EHF Champions League 2017/18

• Freundschaft!

Welche Ziele haben dann Teams wie Melsungen oder Berlin für die BL, wenn die deutschen Teams an der CL nicht mehr teilnehmen? Ob diese Teams dann Dritter oder Fünfter werden wäre total egal. Wir würden noch mehr langweilige Spiele in der HBL sehen, weil es für noch mehr Teams um Nichts mehr geht. Der THW könnte z.B. die jetzige Saison schon vorzeitig abhaken und könnte nur noch testen. Wer will sowas sehen?

Wofür spielt die HSG Wetzlar dann in der Bundesliga? Die können es doch gleich sein lassen.

• Verdienter Sieg von Flensburg in Brest. Nun sieht die Tabelle ja mal richtig entspannt aus. Die Übertragung war allerdings eine Katastrophe. So gut wie kein Ton, ständig falsche Einblendungen. Der CL nicht würdig.

EDIT: Eine gute Schiedsrichter Leistung, wie ich finde. Sehr unaufgeregt und mit wenig diskutablen Entscheidungen.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 ()

• 30:28 am Ende gegen Brest. Ich denke da man bis auf kurz nach Beginn und kurz nach der Halbzeit permanent mit 2 Toren und mehr in Führung war, geht das verdient in Ordnung. Trotzdem hat der Gegner lange nicht aufgegeben und wir haben dann hintenraus schon Mühe gehabt. Das ist angesichts der kurzen Pause aber auch verständlich finde ich.

Gut aber das man mittlerweile die Breite des Kaders wirklich gut ausnutzen kann. Da haben bis auf Heinl ja alle gespielt und jeder hatte seine Momente die wichtig waren. Überragend heute natürlich Wanne und Zachariassen. Auch hier vielleicht langsam die Beobachtung das wir in dieser Saison immer häufiger auch viel mit dem Kreis arbeiten. Das ganze stimmt einen doch sehr optimistisch. In der Gruppe ist die Ausgangslage auch denkbar gut, da Platz 3 erstmal relativ abgesichert.

• Freundschaft!

Wofür spielt die HSG Wetzlar dann in der Bundesliga? Die können es doch gleich sein lassen.

Wetzlar kämpft doch um den Klassenerhalt :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Verdienter Sieg von Flensburg in Brest. Nun sieht die Tabelle ja mal richtig entspannt aus. Die Übertragung war allerdings eine Katastrophe. So gut wie kein Ton, ständig falsche Einblendungen. Der CL nicht würdig.

Da kann aber nun definitiv SKY nix für. Das war qualitativer Schrott von der EGG, deren Signal von SKY übernommen wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Die Ursache des ganzen Problems ist, dass es keinen verbindlichen Rahmenterminplan wie beim Fußball gibt. Dort ist eine Kollision ausgeschlossen. Leider wird es dazu aber nicht kommen, da nur die Bundesliga dieses Problem zu haben scheint.

Der Vergleich mit dem Fußball ist müßig, weil es in den Stadien fast keine anderen Veranstaltungen gibt außer die Fußballspiele. Der Spielort steht also quasi immer zur Verfügung. Das ist bei den meisten Multifunktions-Arenen nicht der Fall. Dort sind vorallem Konzerte und Shows in der Regel schon zwei Jahre im Voraus terminiert und blockieren mit Auf- und Abbau gleich mehrere Tage.

Die französische LNH löst das Problem beispielsweise dadruch, dass ihr üblicher Termin für Ligaspiele Dienstagabend ist mit Spielbeginn zwischen 20 Uhr und 20:45 Uhr. Hinzu kommt noch ein Topsspiel am Mittwochabend um 20:45 Uhr. Übertragen werden jeweils Dienstag und Mittwoch ein Spiel. Beim Blick auf den Spielplan würde ich sagen, dass über 90% der Spiele an diesen Tagen ausgetragen werden und nur selten eine Verlegung aufs Wochenende stattfindet. Somit umgeht man national die Konkurrenz mit zahlreichen anderen Sportarten (insbesondere dem Fußball) und international gibt es keine Komplikationen, weil die Wochenenden für Spiele in der Champions-League und dem Europapokal frei sind.

