Wechsel feststehend 2018/2019

  • Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum dieser Wechsel Kim in irgendeiner Weise kritisch auszulegen sein könnte. Kim hat nie gesagt, dass das ganze Drumherum zuwider ist. Vielmehr war sein Beweggrund aufzuhören, dass er durch den Termin und Trainingsplan, den ein Leben als Leistungssportler mit sich bringt, nicht in der Lage war sein Leben so frei zu gestalten wie er es gerne wollte. Nun hatte er einige Monate Zeit genau das zu tun und er sagt ja selber, dass am Ende das ganze Drumherum das war was ihm in der Zeit ohne Handball gefehlt hat. Er hat sich jetzt über ein halbes Jahr so "austoben" können wie er es immer wollte und hat gemerkt, dass er doch noch nicht auf den Handball verzichten mag. Auch wenn er jetzt nach Paris wechselt schmälert das in meinen Augen keinesfalls das Spenden seiner Monatsgehälter. Ich habe mich mit Kim mehrmals unterhalten dürfen und muss sagen, dass ich keinem Handballer das Gehalt, das er in Paris verdienen wird, mehr gönnen würde als ihm. Wenn diese zwei Jahre ihm ermöglichen nach seiner Karriere einige weitere Monate so zu leben, wie er es das letzte halbe Jahr getan hat kann man ihn doch nur dazu beglückwünschen und ihm alles gute in Paris wünschen!

  • heidelberger löwe...


    dem kann man voll und ganz zustimmen...


    man muss halt auch gönnen können......ob gehalt oder legensstil/auffassung...

  • letztes Jahr hat ihm der Handball eben nichts mehr gegeben ..... jetzt hat es ihn halt wieder gepackt...man muss nicht immer alle Entscheidungen hinterfragen die mündige Sportler treffen ....

    Das kannst du so nüchtern betrachten - für ihn war das sicherlich eine tolle Sache, alles richtig gemacht, vielleicht hat er auch noch ein bisschen Lebensweisheit mitgenommen, seiner Gesundheit, mental und körperlich, hat es gewiss nicht geschadet - aber zugegebenermaßen wurde doch recht viel Hype um die Geschichte gemacht, vor dem Ausstieg, während des Ausstieges und nach dem Ausstieg. Und nun geht er ganz schnöde zu PSG, ein bisschen was Spektakuläreres hätte ich da schon erwartet. ;)

  • Das kannst du so nüchtern betrachten - für ihn war das sicherlich eine tolle Sache, alles richtig gemacht, vielleicht hat er auch noch ein bisschen Lebensweisheit mitgenommen, seiner Gesundheit, mental und körperlich, hat es gewiss nicht geschadet - aber zugegebenermaßen wurde doch recht viel Hype um die Geschichte gemacht, vor dem Ausstieg, während des Ausstieges und nach dem Ausstieg. Und nun geht er ganz schnöde zu PSG, ein bisschen was Spektakuläreres hätte ich da schon erwartet. ;)


    Sehe ich ähnlich. Ich hätte gedacht er macht sowas wie franz. 2 Liga, damit er nebenbei seine Winzerausbildung vorantreiben kann, oder so'ne Sachen ;)


    PSG finde ich schon ganz schön überraschend, vor allem wenn man die Geldgeber dieses Vereins betrachtet. Ist aber seine Sache und ändert nichts an dem großen Respekt und der Sympathie, die ich für ihn als Typ hege.

  • Wenn man eh schon einen 2-Jahres-Vertrag bei PSG sicher hat, kann man die drei oder vier Monatsgehälter auch problemlos spenden. :rolleyes:


    Finde ich gut dass ein solch starker Spieler und besondere Type dem Handball erstmal erhalten bleibt!
    Schade für die Löwen, aber am Ende geht man sicherlich mehr als im Guten auseinander.


    Genau das habe ich im ersten Moment auch gedacht :hi:

  • Mal vollkommen abseits des Gehalts oder der Herkunft des Vereinsbudgets.
    Wenn man seinen Fokus im Leben auf Kultur und Weltoffenheit lenkt, zudem noch int. sehr erfolgreich bzw. mit großen Ambitionen und entsprechender Mannschaft Handball spielen will, welche Ziele gibt es denn überhaupt?
    Neben Paris fällt mir nur noch Barcelona ein. Das wars dann aber auch.


    Und wenn man in dem Fall dann noch von einem der Vereine ein Angebot bekommt, wer würde das nicht annehmen!?


    Also mich würde mit diesen Interessen absolut nichts nach Veszprem, Skopje, Kielce, Kiel, Flensburg, Brest, ... ziehen.
    Dass in Paris nebenbei noch super gut bezahlt wird, ist doch in dem Fall nur eine Begleiterscheinung.

