EHF Champions League 2017/18

  • Bis jetzt zaubert irgendwie nur Paris


    Och, Landin und Nilsson wussten doch zu gefallen und der olle Herr Zeitz fast wie zu besten Zeiten mit seinen Toren. ;) Im Gegensatz zu Narcisse, der eher einer Dampflok glich als an Air France erinnerte. 8o
    Schön auch die Ansprache von Gislason nach 25 Minuten und sechs Toren von Kiel: ... alles andere ist doch gut ... :D (irgendwie hatte er aber Recht, denn dann gab es in fünf Minuten noch vier Tore oder so).
    Ich befürchte Böses für die SG bei dieser Spielart von PSG, an Kraft wird man sie nicht überwinden können, nur mit Geschwindigkeit.

  • Uiiiii, Unentschieden gegen Barca in der letzten Sekunde nach 6 Toren Rückstand zur HZ. Respekt. Das muss eine super Leistung in HZ 2 gewesen sein. Groetzki mit dem Tor kurz vor Ende. Bin mal gespannt auf Infos aus der Halle.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • THW mit der erwarteten Niederlage gegen Paris. Die Abwehr stand gut und Landin hat stark gehalten. Jedoch war der Angriff ein ziemlicher Ausfall. Bilyk steht diese Saison noch komplett neben sich. Paris hatte aus meiner Sicht heute aber auch keine gute Leistung im Angriff gezeigt und wäre heute schlagbar gewesen.


    Glückwunsch an die Löwen zum Punktgewinn. Amüsant fand ich Jacobsen als Rumpelstilzchen :D

  • Die Moral der Löwen war wirklich gut. Ich befürchtete schon, dass die sich in der Halbzeit hängen lassen. Barca hat so viele einfache Tore gemacht. Im eins gegen eins waren die echt spitze.

  • THW mit der erwarteten Niederlage gegen Paris. Die Abwehr stand gut und Landin hat stark gehalten. Jedoch war der Angriff ein ziemlicher Ausfall. Bilyk steht diese Saison noch komplett neben sich. Paris hatte aus meiner Sicht heute aber auch keine gute Leistung im Angriff gezeigt und wäre heute schlagbar gewesen.


    Was ist eigentlich mit Vujin los? Der ist nun doch seit langem schon kein dauerhafter Faktor mehr - oder täusch ich mich da?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Vujin hatte schon in der vergangenen Saison seine Höhen und Tiefen in seinem Spiel gehabt. Jedoch spielte er in jedem Spiel mindestens 30 Minuten, ganz gleich welche Form er hatte. In dieser Saison haben sich seine Einsatzzeiten merklich verringert, bislang spielt er kaum eine Rolle. Wie es heißt soll Vujin ja einer der teuersten Spieler der Liga sein. Allerdings korrespondiert dies nicht mit seinen Leistungen auf dem Feld.

  • In der ersten Halbzeit war unsere Abwehr zu spät und hat Barcelona viele freie Würfe gegeben. Appelgren hat leider auch keine "unhaltbaren" weggenommen. In der zweiten Halbzeit dann mit Palicka auch einige schwierige Bälle gehalten und Barcelona auch mit einigen schlechten Wurfversuchen.
    Insgesamt war das Unentschieden für die Löwen etwas glücklich.


    Gut war aber, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat undd sich nach Rückschlägen immer wieder zurückgekämpft hat.


    In meinen Augen hatten die dänischen Schiedsrichter heute keine Linie bei ihren Pfiffen: Allerdings konnte über das ganze Spiel hinweg keine Mannschaft davon profitieren.


    Unklar blieb mir die 2-Minutenstrafe gegen Schmid. In der Halle gab es leider keine Wiederholung. Vielleicht kann einer der Fernsehzuschauer seine Wahrnehmung hier hereinstellen.


    Am Mittwoch gegen PLock werden wir wahrscheinlich wieder eine andere Löwenmannschaft sehen; ich kann mich an kein einziges gutes Spiel im Harres erinnern.

  • Irgendwie kann ich, nach dem ich gestern und heute drei CL-Spiele gesehen habe, mir die Bemerkung nicht ersparen, dass die „Donnerstag-Spiele“ für die Mannschaften die international spielen, doch kontraproduktiv sind.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Was stimmt an der Sport-News von heute, dass die RNL an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ihr HBL-Pflichtspiel bei DHfK Leipzig und das CL Spiel in Barcelona austragen müssen.

