Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

• Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

Reaktion des HC Elbflorenz, auf das Wiederholungsspiel Tusem Essen - DRHV, am 29.06.2025:

Gemeinsam für den Osten – der HC Elbflorenz drückt dem DRHV die Daumen!

Nach all den Turbulenzen der letzten Tage und Wochen geht es für die Dessauer nun am Sonntag, 29. Juni also doch nochmal aufs Parkett gegen den TuSEM Essen. Keine einfache Ausgangslage, aber genau jetzt gilt es für den Dessau-Roßlauer HV 06 alles reinzuhauen, um den Klassenerhalt (erneut) klarzumachen.

Wir vom HC Elbflorenz stehen fest an Eurer Seite und glauben daran, dass Ihr das schafft. Der Osten braucht Euch in der 2. HBL – und unser Derby wollen wir auch nächste Saison nicht missen!

Einmal editiert, zuletzt von ToB ()

• "Gemeinsam für den Osten" galt aber nicht als der HC Elbflorenz darauf verzichtete, Einspruch gegen die Wertung des Spiels beim VfL Schwartau-Lübeck einzulegen. Da war man sich selbst der Nächste.

Rico Göde, Sportlicher Leiter des HC Elbflorenz: "Wir haben allerdings keinen Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt, da es für uns keine Option ist, ein komplettes Wiederholungsspiel zu bestreiten. Das wäre im vorliegenden Fall die Konsequenz gewesen."

• Gegenfrage:

Welcher normaldenkende Handballfan (außer denen aus Essen und Hamm - wobei Hamm und normaldenkend in einem Satz zu verwenden ist schon grenzwertig 8o ) drückt denn dem DRHV am Sonntag NICHT die Daumen ?

• Gegenfrage:

Welcher normaldenkende Handballfan (außer denen aus Essen und Hamm - wobei Hamm und normaldenkend in einem Satz zu verwenden ist schon grenzwertig 8o ) drückt denn dem DRHV am Sonntag NICHT die Daumen ?

Ich muss sagen, dieses Hamm-Gebashe finde ich echt anstrengend. Ich habe gelernt, dass Ferndorf und Aue eine Fan-Freundschaft haben, aber was hat euch Hamm denn getan?

PS: ich bin unentschlossen, ob ich Dessau die Daumen drücken soll, um weiteres Hickhack zu vermeiden oder Hamm um der HBL den zweiten Diskussionssommer in Folge zu bescheren…

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• "Gemeinsam für den Osten" galt aber nicht als der HC Elbflorenz darauf verzichtete, Einspruch gegen die Wertung des Spiels beim VfL Schwartau-Lübeck einzulegen. Da war man sich selbst der Nächste.

Rico Göde, Sportlicher Leiter des HC Elbflorenz: "Wir haben allerdings keinen Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt, da es für uns keine Option ist, ein komplettes Wiederholungsspiel zu bestreiten. Das wäre im vorliegenden Fall die Konsequenz gewesen."

Wobei mir solche Statements „Gemeinsam für den Osten“ massiv auf den Keks gehen.

Wer in solchen Kategorien denkt, hat für mich den Schlag nicht gehört.

Richtig, wie du die hier die Scheinheiligkeit von Elbflorenz deutlich machst.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Rotbart, volle Zustimmung zum letzten Satz. Aber beim Spruch mit dem Osten, mußt Du gedanklich mal die Politik im Kopf streichen und nur den regionalen Bezug sehen. Der NDR wirbt auch mit dem Spruch "Das Beste am Norden" und niemand wird das als politische Botschaft ansehen.

• Ich muss sagen, dieses Hamm-Gebashe finde ich echt anstrengend. Ich habe gelernt, dass Ferndorf und Aue eine Fan-Freundschaft haben, aber was hat euch Hamm denn getan?

PS: ich bin unentschlossen, ob ich Dessau die Daumen drücken soll, um weiteres Hickhack zu vermeiden oder Hamm um der HBL den zweiten Diskussionssommer in Folge zu bescheren…

Beim Hamm-Gebashe bin ich auch nicht dabei. Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Teams und deren Fans. Jedoch haben scheinbar die Fans von Hamm einen Beitrag dazu geleistet, dass dem ASV die Sympatien derzeit nicht zu fliegen.

Ooooch bitte drück uns doch die Daumen.....Biiiitttte. :)

• Rotbart, volle Zustimmung zum letzten Satz. Aber beim Spruch mit dem Osten, mußt Du gedanklich mal die Politik im Kopf streichen und nur den regionalen Bezug sehen. Der NDR wirbt auch mit dem Spruch "Das Beste am Norden" und niemand wird das als politische Botschaft ansehen.

