte. Für die CL gab es für unsereins ja gestern schon die Gelegenheit.

Alle drei Spiele problematisch heute?