Kaum schaut man den Jäger läuft es besser
Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
https://twitter.com/SGFleHa/status/821773030233874433
COMEBACK FOR @DHB_Teams - Holger Glandorf will fly to Rouen tomorrow. #SGPower #wirfuerD
Jaaa Klaasseee !! JETZ GEHTS LOOOSS !
-
Götz fängt jetzt schon an für Freitag, das zu veteidigen.
Es wird kein Taktieren geben, man will direkt nach Paris usw.
Ich denke, der wird das Freitag so durchziehen.
Wenn es nicht läuft, ist die Mannschaft dann ausgelaugt, Kroatien zu stark oder die Schiedsrichter schlecht.
Und wenn Kroatien noch weniger will als Deutschland, hat Deutschland völlig verdient und souverän gewonnen.Wetten?
-
Na es geht doch. Mit der richtigen kämpferischen Einstellung bekommt die deutsche Abwehr plötzlich Ausstrahlung ,Bewegungsdynamik und Harmonie. Deutschland muss über den Kampf ins Spiel kommen...
-
Es sind zwar keine mathematischen Beweise, aber an einer gewissen Menge von Ereignissen kann man auch Veränderungen gegenüber anderen Verteilungen festmachen.
Von daher halte ich es mit meinen beiden Vorschreibern und finde es (ohne es im Detail belegen zu können) seltsam.Da ich nun 3 Tage in Rouen bin, könnt ihr mich ruhig zerreißen
bekomme es ja nicht mit
Nur zur Info:
Wieder nur zwei Verwarnungen gegen Deutschland, die direkten Zeitstrafen gegen Wienczek und Ernst waren definitiv keine 8:4er, damit also Deutschland erneut zwei Minuten in Unterzahl, die eigentlich nicht berechtigt war. Fallls Endstand unentschieden oder ein Tor gegen uns spielentscheidend - war ja wieder gottseidank nicht so. Hoffentlich dann auch in den Finalspielen nicht. -
Alles anzeigen
Götz fängt jetzt schon an für Freitag, das zu veteidigen.
Es wird kein Taktieren geben, man will direkt nach Paris usw.
Ich denke, der wird das Freitag so durchziehen.
Wenn es nicht läuft, ist die Mannschaft dann ausgelaugt, Kroatien zu stark oder die Schiedsrichter schlecht.
Und wenn Kroatien noch weniger will als Deutschland, hat Deutschland völlig verdient und souverän gewonnen.Wetten?
Natürlich wird es kein Taktieren geben. Soll Deutschland verlieren, nur weil du kein Spiel gegen Frankreich möchtest? Wie oft willst du das noch schreiben? Es haben hier doch schon genug Leute geschrieben, dass es keinen Sinn macht, zu verlieren. Du bist der einzige, von dem ich das hier immer wieder lese. Lass Deutschland doch Freitag gewinnen und gut ist.
-
Rheinland SR ganz ehrlich du nervst
-
Da ich in der CH lebe & keiner CH-Übertragungsrechte erworben hat, kann man hier mit der bein sports App immer den original stream sehen. Übrigens auch hier gibt es ab & zu "Hänger" - das liegt wohl nicht an DKB.
Der englische Kommentator ist sehr angenehm neutral, hat nicht sehr grosse HB-Erfahrung, erzählt dafür aber immer Fakten zu Spielern, Trainern & Mannschaften... Ich muss sagen, das gefällt mir deutlich besser, als das, was ich von SKY oder von Sport1 so kenne...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Deutschland hat in HZ 2 doch teilweise sehr gut gespielt. Wie schon bei Olympia sind sie noch nicht clever genug, große Führungen zu halten oder gar auszubauen. Es gibt immer mal wieder Schwächephasen. Aber sowohl gegen Ungarn als auch heute sind sie in der Lage, diese Spiele zu gewinnen. Klar, gegen Topmannschaften kann das ausschlaggebend sein, aber ich glaube, sie brauchen noch 1,2 Jahre um dies abzustellen. Aber von der Qualität her (jetzt endlich auch mit Glandorf) sind sie schon jetzt top, vor allem in der Breite. Besonders gefreut hat mich, dass Fäth heute so oft aus der 2. Reihe getroffen hat, hoffentlich gibt ihm das das nötige Selbstvertrauen. Seine Wurfkraft brauchen wir, auch weil Kühn bisher nicht konstant genug spielt. Aber Sigurdsson kann bei der Mannschaft ja ständig wechseln ohne großen Substanzverlust. Also: nicht über die kommenden Spiele nachdenken, sondern sich über die Mannschaft freuen, die in der Lage ist, alle Mannschaften zu besiegen.
