Freundschaft!
Ihr könnt ja Sully noch ein Jahr behalten, dann schickt ihr Elvar vorzeitig zu den Löwen
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: jeder Deiner Posts in diesem Thema war Schwachsinn.
Freundschaft!
Ihr könnt ja Sully noch ein Jahr behalten, dann schickt ihr Elvar vorzeitig zu den Löwen
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: jeder Deiner Posts in diesem Thema war Schwachsinn.
Freundschaft!
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: jeder Deiner Posts in diesem Thema war Schwachsinn.
Du bist einfach unverschämt...sorry, ich dachte, du bist etwas lockerer drauf, aber da habe ich mich leider getäuscht.![]()
Wenn ich mal einen Vergleich bringen darf. Sicherlich war Paul Drux damals schon größer als Rasmus Anchorman heute. Aber in den letzten Finals der A-Jugend, die ich damals besucht habe, wirkte Drux wie ein Mikkel Hansen in Hochform in einer Ansammlung von Durchschnittshandballern...
Auf Ernst, Wiede und Drux hatte man damals berechtigterweise große Hoffnungen für die Nationalmannschaft gesetzt.
Leider hatten diese 3 zu viel Verletzungspech nach hervorragender Ausbildung...
Freundschaft!
Nein, der THW ist zum ersten Mal im Finale um die Meisterschaft der A-Jugend.
Das ist übrigens nicht richtig. Der THW war A-Jugend-Meister 1971.
Auf Ernst, Wiede und Drux hatte man damals berechtigterweise große Hoffnungen für die Nationalmannschaft gesetzt.
Leider hatten diese 3 zu viel Verletzungspech nach hervorragender Ausbildung...
Sicher war da viel Verletzungspech, vielleicht war es aber auch nicht nur Pech und die Ausbildung doch nicht ganz so hervorragend, Thema Belastungssteuerung und Regeneration.
Sicher war da viel Verletzungspech, vielleicht war es aber auch nicht nur Pech und die Ausbildung doch nicht ganz so hervorragend, Thema Belastungssteuerung und Regeneration.
Da habe ich mich schon geäußert früher.
Stichwort: Muskelaufbau im Seniorenbereich. Quasi Anti-Gidsel-Training. Da wurde nach der Jugend meines Erachtens zu viel geklotzt. Außerdem gilt bei Vergrößerungen, dass das Volumen mit k hoch 3 wächst, während die Flächen (Bänderquerschnitte) nur mit k zum Quadrat. Das bedeutet, die Bänder werden stärker belastet.
Mit der Jugendausbildung hat das weinger zu tun.
Freundschaft!
Das ist übrigens nicht richtig. Der THW war A-Jugend-Meister 1971.
Stimmt, habe ich mittlerweile auch gelesen. Asche auf mein Haupt.
Darauf muss man auch erstmal kommen 😀Feuerland hätte mir noch besser gefallen
Freundschaft!
Das ist übrigens nicht richtig. Der THW war A-Jugend-Meister 1971.
Wenn ich richtig rechne, müssten das die Jahrgänge 1952/1953 gewesen sein. Es wäre jetzt Spannend zu wissen, ob einige Spieler auch bei den Männern erfolgreich waren.
Darauf muss man auch erstmal kommen 😀Feuerland hätte mir noch besser gefallen
Absolut irre 🤨
Man stelle sich nur vor, die gesamte Mannschaft müsste mitten in der Saison eine Fernreise machen, beispielsweise nach Ägypten. ![]()
Man stelle sich nur vor, die gesamte Mannschaft müsste mitten in der Saison eine Fernreise machen, beispielsweise nach Ägypten.
Deine Anspielung ist zwar lustig, verfehlt aber das Thema. Vergleiche mal die Zeitzonen! Und die Entfernung nach Ägypten ist kaum größer als nach Griechenland. Entscheidend ist aber auch die Unsinnigkeit dieses Arrangements. Eine Klubweltmeisterschaft ist nicht unsinnig, selbst wenn sie auf Hawaii stattfände.
Freundschaft!
Man stelle sich nur vor, die gesamte Mannschaft müsste mitten in der Saison eine Fernreise machen, beispielsweise nach Ägypten.
Kairo ist von Berlin aus auch nur unwesentlich weiter als Lissabon (halbe Flugstunde etwa). Nach Argentinien ist es von Spanien aus vier Mal so weit.
Deine Anspielung ist zwar lustig, verfehlt aber das Thema. Vergleiche mal die Zeitzonen! Und die Entfernung nach Ägypten ist kaum größer als nach Griechenland. Entscheidend ist aber auch die Unsinnigkeit dieses Arrangements. Eine Klubweltmeisterschaft ist nicht unsinnig, selbst wenn sie auf Hawaii stattfände.
Welchen Sinn hat denn eine Club WM ?
Entscheidend ist aber auch die Unsinnigkeit dieses Arrangements. Eine Klubweltmeisterschaft ist nicht unsinnig, selbst wenn sie auf Hawaii stattfände.
Du willst jetzt aber Qualifikationsspiele zur Handball-Weltmeisterschaft nicht als unsinnig bezeichnen, oder?
Du willst jetzt aber Qualifikationsspiele zur Handball-Weltmeisterschaft nicht als unsinnig bezeichnen, oder?
Jeder weiß, wie diese Spiele ausgehen werden.
Eigentlich könnte man sich dort treffen , die Trainingsspiele absolvieren und als Hauptpunkt gemeinsam ein Asado veranstalten mit Hernandez als Asador😉
Deine Anspielung ist zwar lustig, verfehlt aber das Thema. Vergleiche mal die Zeitzonen! Und die Entfernung nach Ägypten ist kaum größer als nach Griechenland. Entscheidend ist aber auch die Unsinnigkeit dieses Arrangements. Eine Klubweltmeisterschaft ist nicht unsinnig, selbst wenn sie auf Hawaii stattfände.
Dass es unsinnig ist, dieses Spiel in Argentinien stattfinden zu lassen, bestreite ich gar nicht. Das Spiel muss in Europa stattfinden. Es geht hier aber um die WM-Qualifikation. Diese hat einen sportlich wesentlich höheren Stellenwert als die Klub-WM. Dass Spanien das Spiel gewinnt, ist aber auch klar.
Welchen Sinn hat denn eine Club WM ?
Nur dann, wenn die Füchse gewinnen, oder zumindest teilnehmen dürfen.
Dass es unsinnig ist, dieses Spiel in Argentinien stattfinden zu lassen, bestreite ich gar nicht. Das Spiel muss in Europa stattfinden. Es geht hier aber um die WM-Qualifikation. Diese hat einen sportlich wesentlich höheren Stellenwert als die Klub-WM. Dass Spanien das Spiel gewinnt, ist aber auch klar.
Bis die SG mal eingeladen wird. Dann ändert sich die Bewertung. Nur, dass kann noch etwas dauern ...
Bis die SG mal eingeladen wird. Dann ändert sich die Bewertung. Nur, dass kann noch etwas dauern ...
Darauf habe ich gewartet. Ich habe deshalb auch extra sportlich geschrieben. Aus monetären Gründen muss man diesen Wettbewerb mitnehmen, sobald man sich "qualifiziert" hat. Dies würde ich bei der SG auch nicht gut finden, aber hätte vollstes Verständnis dafür. Die Kohle, die dort verdient wird, kann einem Klub natürlich enorm helfen.