Ein paar Tropfen Baldrian in die Trinkflasche wäre auch eine Idee.
Endlich mal einer mit einer guten Idee. Man könnte ja vielleicht jemanden von den Füchsen für diesen Freundschaftsdienst in die SCM-Kabine schicken.
Ein paar Tropfen Baldrian in die Trinkflasche wäre auch eine Idee.
Endlich mal einer mit einer guten Idee. Man könnte ja vielleicht jemanden von den Füchsen für diesen Freundschaftsdienst in die SCM-Kabine schicken.
Man merkt, dass die Fallhöhe ziemlich hoch ist inzwischen. Eigentlich ist das ja gut, so lange man nicht fällt. Vor sechs Jahren konnten wir von einer solchen Situation nur träumen.
Das ist das Los, wenn man oben steht, weiter hoch geht irgendwie schlecht und die Gefahr abzustürzen, ist immer da. Irgendwann wird auch der SCM mal wieder eine titellose Saison haben. Kervadec-fan wartet ja seit 4 Jahren auf diese selbsterfüllende Prophezeiung. Stattdessen gab es nach der Meisterschaft 2022 CL,Meister,CL,Meister und dazu noch schmückendes Beiwerk wie 4mal in Serie CLFF, Pokal und Super Globuli. Von den tragenden Säulen aus der ersten Meistersaison sind doch nur noch Saugi und Oma als Dauerbrenner durchgehend dabei. Bei Gisli weiß ich gar nicht mehr, ob er in der Saison 21/22 schon so ein Faktor war. Bei Omar konnte der längere Ausfall auch schon kompensiert werden und Saugis Verletzung war nachträglich ein Glücksfall, weil dadurch der Ossi an der Elbe gestrandet ist. Letztlich hat Benno eine große Kontinuität (gerade bei nicht so kriegsentscheidenden Positionen/Spielern) und trotzdem immer wieder den Kader sinnvoll entwickelt. Ich denke zwar auch öfter, das geht nicht mehr lange gut - aber bisher ist objektiv kein wirklicher Grund, Trübsal zu blasen. Auf gehtˋs - nur der SCM. Heute erstmal Fuchsjagd. (Wenn ich noch ne richtige Antenne am Auto hätte, würd ich nen Fuchsschwanz dranhängen
)
Auf gehtˋs - nur der SCM. Heute erstmal Fuchsjagd. (Wenn ich noch ne richtige Antenne am Auto hätte, würd ich nen Fuchsschwanz dranhängen
)
Außenspiegel, Anhängerkupplung, Abschlepphaken - dafür gibt’s viele Möglichkeiten. Wenn alles nicht vorhanden ist, klemm ihn in der Seitenscheibe ein.
Freundschaft!
Man muss auch nicht jeden angeschlagenen Spieler in der Vorbereitung als Riesenproblem behandeln. Es ist noch gar kein Spiel gespielt und hier fallen bereit "OIM und daraufhin Lagergren durch Überlastung aus".
Ich denke auch, dass kleinere Wehwechen bei älter werdenden Spielern durchaus das größte Saisonrisiko für den SCM darstellen, zumal er sein Spiel auf relativ wenigen Schultern tragen lässt. Aber es ist ein Risiko, kein Fakt.
Konjunktiv ALF, es könnte zu einem Problem werden. Im 1. Absatz wiegelst du etwas ab, aber der 2. Absatz ist eigentlich das, was ich meine.
Außenspiegel, Anhängerkupplung, Abschlepphaken - dafür gibt’s viele Möglichkeiten. Wenn alles nicht vorhanden ist, klemm ihn in der Seitenscheibe ein.
Das wichtigste ist aber der Fuchsschwanz!
Das wichtigste ist aber der Fuchsschwanz!
Notfalls geht auch ein ganzer Fuchs. Den musst man nur regelmäßig tauschen - sonst beginnt er ungut zu riechen.
Freundschaft!
Bei Gisli weiß ich gar nicht mehr, ob er in der Saison 21/22 schon so ein Faktor war.
Kam in der Rückrunde richtig auf. Die Basis für den Titel hat man in der Hinrunde gelegt. Beim zumachen hat er schon eine große Rolle gespielt.
Glückwunsch an den SCM, das war von vorne bis hinten sehr dominant!
Freundschaft!
Fun fact: der SCM hat nun von Januar bis November in jedem Monat einen Titel gewonnen. Nur der Dezember fehlt.
Ich bete, dass du recht hast. Aber wenn du wetten würdest, würd ich dir jetzt was anbieten
Wenn Du schon betest ![]()
Freundschaft!
Fun fact: der SCM hat nun von Januar bis November in jedem Monat einen Titel gewonnen. Nur der Dezember fehlt.