-
(jetzt endlich auch mit Glandorf)
dieses "jetzt endlich" finde ich ungerecht gegenüber Häfner. Diese Position wird mit Glandorf sicher noch gefährlicher, , aber es war nicht die gefühlt schwächste Position. -
Wie schon bei Olympia sind sie noch nicht clever genug, große Führungen zu halten oder gar auszubauen. Es gibt immer mal wieder Schwächephasen. Aber sowohl gegen Ungarn als auch heute sind sie in der Lage, diese Spiele zu gewinnen.
Wohlwollend kann man es natürlich auch so ausdrücken.
In der ersten Hälfte ging es wohl kaum um Führung und ausbauen, stattdessen liegen sie kurz vor Ende noch zurück und können mit Glück ausgleichen, in der zweiten Hälfte dauerte es doch einiges an Zeit, um sich abzusetzen und der Sieg war nun erst kurz vor Schluss (56.) in trockenen Tüchern. Die Schwächephase überwog heute doch deutlich gegen nominell schwächere Gegner. Hoffentlich der notwendige "Schuss vor den Bug"!
Glandorf sicher im RR eine ergänzende Verstärkung und Entlastung von Häfner (sehe es wie Wombat), aber die Schwächen liegen mMn im Deckungszentrum, da fehlt Pekeler sichtbar. -
Rheinland SR ganz ehrlich du nervst
Danke!
Man kann es langsam nicht mehr hören.
Es wird kein Taktieren geben und man darf dieser Mannschaft auch mal eine schlechte Halbzeit zugestehen. Es kann nicht immer nur noch besser, noch weiter nach oben gehen...Es war schön zu sehen, dass sich diese Mannschaft steigern kann, wenn es verlangt wird.
Aber sowohl Kroatien als auch Deutschland werden am Freitag voll auf Sieg spielen. Es gibt aber auch nicht einen einzigen Grund, Frankreich aus dem Weg gehen zu wollen.Will man Weltmeister werden, muss man jeden Gegner irgendwann einmal schlagen und dann ist es egal ob im Viertelfinale, Halbfinale oder Finale.
Heimvorteil hin oder her, ich bin mir sicher, Frankreich möchte alles andere als gegen Deutschland spielen...
-
Also ganz ehrlich: Manchmal fällt es mir schwer zu verstehen, was manche hier von der Mannschaft erwarten. Vier recht deutliche Siege, und immer noch nicht gut genug
. Ich meine, es ist ja nicht so das Ungarn und Belarus als Fallobst durchgehen. Die Kroaten haben sich da auch nicht leichter getan. Die Ungarn gegen die sogenannten Kleinen auch nicht. Deutschland hat eine Tordiffernz von 45+, Kroatien vor dem heutigen Abenspiel 14+. Noch vor ein paar Monaten hat jedermann gesagt, das es für die Mannschaft auch noch Rückschläge geben wird. Und heute wird jeder Sieg mit "nur 4-6 Toren klein- und schlechtgeredet. Die Anspruchshaltung einiger Forumsteilnehmer ist für mich nicht nachvollziehbar. 
Steigerungspotential ist natürlich noch vorhanden, in allen Mannschaftsteilen. Heute haben mir besondes die Kreisläufer überhaupt nicht gefallen. Vor allem im Abschluss. Ich bin mir aber sicher, das wir ab Freitag eine andere deutsche Mannschaft sehen werden.