  • Die Spieltermine sagen 9.11. Leipzig und 11.11. Barcelona. Das ist natürlich eine Zumutung, aber auch eine die sie nicht als einzigen CL-Teilnehmer aus Deutschland betrifft. Flensburg hatte gerade das Vergnügen und weil das so schön war, macht man es kommende Woche gleich noch einmal.


    Will damit sagen...ja...zugunsten der jeweiligen CL-Gegner ist das in meinen Augen eine sehr klare Wettbewerbsverzerrung...aber eben keine die gegen die Löwen gerichtet ist.

  • Was stimmt an der Sport-News von heute, dass die RNL an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ihr HBL-Pflichtspiel bei DHfK Leipzig und das CL Spiel in Barcelona austragen müssen.


    Aus dem Mannheimer Morgen von Montag


    ...
    Keine Frage: Was die Löwen da nur 48 Stunden nach dem
    Bundesliga-Sieg in Gummersbach leisteten, war eine Mammutaufgabe und
    Belastungsprobe. Doch dass es noch schlimmer geht, wird der deutsche
    Meister bald erfahren. Denn das Termin-Chaos wird immer irrsinniger: Am
    11. November müssen die Löwen zunächst in der Bundesliga beim SC DHfK
    Leipzig antreten, einen Tag später (12. November) dann in der Champions
    League beim FC Barcelona.


    "Mit dieser Terminierung wurde eine Grenze
    überschritten", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann dieser
    Zeitung: "Es wird viel über die Entlastung der Spieler gesprochen, nur
    miteinander wird kaum geredet. Nun sind die Spieler wieder die
    Leidtragenden. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir unsere zweite
    Mannschaft nach Barcelona geschickt. Aber es ist der ausdrückliche
    Wunsch der Spieler, in Barcelona anzutreten. Ich bin sehr stolz auf
    meine Mannschaft."

  • Bei den Rhein Neckar Löwen (Homepage) steht im Spielplan der 9.11. für das Spiel in Leipzig. Und unter ehfcl.com steht der 12.11. für das Spiel in Barcelona. Das wären dann Donnerstag und Sonntag, also die beste Kombination.
    Welche Termine stimmen denn nun?

  • Ich würde stark davon ausgehen das entweder 2 oder drei Tage stimmen. Man hatte das in den letzten Jahren ja schon ein paarmal, das entweder auf aufeinander folgenden Tagen oder aber am gleichen Tag Spiele angesetzt wurden und sich das dann spätestens in den Wochen vor den Spielen halbwegs geklärt hat.


    Ich glaube nämlich kaum ein Gegner hat Interesse daran das ein Bundesligist dann mal wirklich ernsthaft mit der A-Jugend kommt. Auch wenn ich persönlich schon mal gespannt auf Samstag bin. Mit zwei Tagen Pause und ohne Reise kann man Aalborg vielleicht noch überwinden, aber Vezprem in Ungarn...ein Team gegen das wir in Ungarn glaube ich noch nie was geholt haben, selbst zu besten Vranjes-Zeiten? Wird sicher ein Spaß. ;)

  • Bei den Rhein Neckar Löwen (Homepage) steht im Spielplan der 9.11. für das Spiel in Leipzig. Und unter ehfcl.com steht der 12.11. für das Spiel in Barcelona. Das wären dann Donnerstag und Sonntag, also die beste Kombination.
    Welche Termine stimmen denn nun?


    Die richtigen Termine sind, obwohl die Löwen alles versucht haben DKB und EHF von anderen
    Terminen zu überzeugen
    11.11. 18.10 h in Leipzig


    12.11. 19.00h in Barcelona

  • Das ist doch eher im Verantwortungsbereich von Leipzig und Barcelona, die von der HBL und EHF den Terminzeitraum bekommen haben, für den dieses Spiel anzusetzen ist. Wie man an den bisherigen Spielverschiebungen in der noch jungen Saison sehen kann, scheint es mir persönlich unwahrscheinlich das diese beiden Verbände auf diese Termine bestehen.


    Keine Frage...der ursprüngliche Fehler wurde von den Verbänden verursacht, aber die Verantwortung das Spiel nicht verschieben zu wollen, liegt nun wirklich bei den Gegnern....die genießen ja auch den eigentlichen Wettbewerbsvorteil.

Anzeige