  • Mit dem Abgang war zu rechnen, da man ansonsten auf RL ohnehin überbesetzt gewesen wäre. Ich dachte eher daran er begibt sich wieder auf Weltreise. Nun gut, er bleibt dem Handball zumindest erhalten auch wenn ich diese Entscheidung an sich bezogen auf "Handball macht mich nicht mehr glücklich" nicht ganz nachvollziehen kann. Aber vielleicht macht ihn kein Handballspielen auch nicht mehr glücklich. Wie auch immer, ich rechne ihm hoch an, dass er eingesprungen ist und sich dann hoffentlich mit dem Meistertitel erneut verabschiedet. Dieses Jahr dann allerdings nicht in den Ruhestand.


    Ich finde diese Sichtweise irgendwie recht fragwürdig und ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du eine subjektive Betrachtung der Dinge hast, finde ich, dass dies eine typische Aussage eines Fans seiner Mannschaft ist. Betrachtet man es von Außen kann man auch anführen, dass er nicht so nett war nochmal einzuspringen, sondern dass er eigentlich seit dem 1. Juli 2017 Vertragsbruch gegangen hat und nur weil die Löwen so nett waren sich mit ihm zu einigen, kam es nicht zu einem juristischen Rechtsstreit. Mit dem Wissen zu PSG zu gehen dann noch so zu tun als spende man großzügig das Gehalt, nun ja...

    • Offizieller Beitrag

    Man muss schon seltsame Meinungen lesen. Da wird eine hohe durchaus unübliche Gehaltsspende so dargestellt als sei es nichts besonderes weil man ja dann bei Paris mit Geld zugeworfen würde. Bei KEDR bestand für diese Spende zu keinem Zeitpunkt eine Notwendigkeit und es ist daher eine sehr großzügige Geste.


    Sollten sich vielleicht mal ein paar Nörgler überlegen ob sie selbst denn auch entsprechende Beträge spenden

  • Patrick Weber (was könnte der bringen, wenn.....)
    Aus der Sicht und Einschätzung eines Handballzuschauers der Eulen und Bemerkungen aus dem Umfeld scheint P.W. ein Spieler zu sein, mit dem ein Verein besser eine Honorarvereinbarung auf Teilnahme am Training und Einsatzfähigkeit im Spiel abschliesst.Für einen Trainer ist seine Entwicklung nicht planbar. Was nützt es, wenn er den z.Zt. härtesten Wurf in der HBL hat ,aber regelmässig wegen mehr oder weniger ernsthaften Wehwehchen weder am Teamtraining noch am Spiel teilnimmt.Und wenn er mal da ist, ist er im Angriffsspiel ein Fremdkörper,weil er in der zeitlich-räumlichen Aktion im Rückraum keinen Rhythmus findet.Das kann ihm niemand vorwerfen, denn wer nicht trainiert dem fehlt die Feinabstimmung und manchesmal auch im Spiel sichtbar,die Ausdauer und Konzentration. Was nützt dir in der HBL ein Spieler auf der payroll, wenn er ständig fehlt. Soll der doch nach Bietigheim gehen, die werden vielleicht die gleichen Erfahrungen wie die Friesenheimer machen (müssen)

    Zitat

    In einer Zeit in der subjektive Empfindungen oft mit objektiven Tatsachen gleich gesetzt werden, sollten wir bewusster mit Informationen umgehen als Sie es in Ihrem Beitrag tuen. "Einschätzungen eines Handballzuschauers" und "Bemerkungen aus dem Umfeld" sind keine verifizierbaren Quellen, die so eine Aussage, wie Sie sie tätigen, zulassen oder belegen. Unser Patrick Boom Boom Weber hat seine Mannschaft mit seiner Leistung in die erste Liga "geschossen" und hat bis zu seiner Verletzung auch die Tortschützenliste angeführt. Einen Bandscheibenvorfall als "weniger ernsthaftes Wehewechen" zu betiteln halte ich für mehr als unangemessen. Ich hoffe Sie sind in Zukunft mir Ihren Äußerungen etwas vorsichtiger. Aussagen die nur auf Hörensagen beruhen sind nicht tragbar für Anschuldigungen dieser Art.

  • sondern dass er eigentlich seit dem 1. Juli 2017 Vertragsbruch gegangen hat und nur weil die Löwen so nett waren sich mit ihm zu einigen, kam es nicht zu einem juristischen Rechtsstreit.

    Wieso ist etwas Vertragsbruch, wenn man sich einigt? Er ist ja nicht erst losgefahren, sondern hat das im Vorfeld geklärt. Weißt du, ob er trotzdem gefahren wäre, inkl. Rechtsstreit?