-
Also ganz ehrlich: Manchmal fällt es mir schwer zu verstehen, was manche hier von der Mannschaft erwarten. Vier recht deutliche Siege, und immer noch nicht gut genug
. Ich meine, es ist ja nicht so das Ungarn und Belarus als Fallobst durchgehen. Die Kroaten haben sich da auch nicht leichter getan. Die Ungarn gegen die sogenannten Kleinen auch nicht. Deutschland hat eine Tordiffernz von 45+, Kroatien vor dem heutigen Abenspiel 14+. Noch vor ein paar Monaten hat jedermann gesagt, das es für die Mannschaft auch noch Rückschläge geben wird. Und heute wird jeder Sieg mit "nur 4-6 Toren klein- und schlechtgeredet. Die Anspruchshaltung einiger Forumsteilnehmer ist für mich nicht nachvollziehbar. 
Steigerungspotential ist natürlich noch vorhanden, in allen Mannschaftsteilen. Heute haben mir besondes die Kreisläufer überhaupt nicht gefallen. Vor allem im Abschluss. Ich bin mir aber sicher, das wir ab Freitag eine andere deutsche Mannschaft sehen werden.
Zustimmung - das ist Jammern auf mittlerweile dekadent hohem Niveau.
-
Hausaufgaben erledigt, nun geht die WM endlich los.
Viel Glück, Deutschland!Sehr, sehr schade, daß der Dagur geht.
-
Glandorf sicher im RR eine ergänzende Verstärkung und Entlastung von Häfner (sehe es wie Wombat), aber die Schwächen liegen mMn im Deckungszentrum, da fehlt Pekeler sichtbar.
Der Wegfall von Pekeler ist für mich auch deutlich spürbar. Er ist auf den Beinen noch etwas flinker als die jetzigen Zentrumsspieler in der Abwehr und auch im Angriff hätte man noch einen anderen Spielertypen am Kreis. Vor allem Wiencek kommt bei dieser WM im Angriff überhaupt nicht richtig in Tritt, wenn ich es richtig gesehen habe, heute wieder zwei freie Fehlwürfe, davon ein Konter.
Zu Häfner: über alle vier Spiele gesehen für mich der beste und konstanteste deutsche Rückraumspieler. Trotzdem ist es gut, einen Glandorf in der Hinterhand zu haben, der nochmal eine andere Spielweise hat und das Spiel variabler macht.
-
dieses "jetzt endlich" finde ich ungerecht gegenüber Häfner. Diese Position wird mit Glandorf sicher noch gefährlicher, , aber es war nicht die gefühlt schwächste Position.Sorry, da hast du mich falsch verstanden: Häfner spielt stark; vielleicht bisher der beste deutsche Halbe im Turnier, aber er braucht eine Entlastung und zwar einen starken Linkshänder. Und das ist Glandorf nun einmal. Häfner wird weiterhin die Nr.1 auf der Position bleiben, aber ich freue mich einfach, mit Glandorf jetzt so eine starke Alternative zu haben. Hoffen wir, das er dies auch im Spiel beweisen kann.
-
Der Wegfall von Pekeler ist für mich auch deutlich spürbar. Er ist auf den Beinen noch etwas flinker als die jetzigen Zentrumsspieler in der Abwehr und auch im Angriff hätte man noch einen anderen Spielertypen am Kreis. Vor allem Wiencek kommt bei dieser WM im Angriff überhaupt nicht richtig in Tritt, wenn ich es richtig gesehen habe, heute wieder zwei freie Fehlwürfe, davon ein Konter.
Ja, Pekeler und Lemke waren bärenstark, die Lücke von Pekeler merke ich auch deutlich. Da müssen sie sich noch unbedingt steigern. Auch im Angriff am Kreis. Mit Wiencek sehe ich es ähnlich: viel zu viel freie Würfe vergeben. Wobei Pekeler im Angriff nicht so stark war, da müssten Wiencek und Kohlbacher stärker sein. -
Pekeler ist ja jetzt da

-
Dahmke fährt heim, Pekeler kommt