Der SC Magdeburg-Thread

• In der Halle war auf jeden Fall die Hölle los, einen Heimvorteil gab es ohne Zweifel und der war nicht gering... Unsere Jungs waren schon auch beeindruckt. Wir können uns wohl damit trösten, dass es allen anderen bei uns fast immer so geht:).
    Die Füchse-Fans haben sich übrigens nicht neutral verhalten, waren im SCM-Halbfinale von den Göppingern weder akustisch noch otisch zu unterscheiden (T-Shirts waren farblich auch gleich). Die Halle war im Spiel gegen die Franzosen auch lautstark auf deren Seite. Das gab es bei dem HF der Füchse nicht, das war in dieser Hinsicht sehr entspannt. Vermutlich haben wir Göppingen in der Vergangenheit zu oft geschlagen und das machen wir ja auch bald wieder. Unsere Fans haben wirklich super Stimmung gemacht, 350/400 gegen 5000 ist halt schwierig...
    Trotzdem gut gekämpft und unsere beiden Außen waren im letzten Spiel wirklich super.
    Leider gab es im Göppinger Fanshop auch auf Nachfrage keinerlei SCM-Fanartikel :) und die will doch jeder... :)

• Wer weiß, ob es bei anderer Reihenfolge der Halbfinalspiele nicht auch eine SCM-Unterstützung für die Franzosen gegeben hätte. :hi:

• Auswärts gut möglich, aber zu Hause mit 5000 Leuten gegen eine von zwei spielenden Gastmannschaften beim Spiel um die goldene Anna-nass?? Glaub ich eher nicht, es sei denn, es sind die Füchse oder die Flensen :D :irony:

• Der Heimatsender plant einen Stream vom Spiel in Leipzig. Quelle Homepage "Alte Heimat".

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da kann ich mir schon gut vorstellen, wie dem verlorenen Punkt im Fuchsbau noch viel positives abgerungen wird. Schließlich haben die Flensen dort verloren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schmedt im Nachdreh zum Minden- Spiel: Wir gucken jetzt, ob wir uns vielleicht etwas breiter aufstellen müssen gerade auch in Hinblick auf die Europapokalsaison.

• Schmedt im Nachdreh zum Minden- Spiel: Wir gucken jetzt, ob wir uns vielleicht etwas breiter aufstellen müssen gerade auch in Hinblick auf die Europapokalsaison.

Der 14 Mann Kader für die nächste Saison ist viel zu dünn. Man kann nicht davon ausgehen das wir wieder von
    schweren Verletzungen verschont bleiben wie in dieser Saison. Mit dem Atemlosen haben wir nur einen vernünftigen
    RL für den Angriff, wenn er sich verletzt dann gute Nacht.

Nachwuchsspieler die die Erste entlasten könnten haben wir ja auch nicht mehr.

• Vielleicht gucken wir mal, dass wir ab der 57. min das Torewerfen nicht einstellen sollten. Die Uhr zeigte 57min und ein paar sec an, als unser 37. Treffer gefallen war. Ähnlich dem Füxxe-Spiel die letzten 3min ohne eigenen Torerfolg. Gegen Minden sicher ohne Bedeutung, auf eine Saison gesehen sind das aus meiner Sicht genau die Punkte, die letztlich den Unterschied zwischen Erfolg und nicht Erfolg ausmachen. Jetzt nicht wörtlich auf 3min reduziert, sondern auf das Durchziehen bis zur Schlußsirene.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Magdeburg gewinnt mit 60:1 gegen den THW Kiel und die Fans hadern mit dem Torwartfehler und der schlechten Chancenauswertung. ;)

• Vielleicht gucken wir mal, dass wir ab der 57. min das Torewerfen nicht einstellen sollten. Die Uhr zeigte 57min und ein paar sec an, als unser 37. Treffer gefallen war. Ähnlich dem Füxxe-Spiel die letzten 3min ohne eigenen Torerfolg. Gegen Minden sicher ohne Bedeutung, auf eine Saison gesehen sind das aus meiner Sicht genau die Punkte, die letztlich den Unterschied zwischen Erfolg und nicht Erfolg ausmachen. Jetzt nicht wörtlich auf 3min reduziert, sondern auf das Durchziehen bis zur Schlußsirene.

Du triffst das, was ich mit meiner "arroganten" Bemerkung sagen wollte.

Gegen die Füchse verdaddeln wir durch 3 technische Fehler in 2:37 einen 3 Tore Vorsprung. Was lernt die Truppe daraus? Gegen Minden innerhalb von 2 Minuten durch technische Fehler (zumindest laut Ticker) 3 Gegentore.

Das darf einfach nicht passieren.

• Über Berlin habe ich mich auch geärgert, aber das ist jetzt für mich wirklich eine Sinnlosdiskussion, wir haben Melsungen, Göppingen und Kiel in der Schlusssekunde gewonnen, das hätten auch gut drei Punkte weniger sein können, da jucken mich die 2-3 Tore gegen Minden überhaupt nicht, zumal ich in der Halle auch nicht das Gefühl hatte, dass sie das Spiel vor dem Schlusspfiff eingestellt haben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Magdeburg gewinnt mit 60:1 gegen den THW Kiel und die Fans hadern mit dem Torwartfehler und der schlechten Chancenauswertung. ;)

Das möchte ich erleben, ich meine, dass die Fans dann immer noch hadern :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessantes Gerücht in Wechselgerüchte...

There are some roumors in Macedonia media that Metalurg's captain Filip Kuzmanovski will go to Magdeburg.

• Der könnte das offensive Vakuum hinter Michi, dem Fan von Schlands einzigem Superstar!!! :lol: etwas füllen. Würde ich nicht schlecht finden, auch wenn er viel zu klein ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ich

Der könnte das offensive Vakuum hinter Michi, dem Fan von Schlands einzigem Superstar!!! :lol: etwas füllen. Würde ich nicht schlecht finden, auch wenn er viel zu klein ist.

1,98, der ist sogar größer als Du.

• Kleiner Seitenhieb auf die "je größer desto gut-Fraktion." Akzeptabel wirds erst ab 2m, ab 2,10 wirds richtig gut. :hi:
    Aber vielleicht wächst er ja noch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleiner Seitenhieb auf die "je größer desto gut-Fraktion." Akzeptabel wirds erst ab 2m, ab 2,10 wirds richtig gut. :hi:
    Aber vielleicht wächst er ja noch.

Mit 20 auf jeden Fall an seinen Aufgaben.

• hlp mein Freund: Für mich Idealmaße eines Rückraumspielers!
    Dazu noch Blutjung.
    Wie gesagt, auf der Position ist absolut Bedarf.