In Deutschland wollen die meisten Vereine lieber am Wochenende spielen, weil dann vermeintlich mehr Zuschauer in die Halle kommen. Wenn ich mir aber den Spielplan des VfL Gummersbach anschaue, dann sind wir gar nicht mehr so weit vom "französischen Modell" entfernt. Seit Beginn der europäischen Wettbewerbe Mitte September hat der VfL Gummersbach vier seiner fünf Heimspiele unter der Woche ausgetragen und die verbleibenden drei Heimspiele bis Jahreende sind ebenso wochentags angesetzt.

• Puh. Die Niederlage dürfte dem THW weh tun. Und die Pfiffe nach dem Spiel waren nicht zu überhören.

Noch können sie aus eigener Kraft noch Gruppenvierter werden. Und es waren doch nur Einzelne, die gepfiffen haben.

• Puh. Die Niederlage dürfte dem THW weh tun. Und die Pfiffe nach dem Spiel waren nicht zu überhören.

Richtig schwache Vorstellung vom THW. Die letzten zehn Minuten waren wirklich grausam anzuschauen. Nach dem Spiel gab es wirklich recht laute Pfiffe, selbst als die Spieler aus der Halle gelaufen sind. Das ist schon wirklich ganz selten der Fall.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Löwen - Barcelona. Nur noch das Spiel 7:6. Legitim für die Löwen, grausam für den Zuschauer. Das hat mit Handball nix mehr zu tun. Hoffentlich wird diese Regelung wieder zurück genommen.

• Unglaublich, was da in Barcelona wieder abgeht.
    13:13 mit einer besseren Reserve und überragenden
    Palle. Wie lange kann dies gutgehen bisher dreißig
    Minuten mit dem siebten Feldspieler.

• So lange, wie Barca das leere Tor nicht trifft, wird das so weitergehen. Allerdings ist Barca gerade im Positionsangriff sehr schwach bisher.

• Kann jemand, der das Spiel gesehen hat, etwas zur Verletzung von Gedeon Guardiola sagen? Er musste ja wohl kurz vor Spielende runter.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• 26:26 aber da war mehr drin. Entweder zu lange mit dem Siebten gespielt, zu spät Peke
    in Abwehr und Angriff gebracht oder Rinic, der nach vier Fahrkarten zu Beginn einen
    Sahnetag hatte, in der entscheidenden Phase auf der Bank gelassen.
    Ist aber alles nicht so wichtig, viel schlimmer ist die Verletzung des Abwehrchefs, der
    den Löwen sicherlich länger fehlen wird.
    Dennoch Hut ab vor diesem geilen Team.

• Sprunggelenksverletzung links.
    Nach den Bildern zu urteilen würde ich einen Bänderrriss vermuten - leider.
    Wichtig (für mich): Keine unfaire Aktion eines Spaniers!

• Er ist umgeknickt und hat sich am Knoechel verletzt..gut sah das nicht aus ...aber die RNL werden sicher nicht anfangen wegen Verletzungen zu jammern sondern das. kompensieren..Taleski hat das dann sehr gut gemacht

• zum THW:

Puh. Die Niederlage dürfte dem THW weh tun. Und die Pfiffe nach dem Spiel waren nicht zu überhören.

Mir schein, Alfred Gislason erreicht seien Spieler nicht mehr emotional. Wenn es wirklich so ist, sollte man handeln.

zu "Kronau-Östringen 1":

Sah sehr unschön aus - Guardiola schien sehr starke Schmerzen zu haben

Ein wertvoller Punkt. Aber wie teuer hat man diesen erkauft?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.