Was gibt's denn im Dezember für Titel zu gewinnen? Außer vllt. Hinrunden-Meister oder so ein Unsinn.
Freundschaft!
Was gibt's denn im Dezember für Titel zu gewinnen? Außer vllt. Hinrunden-Meister oder so ein Unsinn.
Der SCM hätte bereits die Chance gehabt, bei der Vereins-EM 1999. Der THW hat die Champions League im Dezember gewonnen. Ab und an gibt es das.
Glückwunsch zum 1. Titel in der neuen Saison ![]()
Mit 7 Toren gewonnen !! In einer vollen Halle und diesmal auch schon zum Frauen Spiel!! Das war zwar mit so einigen technischen Fehlern behaftet...aber es gab dann sogar noch ein 7m Werfen , was für die Zuschauer sicherlich auch interessant war. Der Deutsche Meister Blomberg gewinnt auch den Super Cup 2026 !!! Glückwunsch auch dazu und wer hätte das gedacht??
Das erste wird kein Traum bleiben und das zweite hoffentlich auch nicht.
Gestern spielte Elvar wie eh und je und bei Felixens nicht so praller Darbietung und wie das Spiel so lief wäre evtl. sogar mehr Zeit drin gewesen. Aber das wird wohl des Pudels Pfefferkern sein. Elvar will lieber 1. 🎻 bei einem schwächeren Club spielen als 2. Bratsche bei einem Topclub und Familie zieht evtl. auch noch mehr als nur Sandkastenkumpel. Allerdings sehe ich Thrastarsson auch auf Dauer nicht in Mannheim. Aber vielleicht sind dem Titel auch nicht so wichtig.
Gestern spielte Elvar wie eh und je und bei Felixens nicht so praller Darbietung und wie das Spiel so lief wäre evtl. sogar mehr Zeit drin gewesen. Aber das wird wohl des Pudels Pfefferkern sein. Elvar will lieber 1. 🎻 bei einem schwächeren Club spielen als 2. Bratsche bei einem Topclub und Familie zieht evtl. auch noch mehr als nur Sandkastenkumpel. Allerdings sehe ich Thrastarsson auch auf Dauer nicht in Mannheim. Aber vielleicht sind dem Titel auch nicht so wichtig.
Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass so einige SCM Anhänger Probleme damit haben, wenn sich ein Spieler ( evtl. auch nur bestimmte Spieler) gegen Magdeburg entscheidet und lieber zu einem anderen Club wechselt, der ihm spielerisch mehr Optionen anbietet. Oder sehe ich das falsch😉.
Und Haukur bleibt dann evtl. auch noch länger. Und wer weiß denn, wer wann und vor allem, ob Titel gewonnen werden.
Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass so einige SCM Anhänger Probleme damit haben, wenn sich ein Spieler ( evtl. auch nur bestimmte Spieler) gegen Magdeburg entscheidet und lieber zu einem anderen Club wechselt, der ihm spielerisch mehr Optionen anbietet. Oder sehe ich das falsch😉.
Und Haukur bleibt dann evtl. auch noch länger. Und wer weiß denn, wer wann und vor allem, ob Titel gewonnen werden.
Ich habe immer Probleme damit, wenn uns ein Spieler verlässt, den ich gerne länger bei uns gesehen hätte.
Ich frage mich ernsthaft, was daran komisch sein soll. Sport ist ein Konkurrenzgeschäft.
Der Rest sind Fakten. Die Chancen beim SCM etwas zu gewinnen schätze wahrscheinlich nicht nur ich höher ein als bei den RNL.
Freundschaft!
Hä, kapiere ich nicht, was sind denn das für Titel, im Februar und so? Magst du die mal aufzählen?
Freundschaft!
Hä, kapiere ich nicht, was sind denn das für Titel, im Februar und so? Magst du die mal aufzählen?
Ich habe nicht alle im Kopf. Der Meistertitel 1970 war im Januat. Im Juli war es auf jeden Fall ein DDR-Pokalsieg. Etc.
Danke, hab auch schon mal in den 70ern Handball geschaut, aber eher nur Olympia und WM. War bislang davon ausgegangen, dass Vereins-Titel, egal in welchem Land, eher nur zwischen April und August zu vergeben sind. Eine sehr eingeschränkte Sicht 😀 Lass Handball in die Winterspiele wandern und der Spielbetrieb in den Ligen wird sich anpassen.
Sorry für OT.
Das sehe ich auch so. Wobei das ja nicht die ganze Saison so bleiben muss. Auf jeden Fall sitzt er sich nicht den Hintern platt, wie hier auch schon vermutet wurde. Eine zentrale Rolle in der Abwehr wird er schon spielen. Dass ihm dass nicht reicht, dürfte claar sein. Spricht aber eher für ihn als gegen ihn. Finde ich zumindest.