Es gibt natürlich auch andere Stimmen, aber wenn man sieht, wie viele in den (a)sozialen Medien was davon faseln, Bohmann und die HBL würden die Ostvereine loswerden wollen… Entweder sieht man sich einfach gerne in der Opferrolle oder die Mauer steht da gedanklich doch noch bei so einigen mehr als gedacht. Letztes Jahr hat Bohmann auch auf den BHC draufgehauen, und ich sag mal so, viel westlicher wird’s im deutschen Profihandball nicht mehr. Als jemand mit sehr direkten Verbindungen in beide ehemaligen Landesteile muss ich sagen das ist, bei allen Witzen die man gerne mal macht, am Ende eigentlich einfach nur traurig.

Die Kraft in uns.

• Ooooch bitte drück uns doch die Daumen.....Biiiitttte. :)

Wie gesagt, es gibt nur Verlierer bei der Sache… und ihr könnt vmtl. recht wenig dafür, essen und Hamm aber auch nicht… ich werd erst im spiel wissen, wem ich die Daumen halte… Wünsche euch aber alles Gute

Naja, eine Einteilung nach Nord/Süd ist gänzlich unpolitisch, eine Einteilung West/Ost hat fast immer eine Politische- oder gefühlte Benachteiligungs-Note. Und hier ist der Spruch mit Osten meiner Meinung nach auch genau so gemeint. Zumal Dresden und Dessau nichts regionales verbindet! Wäre in etwa so wie wenn ich oder der HBW im Bezug zu Essen sagen würde „Wir im Westen müssen zusammenhalten“

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Beim Hamm-Gebashe bin ich auch nicht dabei. Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Teams und deren Fans. Jedoch haben scheinbar die Fans von Hamm einen Beitrag dazu geleistet, dass dem ASV die Sympatien derzeit nicht zu fliegen.

Ooooch bitte drück uns doch die Daumen.....Biiiitttte. :)

Ich drücke die Daumen für Euren Klassenerhalt.

Auch aus dem Grund, dass es keine großen leeren Flecken in der Ligakarte gibt. Das finde ich in der Dritten Liga schon schlimm genug und ist nicht hilfreich für unseren Sport.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Wie gesagt, es gibt nur Verlierer bei der Sache… und ihr könnt vmtl. recht wenig dafür, essen und Hamm aber auch nicht… ich werd erst im spiel wissen, wem ich die Daumen halte… Wünsche euch aber alles Gute

Stimme ich Dir zu. Und es ist völlig OK, wenn Du Essen die Daumen drückst.

• Forza Dessau!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Politisch? Nö.

Ist ist doch oft, dass wegen der räumlichen Nähe, oft gute Kontakte im Osten bestehen. Spieler wechseln natürlich auch lieber über nicht so große Entfernungen. Siehe: Löser, Emanuel, Leu, Nowak etc. Geschätzt hat auch beim DRHV jeder zweite Spieler eine SCM Youngster Vergangenheit. Das verbindet schon. Das heißt aber nicht, dass es bei den Derbys nicht auch richtig heiß her geht (stimmungsmäßig).

Da besteht schon eine gesunde Rivalität.

Vergiss es mit dem Hass auf den Westen. Nach dem Spiel stehen sie dann doch wieder alle am Transporter der ZABPorters zum "Bieraustausch" egal ob (räumlicher) Ost oder West-Fan.

Einmal editiert, zuletzt von ToB ()

• Egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht, ich denke der Herr Bohmann wäre gut beraten, die ein oder andere Halle vorerst zu meiden, denn ihn wird dann garantiert ein gellendes Pfeifkonzert erwarten.

• Egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht, ich denke der Herr Bohmann wäre gut beraten, die ein oder andere Halle vorerst zu meiden, denn ihn wird dann garantiert ein gellendes Pfeifkonzert erwarten.

Das ist er gewohnt. Beim BHC ist er - vmtl. wegen seiner Rolle in der Lizenzposse - auch freundlich empfangen worden. Ich muss zugeben, er hat es mit Fassung getragen und sich nichts anmerken lassen.

• Also ich drücke auch Dessau die Daumen, denn die Ostduelle mit Dresden sind immer was besonderes. Wäre schön, wenn es dabei bleibt.

Das man dem Verein aus Anhalt den Klassenerhalt wünscht, ist für mich auch selbstverständlich.

Es bleibt allerdings auch ein etwas fader Beigeschmack zurück, so wie alles beim DRHV gelaufen ist. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Wenn man Lehren daraus zieht, kann man Ärger vielleicht mindern oder ganz vermeiden .