  • Ich finde diese Sichtweise irgendwie recht fragwürdig und ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du eine subjektive Betrachtung der Dinge hast, finde ich, dass dies eine typische Aussage eines Fans seiner Mannschaft ist. Betrachtet man es von Außen kann man auch anführen, dass er nicht so nett war nochmal einzuspringen, sondern dass er eigentlich seit dem 1. Juli 2017 Vertragsbruch gegangen hat und nur weil die Löwen so nett waren sich mit ihm zu einigen, kam es nicht zu einem juristischen Rechtsstreit. Mit dem Wissen zu PSG zu gehen dann noch so zu tun als spende man großzügig das Gehalt, nun ja...


    Mal agesehen davon, dass nur der vertragsbrüchig ist, der Verträge bricht - und nicht der, der um Auflösung bittet:
    Waren die RNL wirklich nett? Was wäre denn die Alternative gewesen, wenn sie es hätten darauf ankommen lassen? Ein unzufriedener KEDR wäre 1 Jahr länger geblieben, hätte schlecht gespielt, aber weiterhin gut verdient. Wenn man das vermeiden will, ist man nicht nett, sondern hilflos der Realität ausgesetzt, dass man nichts dagegen machen kann.
    Gegen so etwas könnten Verträge helfen, bei denen die Spieler in den letzten Jahren mehr verdienen, als in den ersten Jahren (Also so etwas, wie 1. Jahr 50000 im Monat, 2. Jahr 70000 im Monat, 3. Jahr 100000 im Monat) - ist allerdings sehr naiv gedacht, denn zum Vertragsabschluss gehören ja immer 2 Parteien...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Gegen so etwas könnten Verträge helfen, bei denen die Spieler in den letzten Jahren mehr verdienen, als in den ersten Jahren (Also so etwas, wie 1. Jahr 50000 im Monat, 2. Jahr 70000 im Monat, 3. Jahr 100000 im Monat)


    Für nen Handballer recht üppige Zahlungen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Brauchst du unbedingt noch ein paar sinnlose Posts, oder weißt du wirklich nicht, was "so etwas, wie..." bedeutet?


    Migräne, Tage, Heuschnupfen oder nur mit dem falschen Bein aufgestanden? Der von mir als Späßchen gedachte Post scheint dich ja mehr zu reizen, als ein rotes Tuch in Pamplona manchen Vierbeiner. Ich werde es in Zukunft lassen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man muss schon seltsame Meinungen lesen. Da wird eine hohe durchaus unübliche Gehaltsspende so dargestellt als sei es nichts besonderes weil man ja dann bei Paris mit Geld zugeworfen würde. Bei KEDR bestand für diese Spende zu keinem Zeitpunkt eine Notwendigkeit und es ist daher eine sehr großzügige Geste.


    Sollten sich vielleicht mal ein paar Nörgler überlegen ob sie selbst denn auch entsprechende Beträge spenden


    Ich nörgle nicht, ich frage nach, ob sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht hat. Ich möchte es bewusst differenziert betrachten. Denn als er damals die Rhein-Neckar Löwen von seiner Absicht informierte seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, da war an seiner Entscheidung nichts mehr zu ändern. So wurde das damals ja auch kommuniziert, die Löwen hätten ihn gerne weiter behalten. Man kann also auch sagen, dass er den Löwen noch einen Gefallen schuldete. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das nicht von Anfang an so abgesprochen war. Dass er zu PSG wechselt ist sportlich durchaus nachvollziehbar. Er passt von seiner Leistung her ziemlich gut rein, die Belastung ist niederiger als in Deutschland und die Bedingungen vor Ort sicherlich perfekt, zudem spricht er die Sprache. Ich finde es nur etwas fragwürdig seine Spende so in den Himmel zu loben, wenn er finanziell sowieso ausgesorgt hat. Es ist bemerkenswert, aber mittlerweile machen das viele Spitzensportler. Und würde ich in den Bereichen verdienen wie die Spitzensportler, dann würde ich ganz sicher auch spenden.

  • Nach der bereits im Oktober bekannt gegebenen Neuverpflichtung des dänischen Halbrechten Simon Birkefeldt (27) wurden nun mit Domagoj Pavlovic der Regisseur vom kroatischen Champions League-Klub RK PPD Zagreb und mit Yves Kunkel der Linksaussen vom Ligakonkurrenten SC DHfK Leipzig unter Vertrag genommen.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • capitano


    wenn man in paris so viel verdient, dass man nach 2-3 jahren ausgesorgt hat, dann musst du sensationelle zahlen vorliegen haben-
    und egal wie man die spende sieht- er macht es wenigstens....freiwillig....was will man denn noch mehr...?


    ich halte es für üblich in einen aufhebungsvertrag-den sie ja gemacht haben müssen- einen passus aufzunehmen, dass er zb in dem näcshten spieljahr
    für keinen anderen verein als die rnl auflaufen dürfte.....
    wenn es anders gekommen wäre, wäre wiederum eine ablöse fällig gewesen...

Anzeige